knutson22
kettenreaktion
is mir egal..ich hab Zeit , Geduld und ist vb
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Das ist doch sogar ein "267" ... wie war die Bezeichnung nochmal?ich bin ja geneigt dieses 167er set neu aufzubauen..1960er Baujahr mit Tävenase.echt charmant im Erhaltungszustand
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du kennst Dich da besser aus..das ist ein seltenes Übergangsmodell..hab ich vom Kenner erfahren.Das ist doch sogar ein "267" ... wie war die Bezeichnung nochmal?
Die Frage war auch eher in die Rundedu kennst Dich da besser aus..das ist ein seltenes Übergangsmodell..hab ich vom Kenner erfahren.
ja fehlt leider..muss ich reparieren..Fehlt auf der rechten Seite das Anlötteil für die Aufnahme des Schalthebel oder täuscht das?
Klingt gut, das geht in die Richtung wie das Rote Preisser, das ich gestern gepostet habe. Oder das 167 von @PX200 ... und @ms83 ... und @PeterGunther glaube ich auch. Gran Sport Schaltung. Weinmann Vainquere 999 der 1. Ausführung würden auch passen. Die bei mir montierten Universal Extra 51 musste ich modifizieren /feilen, damit die passen.Italien hätte ich..Zone wird langatmig und teuer..Franz. mag ich nicht so...klebt schon am Ric und bereitet mir Stress
du kennst Dich da besser aus..das ist ein seltenes Übergangsmodell..hab ich vom Kenner erfahren.
Ich meinte eigentlich den Aufbau mit zeitgenössischer Campa gran Sport, aber so original sind sie auch sehr hübschEinmal 1961 mit Nase und 62 ohne Nase.
Moment, andere Mufffn waren es nicht nur. Die Strebenbpiegelchen kürzer, das Tretlager etwas weiter nach oben, keine Pumpenspitzen...267 war eine interne Bezeichnung der Weiterentwicklung des 167er.
https://ddr-fahrradwiki.de/Diamant_Modell_267
Halt andere Muffen ... das war's auch an Neuerungen. Sonst 1:1 wie das 167er.
War halt schon seit 1954 nahe an der Perfektion ...
Selten ... joa ... ich hab 2 davon zu stehen (orange und gruen). Ganz soooo richtig doll selten koennen die also nicht sein. Aber in Orginallackierung finden die sich nicht mehr an jeder Strassenecke.
Ja, du hast Recht. Spiegel anders. Pumpenspitzen waren anfangs vorhanden (mein 1960er zB hat noch beide), spaeter dann wurde eine (!) der zwei weggelassen, erst danach fielen die komplett weg.Moment, andere Mufffn waren es nicht nur. Die Strebenbpiegelchen kürzer, das Tretlager etwas weiter nach oben, keine Pumpenspitzen...
Die kurzen Strebenspiegel kamen 1959 noch vor der Änderung der Muffen.
Interessant ist, daß du mit den langen Schaltoochn der Frieseenden sogar ne 32 er Kasette mit nem kurzen SW betreiben kannst. Wohnst ja nu nich grad im Flachland!Danke. Was gibt's an den Friesen denn auszusetzen eigentlich?
Oder ich lass mich einfach überraschen, falls ich mich mal an das Projekt wage
Jup. Mal schauen, was draus wird. Da ich ein bisschen auf Patina stehe, tröstet mich der Zustand ganz gut über den fehlenden Originallack hinweg. Nur das mit den Schiffchen ist ein bisschen traurig. Aber so kann man es auch mit ganz gutem Gewissen im Alltag fahren und auch mal wo stehen lassen.Interessant ist, daß du mit den langen Schaltoochn der Frieseenden sogar ne 32 er Kasette mit nem kurzen SW betreiben kannst. Wohnst ja nu nich grad im Flachland!