G
Gelöschtes Mitglied 69922
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...kauf ich. Gesundes neues, nachträglich. Ich meld mich mal.Ehe der Diamant-Thread 2019 in Vergessenheit gerät, hole ich ihn mal mit dem Verweis auf eine ganz besondere "Wertanlage" wieder nach oben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/diamant-toursport/1032091814-217-3752
Ob nun Wertanlage oder einfach nur die Kleinanzeige mit dem kuriosesten Fotohintergrund, müsst ihr selbst entscheiden
Hallo zusammen,
an meinem Diamant Modell 67 ist an der rechten Sitzstrebe innen eine antennenartige Metallspitze angelötet. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Ist es vielleicht die vorweggenommene Täve-Nase?
Gruß
Mathias
Das macht Sinn. Danke.Kettenfang ... da kannst du die Kette ablegen, beim Hinterradwechsel.
Super schickes Rad.So, hier mal wieder paar Diamant-Fotos: Modell 177, Baujahr 1955
Anhang anzeigen 648149
Anhang anzeigen 648151
Anhang anzeigen 648152
Anhang anzeigen 648153
Anhang anzeigen 648154
Anhang anzeigen 648155
Anhang anzeigen 648156
In Sachen Bildretusche hatte man damals aber auch nicht gespart oder ist das die Friedensfahrt-Edition der Schildkröt-Puppen?Ein Beispiel für große Freude, gefolgt von enttäuschter Ernüchterung.
Für teuer Geld von einem Antiquariat via www gekauft. Es handelt sich um das Heft des Zentralen Organisationskomitees der IX.Friedensfahrt 1956 - das vorletzte noch fehlende Heft in meiner Sammlung. Jetzt gehts "nur noch" um das Heft aus 1955.
Den Briefkasten mit aufgeregtem Herzrasen geleert, vorsichtig ausgepackt und .. sofort den tiefen, alle Seiten betreffenden Riss im Heft entdeckt. Auf der Seite des Antiquariats war davon nichts zu sehen, nichts zu lesen.
Mittlerweile hat sich mein Frust wieder etwas gelegt. Aber ich war wirklich verärgert!!!
Schön ist das Heft dennoch
Anhang anzeigen 648247 Anhang anzeigen 648248
Super schickes Rad.
Für mich zwar ein alter Bekannter, aber in so schönem Licht habe ich es bis jetzt noch nicht gesehen
Kann mich noch gut an das Rad erinnern. Vor einigen Jahren hatten wir bei der Begutachtung festgestellt, dass vorn und hinten jeweils eine der Alu-Achsmuttern fehlte. Genau die beiden Teile hatte ich ein paar Tage vorher bei Uli Feick aus der Grabbelkiste gezogen. Da ich die Teile also gleich wieder los wahr, musste ich für mein eigenes 177er dann einen kompletten Satz der Muttern nachfertigen
In Sachen Bildretusche hatte man damals aber auch nicht gespart oder ist das die Friedensfahrt-Edition der Schildkröt-Puppen?
Gibt's im Inneren denn ein paar gleichermaßen detaillierte Aufnahmen der Friedensfahrt-Räder?