Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gehe bitte vorsichtig mit den bröseligen Dekoren um, die gibt es nicht als Ersatz. Um sie zu konservieren, kannst Du sie mit Tiefengrund behandeln, @Mr._Tonzy_Linder beschreibt hier, wie es geht (auch wenn es hier um „neue“ Abziehbilder geht, gilt das genauso für Rahmendekore):Dekor ist leider auch ganz bröselig und verblichen.
Ich bekam die alten Abzieher von jemanden, der schon probiert hatte, ein anderes Set auf ein Paar Felgen zu bringen und festgestellt hatte, dass sie dabei in tausend Teile zersplittern.
Also habe ich meine Schriftzüge mit Tiefgrund vorbehandelt, der hauchdünn aufgetragen, eine unsichtbare Schutzschicht auf bröseligen Dekoren bildet. Bis jetzt hatte ich das nur an bereits verklebten Rahmen- und Felgen-Dekoren verwendet, aber auch auf den unbenutzten Abziehern funktionierte die Methode so gut, dass sich die Schriftzüge nahezu verlustfrei vom Trägerpapier lösten und sich auch nach fast 60 Jahren noch auf die Felgen kleben ließen:
Herzlich willkommen im Forum,Oh. Bilder von der andere Seite hab ich leider nicht. Rad ist schon zerlegt. Den Rahmen wollte ich eigentlich an den Stellen entrosten und mit Zaponlack versiegeln.
Sieht dann halt ganz schön gerupft aus. ( Krähe in der Mauser)
-Bremsen sind von Rasant
-Schaltung Favorit PWB
-Umwerfer auch Rasant
Räder und Naben sind Falschteile.
Gabel vorn ist verchromt aber die Enden sind verrostet. Aber da ist auch noch graue Farbe daran.
Steuersatz und Tretlager sind mausetot. Dekor ist leider auch ganz bröselig und verblichen.
Denke Stück für Stück wird das wieder.
War lange nicht mehr beim DFT. Ist es denn noch das gleiche Programm wie seinerzeit in Kleinmühlingen? Samstag Ausstellung und Fachsimpelei und Sonntag eine Ausfahrt?
Neue Mitfahrer sind immer willkommen. Bzgl. Tempo ist meistens für jeden was dabei; schlimmstenfalls bilden sich zwei Leistungsgrüppchen, aber auch ich als eher Rennradkäufer und -schrauber statt Rennradfahrer konnte bisher immer gut mithalten. Wobei ich mit Blick auf meinen Trainingsstand fast immer Diamanten mit westlicher oder fernöstlicher Ausstattung fahre, um einen kleinen technischen Vorteil zu habenWeiß nicht, ob es nicht mehr Infos braucht. Uhrzeit fänd ich schonmal hilfreich ("Treffpunkt am Morgen" ist ja dehnbar), ggf. Tempo...ist dieses Jahr ggf. ein Jubeljahr (dann könnte der "Treffpunkt am Morgen" sich ggf. noch länger hindehnen...wenn man in Dresden steht)?
Ich hätte da schon Interesse dran, aber so'n bisschen mehr wäre hilfreich...vielleicht kann mir sonst noch jemand was dazu sagen?
Oder ist das so "Insider", dass man da lieber unter sich bleibt?
Sieht mir doch stark nach Favorit aus. Schau mal unters Tretlager, der müsste dann die Nummer stehen. Aber Lenker, Vorbau, Gabel etc. sieht schon nach Favorit aus.Ich wäre auch dankbar über die Hilfe der Schwarmintelligenz.
Habe mir heute mal wieder ein "neues" Rad gekauft. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht so wirklich was ich da vor mir habe. Muffen sind nicht diamant-typisch. Teile sind alle Favorit bis auf den Lenker und Sattel. Habe aber keine Ahnung was das für Teile sind.
Dachte es könnte ein Favorit-Export Modell sein. Die Luftpumpenhalter würden ja auch dafür sprechen. Die Tschechen scheinen aber nur unter Favorit exportiert zu haben.
Also doch ein Diamant mit importieren Muffen?
Kann auch nochmal bessere Bilder nachreichen, das Rad steht nur gerade nicht bei mir. ):
In alle Tretlager gehören 1/4" Kugeln (6,35 mm). Lose sollten da 11 Stück reinpassen.Welche Kugeln kommen denn in das 167er Tretlager?
Das sollte ein favorit-Sportrad sein, mit dem Dynamohalter. Die Nummer unter dem Tretlager sollte folgendem Schema entsprechen:Dachte es könnte ein Favorit-Export Modell sein.
Die habe ich drinnen. Dann muss das Problem woanders liegen.In alle Tretlager gehören 1/4" Kugeln (6,35 mm). Lose sollten da 11 Stück reinpassen.
Oder mit Gewindeschneider nachschneiden (Campa-Kasten)Die Tretlagerschale steht (wenn richtig eingebaut ist) etwa in der Breite von 2 Sicherungsscheiben raus. Möglicherweise mit etwas Kraftaufwand reinschrauben weil das Gewinde im inneren am Ende etwas Probleme macht. Hatte ich gerade bei einem Kumpel seinem RBL.
Wie weit lässt sich die Lagerschale denn ohne Welle reindrehen?
Oder mit Gewindeschneider nachschneiden (Campa-Kasten)
Gruß von der Ostsee!