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Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Klappi braucht man nicht mal die Flex. Einfach schraube lockern und klein gemacht. ;)

Bevor es in die Tonne oder spanische Hipster in Mitte geht... ich habe noch ein Mifa Minirad... also klappi ohne Klapp... das wäre ein Projekt für den Winter :D

Bekundest du interesse? ;D Das ist dir viel zu klein, übrigens alles Schnellspanner. Der Lenker hat einen Schraubknauf ;D;D
Jedoch ist die Keilachse bzw die Keilkurble hin.
Der Keil geht komplett durch, und es bleibt ständig locker drehbar.
Brauch man da nur neue Keile?
 
Bekundest du interesse? ;D Das ist dir viel zu klein, übrigens alles Schnellspanner. Der Lenker hat einen Schraubknauf ;D;D
Jedoch ist die Keilachse bzw die Keilkurble hin.
Der Keil geht komplett durch, und es bleibt ständig locker drehbar.
Brauch man da nur neue Keile?
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Die Achse ist hin?
Der Keil geht schon mit dem Kopf in die Kurbel, die Nut ist rund an der Achse
 
Für eines meiner persönlichen Highlights 2016 ;-) - Diamant 167 Baujahr 1956 suche ich noch immer den passenden Kettenwerfer von Optima, um das verbaute Exemplar aus dem NSW endlich damit zu ersetzen. ;-) Vielleicht kann mir hier jemand so kurz vor Weihnachten helfen? :)

Gruß Stephan
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Originallack? Oder wurde der in der Vergangenheit mal neu lackiert?
Wenn Originallack, dann ist der für 1956 ja mal in nem Wahnsinnszustand!
 
Zum Glück Originallack. Dieser leuchtet im Gegensatz zur blauen Lackierung von zum Beispiel 1959 extrem.
 
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Neuntes Türchen:
Kurbel mit auf Spiegelglanz poliertem Chrom und FZTW Langstreckenpedale mit eher mäßigem Chrom (keine Infestos ;) )
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Ich hab da evtl. was für dich, gucke heute Abend mal nach und melde mich dann spätestens morgen bei dir...
Für eines meiner persönlichen Highlights 2016 ;-) - Diamant 167 Baujahr 1956 suche ich noch immer den passenden Kettenwerfer von Optima, um das verbaute Exemplar aus dem NSW endlich damit zu ersetzen. ;-) Vielleicht kann mir hier jemand so kurz vor Weihnachten helfen? :)

Gruß Stephan
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Für eines meiner persönlichen Highlights 2016 ;-) - Diamant 167 Baujahr 1956 suche ich noch immer den passenden Kettenwerfer von Optima, um das verbaute Exemplar aus dem NSW endlich damit zu ersetzen. ;-) Vielleicht kann mir hier jemand so kurz vor Weihnachten helfen? :)

Gruß Stephan
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Zum Glück Originallack. Dieser leuchtet im Gegensatz zur blauen Lackierung von zum Beispiel 1959 extrem.
Kein Wunder. Das ist ja noch (oder für kurze Zeit wieder??) Lasurlack. Habe ich noch nicht in Kombination mit den Weltmeisterringen gesehen.
Müsste ein sehr spätes 1956er sein, oder? Sonst hätte es ja den Siegerkranz am Sitzrohr.

Kurios und wunderschön.
 
Die Rahmennummer lautet 3.152.8xx. Wenn die Produktionszahlen übers Jahr gleichmäßig verteilt waren, sollte es im November 1956 produziert worden sein. Gibt es dazu Erkenntnisse?
 
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