• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Südlicher Schwarzwald April/Mai??

Göö

Mitglied
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
705
Reaktionspunkte
2
Hi, ich überlege ende April, anfang Mai meinen Urlaub mit Frau+Kinder im Schwarzwald zu verbringen und trotzdem einen guten Ausgangspunkt für Touren zu haben.
In der Gegend um Freiburg bin ich schon gewesen und find die auch sehr:love:
Falls jemand einen Tipp für einen Ausgangspunkt hat, würde ich mich freuen und die Unterkunft müsste ne Fewo sein.
 
AW: Südlicher Schwarzwald April/Mai??

Hi, ich wohn zwar in der Gegend.
Aber noch nicht lange. Scheide daher als Berater aus.
Aber du könntest mal in den Freiburger-Fred reingucken:)
Aber Vorsicht, viel Gespamme:D
 
AW: Südlicher Schwarzwald April/Mai??

Hi, ich überlege ende April, anfang Mai meinen Urlaub mit Frau+Kinder im Schwarzwald zu verbringen und trotzdem einen guten Ausgangspunkt für Touren zu haben.
In der Gegend um Freiburg bin ich schon gewesen und find die auch sehr:love:
Falls jemand einen Tipp für einen Ausgangspunkt hat, würde ich mich freuen und die Unterkunft müsste ne Fewo sein.

Gute Wahl, eine geile RR-Gegend.
Bad Krozingen südwestlich von Freiburg ginge z.B. als Ausgangspunkt: Therme im Ort, zusätzlich Schwimmbad. Nach Freiburg rein ist es auch nicht weit oder nach Muhlhousse, Colmar, Breisach, Badenweiler für Besichtigungen mit Family.
Mit dem Rad ist es dann nicht weit über Münstertal in den Hochschwarzwald, zum Blauen hoch, zum Tuniberg oder Kaiserstuhl, nach Frankreich rüber oder - besonders geil - die kleinen Straßen im "Toskanastreifen", das ist zwischen Hochschwarzwald und B3, z.B. Staufen, Gruneren, Baslrechten, Sulzburg, Laufen, Briztingen, Zunzingen, Mühlheim,Niederweiler, Lipburg, Feldberg (der Ort, nicht der Berg) etc...
Geile Strecken, aber nicht flach.Es gibt auch viele asphaltierte Wirtschaftswege, die man gut in eine Tour einbinden kann, z.B. zurück ein gutes Stück hinter Mühlheim auf der Kuppe (an Straße nach Zuzingen) links ab am Segelflugplatz vorbei nach Buggingen.... einfach mal Seitenstraßen ausprobieren.

Als Kurort gibt es dort auch Ferienwohnungen, man muß bloß rechtzeitig anfragen, wenn es dumm läuft ist schon alles voll mit Kurgästen.

Viel Spaß!
 
AW: Südlicher Schwarzwald April/Mai??

Für die Familie ist ein Ausglug zum Europapark Rust zu empfehlen. Ist der größte Freizeitpark Deutschlands und lohnt sich definitiv, auch wenn der Eintritt nicht ganz billig ist.
 
AW: Südlicher Schwarzwald April/Mai??

Für die Familie ist ein Ausglug zum Europapark Rust zu empfehlen. Ist der größte Freizeitpark Deutschlands und lohnt sich definitiv, auch wenn der Eintritt nicht ganz billig ist.

Lohnt sich aufjedenfall.
Nur in der Ferienzeit wird höllisch viel lossein sodaß man gar nicht alle Attraktionen an einem Tag schafft.
An den grossen Fahrgeschäften steht man gut und gerne in Hochzeiten 60 min und bei den neuen Attraktionen azch gerne mehr.

Ich habe das Glück 18 km vom Europa-Park wegzuwohnen und besitze eine Jahreskarte.
Da lohnt es sich sogar nach Feierabend noch ein bisschen hinzugehen.
 
AW: Südlicher Schwarzwald April/Mai??

Klar, warten musst. War das letzte Mal aber auch Ende April an einem Wochentag dort und da war es vom Besuch her okay. Da es leider auch noch zu regnen anfing, konnte man bei Wasserattraktionen wie der Poseidon grad sitzen bleiben und 5 mal in Folge fahren. ^^ Ähnlich beim Rafting. Man muss eben nur hart im nehmen sein. :D Warme Ersatzkleidung kann nicht schaden, mich hatte damals der Wetterumschwung überrascht und dann bei 12°C und Regen im T-Shirt durchnässt vom Raften kann der Tag lang werden. :D

Ende April/Anfang Mai ist ja glücklicherweise nicht gerade die Hauptferienzeit. Zu den Pfingstferien ist es ja noch eine Weile, Ostern ist vorbei. Höchstens um den 1. Mai herum, falls es ein verlängertes Wochenende gibt, könnte die Hölle los sein.

PS: Zu bist wirklich zu beneiden. :D
 
AW: Südlicher Schwarzwald April/Mai??

Das Problem sind nicht mal die Deutschen.
Ich habe das Gefühl das 50% der Gäste Franzosen sind und irgendwie habe die immer Ferien.
Wenn man die Möglichkeit hat unter der Woche zu gehen sollte man dies tun.
An einem Ferienwe und dazu noch warmes wetter ist es unerträglich dort.
Leider haben nicht viele die Möglichkeit es sich auszusuchen.

Ich war mitte Oktober dort,es war schon recht frisch.
Kein Mensch ist eine Wasserbahn gefahren,nebendran ist ja die Bluefire,60 min Wartezeit:(

Ich werde mich gleich aufs Radl setzen und mal schauen was sie dort schönes Bauen,von weitem sieht man schon eine Menge Krähne.
 
AW: Südlicher Schwarzwald April/Mai??

Hy Göö
Ich kann Dir Kirchzarten und Umgebung empfehlen, wohne selber dort.
Da hast Du (fast) alle grossen Schwarzwaldberge, Kandel, Schauinsland, Belchen, Feldberg, vor der Haustür.
Und viele kleine Sträschen die es zu erkunden gibt.
Nach Freiburg und in den Kaiserstuhl ist es auch nicht weit.
 
AW: Südlicher Schwarzwald April/Mai??

Fröhliche Weihnachten euch allen!!
Vielen Dank für die bisherigen Tipps, werde auf jedenfall in den Schwarzwald fahren und wenn das Wetter mitmacht, bin ich mir sicher, dass ich dort ideale Träningsbedingungen vorfinden werde
 
AW: Südlicher Schwarzwald April/Mai??

hallo Göö

Weiß nicht ob du schon iwas gebucht hast. Aber Murgtal ist auch en guter Ausgangspunkt (Freudenstadt,Rastatt, Gaggenau, Forbach) Dort gibt es eine gute Verkehrsanbindung. Mit der Bahn ist man von Forbach nach Karlsruhe in eineinhalb Stunde. Schwazwaldhochstraße, BadenBaden schnell zu erreichen, viele Anspruchsvolle Steigeungen bzw. Berge.

Frohes Neues
 
AW: Südlicher Schwarzwald April/Mai??

Kann mir noch jemand eine FeWo empfehlen, danke?
 
AW: Südlicher Schwarzwald April/Mai??

Die Entscheidung ist auf Titisee gefallen :D
 
Zurück
Oben Unten