Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwar kann ich Dir keine Kettenblätter anbieten, doch das Bild soll Dir zumindest zeigen, wie wenig elegant diese großen Kurbeln (54/49) aussehen. Nur für sich kommen sie mir wie eine ziemliche Scheußlichkeit vor und ich glaube, es bedarf einer sehr guter Kombination, um sie harmonisch zu ihrerm Umfeld wirken zu lassen.
![]()
![]()
Nun zum Vergleich eine Kurbel mit 52er Blatt.
![]()
![]()
FES ist FESKannte ich zwar schon, aber stark. Die FES sehen gradezu futuristisch im Gegensatz zu den Stahlrennern der Polen, Italiener oder Sowjets aus.
Schönes Rad, ist das noch der original Lack?Und in der ersten Hälfte der 60er, wobei es in den 50ern mit den Straßen-Steherrennen wohl die spannendsten Rennvariante gab.
Hier ein Rad aus den 60ern, das jetzt noch im Einsatz ist:
Anhang anzeigen 153103
Solche Räder gab es natürlich, aber dieses Rad hat aber eine überaus bewegte Geschichte: mehrfach umgebaut, später rückgebaut, neu lackiert und komplett neu ausgestattet. Hinsichtlich der Kettenblätter kann man da also wenig ableiten.Diamant Bahntandem von 1936 (?)
Glaube ich nicht, wobei das bei solchen Exoten auch ganz schwer zu sagen ist. Der überlackierte Gabelkopf lässt mich vermuten, dass später nochmal neuer Lack drüber kam, doch zumindest ist er ordentlich gemacht und das Unterrohrdekor wäre zeitlich passend. Das Steuerkopfdekor dagegen ist zweifelhaft.Schönes Rad, ist das noch der original Lack?
Vorgemerkt! Ob ich für die Ausfahrt ein passendes Rad habe, wird schwierig. Aber mal sehen.Für alle die gerade merken, dass sie ihr Diamant-Rad nicht mehr bis zum Fahrertreffen am Samstag fertig bekommen, hier noch der Hinweis auf das Fahrradfest des Chemnitzer Museums für sächsische Fahrzeuge.
![]()
So im direkten Vergleich kann ich Dir nur absolut zustimmen.
Die großen Teile scheinen aber absolute Raritäten zu sein, da muss man sich, so glaube ich, eh keine großen Gedanken drüber machen.
Mir gehts nur um bessere Übersetzung - primär allerdings überhaupt um Ersatz für das geschrottete KB - hinten gehts nicht kleiner, also kann vorne größer... im Grunde aber auch egal, ist nur 'ne Minimal-Showbüx.(dennoch stören mich die "Kinderübersetzungen" der Sporträder)
![]()
Darf man dann auf der Bahn auch eine Runde drehen?Für alle die gerade merken, dass sie ihr Diamant-Rad nicht mehr bis zum Fahrertreffen am Samstag fertig bekommen, hier noch der Hinweis auf das Fahrradfest des Chemnitzer Museums für sächsische Fahrzeuge.
![]()
So schlimm ist das nun auch wieder nicht. Richtig scheußlich sehen die völlig unpassenden 40er Kettenblätter aus, die im richtigen Gebirge fast unverzichtbar sind.Zwar kann ich Dir keine Kettenblätter anbieten, doch das Bild soll Dir zumindest zeigen, wie wenig elegant diese großen Kurbeln (54/49) aussehen. Nur für sich kommen sie mir wie eine ziemliche Scheußlichkeit vor und ich glaube, es bedarf einer sehr guter Kombination, um sie harmonisch zu ihrerm Umfeld wirken zu lassen.
![]()
Die sind echt der Hammer. Würde ja vom Gewicht her zum Diamanten passen!Hallo !
Danke also kann ich jede Pedale reinschrauben wenn diese 9/16'' haben ?
Ich könnte z.b diese dranmachen damit ist man gleich der Boss ....gggg
http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Pedal..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item19edb8d411