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Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

dank Dir! Genau so dachte ich es auch... hast Du neu verchromen lassen, oder ein anderes Finish drauf gepustet? Ist eine super Lösung. Lange Schrauben sind schon vorhanden ;-)
 
Verchromt ist da nix neu, ist nur Neu...

Und Schutzbleche hab ich auch noch genug da, ich mach es erstmal fertig und dann schau ich mal.
 
Leider rostet das kleine KB nach der Flexorgie an der Schnittkante und man benötigt eben die seltenen langen Schrauben.
Aber sonst eine schicke Lösung, wie ich finde.
 
Das 40er Blatt ist ein normales 40er KB aus Ostproduktion an dem lediglich außer den 3 Löchern (und dem Material ringsrum) alles weg geflext wurde. So kann man es eben nurnoch mit den längeren Schrauben durch das große KB montieren.
 
DSC_3354.JPG


Hier das originale 40er KB (nicht original an diesem Rad) und die Montagevariante am Großen KB.

Oder was wolltest du wissen?
 
Hier das originale 40er KB (nicht original an diesem Rad) und die Montagevariante am Großen KB.

...
...weil ich es gerade hier sehe: kommt der Elgersburg-Umwerfer mit dieser Kombination aus großem und viel kleineren Kettenblatt noch gut zurecht oder ist das Leitblech zu kurz?
 
Habs kapiert, danke. Ich wußte bisher nicht, dass es diese KB mit 40Z gibt, dachte, dass sei eine Sonderware (Bückware:D)
 
Moin!

Beim Aufbau meines RuFa Bahnrades mit einer Diamant Kurbel ergab sich leider ein Problem, welches ich vorab so nicht auf dem Schirm hatte. Ich habe die 123mm Welle für das Doppelblatt und nicht die 125mm Bahnwelle verbaut. Nun schleift das Kettenblatt an der Kettenstrebe...

IMG20170428181015.jpg


Darum hier im Spezielfaden die Frage ob vielleicht jemand meine 123mm Welle gegen eine 125mm Welle tauschen würde. Da würde ich mich sehr freuen!

:bier:
 
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