• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Stempelabdruck eines Stempels aus Weichjade (kriegt man bei jedem Chinabesuch aufgeschwatzt)
Das hier scheint der Stempel von Täve zu sein....

Zweites Türchen - Ein Zweirad im Stil von Christo und Jeanne-Claude
02.jpg

Hat jemand ein Foto von den schwarzen Rädern ohne Beleuchtung,die ab 1970 als Militärhilfe nach Nordvietnam geliefert wurden?

Leihschabracke,nachwendlich
Unwahrscheinlich.
Der Laden aus dem das Teil stammt, existierte nur bis in die 60er/70er Jahre und jene Fahrradschutzhüllen, die ich aus der Nachwendezeit kenne, waren allesamt gefüttert, besaßen Öffnungen für Lenker und Sattel und trugen wenn überhaupt den kastenförmigen Diamant-Schriftzug, der ab 1988 üblich war.

Hast du anderslautende Informationen?

Ich habe einen Satz Kowalit mit der Aufschrifft "COURSE DE LA PAIX" MADE IN GDR. Wo lassen die sich Zeitlich einordnen? Eine andere Typenbezeichnung ist auf den Reifen nicht zu finden.

Hallo Sportsfreunde,

ich SUCHE eine Gabel für Bahn. Schaftlänge 190-200mm. BJ/Stil 1960er bis 70er. Optimalerweise verchromt und noch besser die mit Doppelplattenkopp. Nicht die Std. wie sie ab Ende 1970er bis 89 gebaut wurde.

Würde mich freuen, wenn jamand was hat!

Besten Dank, beste Grüße,

SPORT FREI!

Zurück
Oben Unten