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Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Beides, bei P-B-P ist mir mal ne Speiche gerissen, Materialfehler weil gleich hinterm Gewinde, das HR war so steif ich brauchte nicht mal die Bremse zu öffnen. So bin ich dann 60 km bis zur nächsten Kontrolle gefahren und hab da die Speiche wechseln lassen. Nach ca. 1000km hatte ich da keinen Bock drauf. Vor dem verlöten bin ich nicht noch eine Runde gefahren.

MfG Jens

Hatten die da Pyttel-Messerspeichen auf Lager? ;)
 
Beides, bei P-B-P ist mir mal ne Speiche gerissen, Materialfehler weil gleich hinterm Gewinde, das HR war so steif ich brauchte nicht mal die Bremse zu öffnen. So bin ich dann 60 km bis zur nächsten Kontrolle gefahren und hab da die Speiche wechseln lassen. Nach ca. 1000km hatte ich da keinen Bock drauf. Vor dem verlöten bin ich nicht noch eine Runde gefahren.

MfG Jens
Wäre "Speichentütteln" und Löten bei den Grünert Felgen und 1,6/1,8mm Speichen anzuraten?
2016 soll es ja damit in Wien an den Start gehen...Schotter..Kopfsteinpflaster etc.
Gestern mal das VR eingespeicht...HR am Fr. inkl. zentrieren...es bleibt spannend.

Haben jetzt auch einen kurzen Vorbau...steht aber nicht Grünert drauf..war mit RR Lenker ohne Modell 167 verbaut.
Ist der Vorbau vom Sport Rad?
Vorbau war schon etwas poliert...werde das wieder mattieren, da kein bling bling RR.
 
Wäre "Speichentütteln" und Löten bei den Grünert Felgen und 1,6/1,8mm Speichen anzuraten?
2016 soll es ja damit in Wien an den Start gehen...Schotter..Kopfsteinpflaster etc.
Gestern mal das VR eingespeicht...HR am Fr. inkl. zentrieren...es bleibt spannend.

Haben jetzt auch einen kurzen Vorbau...steht aber nicht Grünert drauf..war mit RR Lenker ohne Modell 167 verbaut.
Ist der Vorbau vom Sport Rad?
Vorbau war schon etwas poliert...werde das wieder mattieren, da kein bling bling RR.
Die MZ-Vorbauten gab es (genau wie die Grünerts) in 50, 75 und 100 mm.
Wenn euer noch kurzer sein sollte bzw. einen langen Schaft besitzt, ist er wahrscheinlich für's Sportrad.
 
Wäre "Speichentütteln" und Löten bei den Grünert Felgen und 1,6/1,8mm Speichen anzuraten?
2016 soll es ja damit in Wien an den Start gehen...Schotter..Kopfsteinpflaster etc.
Gestern mal das VR eingespeicht...HR am Fr. inkl. zentrieren...es bleibt spannend.

Haben jetzt auch einen kurzen Vorbau...steht aber nicht Grünert drauf..war mit RR Lenker ohne Modell 167 verbaut.
Ist der Vorbau vom Sport Rad?
Vorbau war schon etwas poliert...werde das wieder mattieren, da kein bling bling RR.

Auf den späteren Vorbauten stand kein "Grünert" mehr drauf, spätere Lenker hatten auche keine Beschriftung mehr ... abgesehen vom "38", "40" oder "42" Aufdruck, der für die Breite steht.

http://ddr-fahrradwiki.de/Vorbauten
 
Ich mach Bilder von dem Vorbau...vielleicht erkennt ihr was das für einer ist.
Aber im Grunde egal, da er wie ein Grünert aussieht, nicht defekt ist und hoffentlich von der länge kurz genug ist das die Katja damit fahren kann.
Werden dann aber den alten Lenker mit der "Manschette" mit der Modell 167 Beschriftung in den neueren Vorbau machen.

Von den original Schalthebeln (Optima) sind wir abgekommen, da in der Bucht nichts bezahlbares aufzutreiben war.
Ersatz ist eine alte Huret Gruppe/Hebel.
Nur das Favorit -Schaltwerk sieht schöner aus als das Huret, das darf bleiben.

Was noch fehlt ist eine schönere Sattelkerze+Klemme. Zur Not machen wir die alte Kerze wieder rein, die jetzt rostfrei ist.

Serien-Luftpumpe in Alu sieht es ähnlich aus wie die Schalthebel...zur Not gibt's was funktionstüchtiges vom Franzosenrad...auch in Alu.

Schutzbleche fehlen noch...muss nix neues sein...sollte zum Zustand passen...Katja will eigentlich gar keine:rolleyes:

Vielleicht findet sich ja was bei Euch...eilt ja nicht...so über die Festtage mal in den Hobbykeller gehen:daumen:

Schlauchreifen in Tufo, oder?
http://www.tufo.com/s33-pro-24-1/
Die mit brauner Flanke sehen hübsch aus...
oder den 25er in schwarz:
http://www.tufo.com/hi-composite-carbon-25-1/
oder
http://www.tufo.com/elite-pulse-25-1/

Hätte noch ein paar neuwertige Conti für die Bahn...aber die mögen keine Steinchen.:eek:
 
Hallo !
Ich suche für die Rasant Mittelzugbremsen noch ein paar Kleinteile:

Eine Schraube (siehe Foto),sowie dieses Teil für den Bowdenzug hinten.

Hat jemand von euch ein gutes Foto von dem Bowdenzughalter der vorne an den Steuersatz kommt ?
Ich muß mal das mit meinem vergleichen.
Danke euch.
PC140567.JPG
PC140568.JPG
 
Hab das Bild ne Weile gesucht...2011 beim 3LG in Nauders getroffen und bissle Radgespräche geführt.

Damals noch nicht gewusst, dass ich auch mal an einem Diamant herum schrauben werde..
....warum das Bild nicht gederht wird weis ich nicht
 
Das kleine Kettenblatt ist wohl ein Eigenbau oder? Wer kann denn was über die Staubkappe am Pedal erzählen ist das ein Sektkorken;)
 
Moin zusammen,

ich habe mal als Beifang folgenden Hose in einem Paket gehabt:
Hose 1.jpg

Sie ist angeblich nie getragen worden und so sie sieht auch aus.
Ich habe sie jedenfalls nicht getragen.
Meine Frau hat sie mal gewaschen, weil "sie etwas muffig nach Keller/Dachboden gerochen hat". :rolleyes:

Möchte vielleicht jemand hier die Hose haben?
Damit kann man bestimmt stilecht die Trainingsrunde zu absolvieren...

Gruß Robert

PS: Hatte so an 25 € gedacht? Falls völlig daneben, bitte ich um Rückmeldung.
 

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