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Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Danke nochmal für eure Hilfe die Kiste läuft jetzt und ich hab es auch gleich hier mal eingestellt. Manchmal läuft es an einem Abend irgendwie nicht so und man sieht nur Probleme. Konnte es ohne zusätzliche Reduzierhülsen gestern gescheit zum Bremsen bringen.

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Das gefällt mir wirklich sehr gut. Nicht zu aufdringlich und doch findet das Auge einige Dinge wo es hängen bleibt 👌
 
Na das ging ja jetzt schnell. Und gleich im KdM... :daumen: Sehr schön geworden... 😍
Den gleichen Vorbau/Lenker habe ich gestern auch mal kurz zum Gucken an mein 167 drangebaut...
Viel war ja nicht mehr zu machen, lediglich Züge und die Kette haben gefehlt.

Die Sattelstütze ist übrigens eine völlig abgeranzte SR, welche ich hab abdrehen lassen. Glaub die war vorher 27,2, konnte man aber nicht mehr erkennen und ich habe auch nicht gemessen. Ist auf jeden Fall jetzt um einiges leichter :D Weil ich aber etwas Sorge um die Haltbarkeit hatte, hab ich noch eine dieser Stronglight in 24 besorgen können. Die Wandstärke ist allerdings auch nicht wesentlich dicker. Gehe also vom gleichen Rohling bei unterschiedlichen Stützendurchmessern aus, welcher im Anschluss auf Maß gedreht wird?
 
Viel war ja nicht mehr zu machen, lediglich Züge und die Kette haben gefehlt.

Die Sattelstütze ist übrigens eine völlig abgeranzte SR, welche ich hab abdrehen lassen. Glaub die war vorher 27,2, konnte man aber nicht mehr erkennen und ich habe auch nicht gemessen. Ist auf jeden Fall jetzt um einiges leichter :D Weil ich aber etwas Sorge um die Haltbarkeit hatte, hab ich noch eine dieser Stronglight in 24 besorgen können. Die Wandstärke ist allerdings auch nicht wesentlich dicker. Gehe also vom gleichen Rohling bei unterschiedlichen Stützendurchmessern aus, welcher im Anschluss auf Maß gedreht wird?
Ich glaube die Abdreh-Theorie wurde schon mehrfach diskutiert. Laesst sich ja einfach nachpruefen. Campa 2bolt-Stuetzen in 25mm,26mm,26.8mm,27mm,27.2mm (oder so) nehmen und die Wandstaerken messen. (Campa weil tausendfach vorhanden).
 
Hallo in die Rund,

ich bin neu hier habe aber mal was zu zeigen mitgebracht. Es ist soweit fertig, fehlen nur noch die Decals.
Der Rahmen ist umgearbeitet worden, von wem weiß ich aber nicht.
Ich hätte zwei Fragen ans Forum. Ich muss die Schlauchreifen noch kleben und wollte dies eigentlich mit Tufo Klebeband tun. Nun haben die Mavic Felgen kein ebenes Felgenbett. Sollte man dann eher Kit nehmen oder hält das Klebeband sicher.
Und Frage zwei hat jemand von euch Infesto 900 Pedale 'übrig' :) bzw. sind diese sehr selten?

Bin sehr gespannt wie es sich fährt.

Gruß

Carsten
 

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Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach ein paar 28“ Alu Schutzblechen (Herren) für Diamant Rennrad.
Falls jemand welche abzugeben hätte oder jemanden kennt, würde ich mich über eine PN freuen.

Gruss
Richie
 
Danke nochmal für eure Hilfe die Kiste läuft jetzt und ich hab es auch gleich hier mal eingestellt. Manchmal läuft es an einem Abend irgendwie nicht so und man sieht nur Probleme. Konnte es ohne zusätzliche Reduzierhülsen gestern gescheit zum Bremsen bringen.

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Zufällig genau nach meinem Geschmack 😄🤘
 
Hallo zusammen,

ich möchte das Diamantsportrad meiner Mutter gerne aufwerten und den Rahmen neu lackieren lassen. Es stammt aus den 60-er Jahren. In den 90-er Jahren wurde der Rahmen schon einmal schwarz lackiert und mit einem Brügelmann-Rahmendekor versehen. Was damals die Styling-Polizei durchgehen lassen hat, möchte ich gerne rückgängig machen.

Gibt es irgendwo eine Seite, wo man die originalen Rahmenfarben herausfinden kann ? Die Rahmenfarbe war in etwa gelb-gold metallic , vielleicht auch ein beige-Farbton.

Gibt es ggf. auch ein Tipp, wo ich zuverlässig lackieren lassen kann, Rahmen, Gabel und Gepäckträger.

Vielen Dank und Gruß, hausfrau
 
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