• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Klarlack zieht Feuchtigkeit durch ... darunter rostet er dann weiter. Owatrol kann man machen. Oder eben schuetzenden Lack.

Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde:

ich habe nach Lohmann nr.75 B gesucht und einen Eintrag von Paul ( polston) gefunden.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-lohmann-75-b-ledersattel.144824/post-3962693mir geht es um eine Wertermittlung für eben diesen Sattel .
war der am Diamant 67 der späten 40er frühen 50er verbaut?

Ja, war er, bzw passt gut an ein Berufsfahrer Rad vor 1950. Ich habe diese Sättel mit dem Aluminium Gestell (30er Jahre) für 350€ + über Gebot in der Bucht verschwinden sehen.
Wie der von mir (Anfang 50er) teils bis 150€

Ja, war er, bzw passt gut an ein Berufsfahrer Rad vor 1950. Ich habe diese Sättel mit dem Aluminium Gestell (30er Jahre) für 350€ + über Gebot in der Bucht verschwinden sehen.
By the way ...
IMG_20220213_122623.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich denke wenn man einen Sattel für sein 67er sucht wird es eh teuer..es gibt so gut wie nix am Markt und wenn man sich die erzielten Preise anschaut wird einem schwindelig.

ich denke wenn man einen Sattel für sein 67er sucht wird es eh teuer..es gibt so gut wie nix am Markt und wenn man sich die erzielten Preise anschaut wird einem schwindelig.
Ich habe eben auch geschaut, ja, da geht schon was mehr 🙃... 30er Jahre Leichtmetallpedale von Diamant gehen auf jeden Fall gut ... ich glaube alle Aluminizm Teile aus der Vorkriegszeit.

Italien hätte ich..Zone wird langatmig und teuer..Franz. mag ich nicht so...klebt schon am Ric 😂 und bereitet mir Stress
Klingt gut, das geht in die Richtung wie das Rote Preisser, das ich gestern gepostet habe. Oder das 167 von @PX200 ... und @ms83 ... und @PeterGunther glaube ich auch. Gran Sport Schaltung. Weinmann Vainquere 999 der 1. Ausführung würden auch passen. Die bei mir montierten Universal Extra 51 musste ich modifizieren /feilen, damit die passen.

Zurück