• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Hallo liebe Leute, ich bin für mein Renak-Schaltwerk auf der Suche nach einer Distanzmutter und Halteschraube zur Befestigung am Rahmen und einer Bowdenzugbefestigung an der Zugkette. Vielleicht hat sowas noch jemand herumliegen, würde mich sehr freuen. :)
IMG_20220421_124251.jpg

Hallo liebe Leute, ich bin für mein Renak-Schaltwerk auf der Suche nach einer Distanzmutter und Halteschraube zur Befestigung am Rahmen und einer Bowdenzugbefestigung an der Zugkette. Vielleicht hat sowas noch jemand herumliegen, würde mich sehr freuen. :)Anhang anzeigen 1085013
Das ist doch die Gelegenheit auf Campa zu wechseln!

Das war meine Wochenend - Spielerei (Fr. / Sa.). Alter Diamant Rahmen aus 1959, hier und da kleine Dellen, angerostet und mit vielen bunten Farben bemalt (für mich zum original Aufbau nicht mehr nutzbar, kein Original Lack). Den hab ich mal blank gemacht und einen Dosenlack verpasst. Hatte schon länger die nun verbauten Shimano Teile zu liegen die ich mal irgendwo her hatte. Also, warum nicht mal was fahrbares zusammenschustern. Fährt, Schaltet und Bremst. Gruß

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    847,2 KB · Aufrufe: 127
  • 003.JPG
    003.JPG
    825,1 KB · Aufrufe: 166
Interessante Interpretation. Aber Vorsicht: diese Gabel ist nicht für Nabenbremse gebaut. Das kann zu Verformungen führen. Die Bremskraft wird gerade an einer kritischen Stelle in die Gabel geleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Das war meine Wochenend - Spielerei (Fr. / Sa.). Alter Diamant Rahmen aus 1959, hier und da kleine Dellen, angerostet und mit vielen bunten Farben bemalt (für mich zum original Aufbau nicht mehr nutzbar, kein Original Lack). Den hab ich mal blank gemacht und einen Dosenlack verpasst. Hatte schon länger die nun verbauten Shimano Teile zu liegen die ich mal irgendwo her hatte. Also, warum nicht mal was fahrbares zusammenschustern. Fährt, Schaltet und Bremst. Gruß
Bei dem Aufbau hätte ich den Rahmen in ein mattes und fleckiges olivgrün getaucht.
Ist derzeit wieder groß in Mode.

Zurück