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Hier mal paar mehr Bilder von meinem neuen «Best Friend»
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ich habe ein ähnliches HURET TdF 3fach, das aber die Bohrung nicht an der richtigen Stelle hat. Zudem ist die Einbauweite 126 so dass ich den Hinterbau verbiegen müsste um eine Vollachse einzubauenDas da ranpassende Schaltwerk ist ein Huret-Nachbau.
Die Schraube hinten darf nciht ganz festgezogen werden, damit die Schaltung beim Rdausbau nach hinten geschwenkt wird. Dadurch kommt der Radschlitz nach unten und gibt das Rad frei. Eigentlich kein schlechtes Prinzip.
Mein Diamant bereitet mir doch mehr Kopfzerbrechen als gedacht Mein Plan war es, dieses nichtzonenkonform aufzubauen, da man die OstTechnik hier im Schrottcontainer nicht findet. Um den schönen Schriftzug am Unterrohr nicht durch plumpe Hebel zu verunzieren dachte ich es als Eingang zu lassen. Wegen der senkrechten Ausfaller hängt aber die Kette durch.
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Gibt es ein Adapterteil um ein WestSchaltwerk anzubringen oder muß ich mir da ein Rasant&Co besorgen
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Aaaa, genau an so etwas habe ich gedacht hast Du das aus einem Stück gefeilt? Bild 2 wirkt so als stimmte der Radschlitz nicht genau mit dem des Ausfallers überein ;;; justiert sich das beim Einbau und schwenkt das?Anhang anzeigen 627438
Ich habe mal was gebastelt... Der Randhändler ums Eck sollte paar schaltaugen da haben, muss man sehen, wo sich die Löcher und Haken überschneiden ... Rest macht die Feile
Apropos Täve-Nase: es gab doch dieses Modell auch als Eingang, war das mit einem Spanner versehen?
Ne, hab es nur hinten Rum befeilt.hast Du das aus einem Stück gefeilt?
Genau, 100% passt es nicht, aber die Achse ist auch nicht so lang, dass es an der Stelle problematisch wirdBild 2 wirkt so als stimmte der Radschlitz nicht genau mit dem des Ausfallers überein ;;; justiert sich das beim Einbau und schwenkt das?
Die hatten andere ausfallenden, ähnlich denen am Sportrad, wenn nicht gar die gleichen. Schau am beste mal ins Wiki.Apropos Täve-Nase: es gab doch dieses Modell auch als Eingang, war das mit einem Spanner versehen?
Genau, das meinte ich hier:Alu-Schaltauge aus dem Zubehörbedarf zurechtgefeilt und rangeschraubt.
Der Randhändler ums Eck sollte paar schaltaugen da haben...
Es gibt zwei Versionen der Befestigungsmutter für die Optima- und Renak-Schaltwerke, die sich in der Höhe des Passzylinders an der Innenseite unterscheiden:Das da ranpassende Schaltwerk ist ein Huret-Nachbau.
Die Schraube hinten darf nciht ganz festgezogen werden, damit die Schaltung beim Rdausbau nach hinten geschwenkt wird. Dadurch kommt der Radschlitz nach unten und gibt das Rad frei. Eigentlich kein schlechtes Prinzip.