Wie ich zu meinem ersten Diamant-Rennrad kam.
Teil 14 erste Nachbesserungen:
Liebe Gemeinde,
am Tag 1 nach einer sehr unangenehm Zahn-OP habe ich zur Ablenkung das sehr schöne Wetter genutzt, um die ersten Verbesserungsvorschläge in die Tat umzusetzen (Fahren darf ich eh noch nicht und Ablenkung tut gut). Schaltzüge sind nun straff, neues Tretlager ist drin und Cable-hanger sind gedreht. Die Sattelstütze ist weiter drin, genau wie bei meinen anderen Rädern und
Bremsen und Schaltung sind neu eingestellt. Andere
Bremsen sind auf dem Weg. Ob ich die verbaue, weiß ich noch nicht. Trotz billigem Aussehen sind die jetzigen passabel. Mit der Sattelstütze hadere ich noch. Von Euren Vorschlägen konnte ich noch nix auftreiben. Einen Steuerkopf Aufkleber oder originales Schild hätte sich gerne noch. Aufkleber in Gold (Wo gibts sowas) oder Schild in Alu zum Lackieren (suche schon). Wenn ich die
Bremsen verbauen sollte, kommen auch die Nagelreißer, weil sie niedlich sind. Wenn nicht ... Eine gute Sport-
Pumpe in NOS lungert schon hier herum. Allein der fehlende Pumpenhalter hat mich gestoppt.
Soviel erstmal zum Zwischenstand. Weiteres kommt demnächst.
Herzliche Grüße und bleibt schön gesund
himmelblau…
P.S: Ich sammle ja Eure Verbesserungsvorschläge, wie seinerzeit das BfN (Büro für Neurerwesen
)
- andere originale Bremsen weil zu billig
- besseres Innenlager
- Kabelhänger drehen
- passende Sattelstütze
- Steuerkopfschild in Gold
- Nagelreißer?
- Luftpumpe samt Halterungen
- Schaltzüge nachspannen