• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Tarmac SL8: Die 2025 World Tour Team Editions

Pro-Tour-mäßig bunt bleibt Geschmacksache und ist vielleicht nur kurz aktuell, z. B. das schwarz-grüne Bora-Design, Aber der Lenker sollte bei dem Preis inbegriffen sein bzw. das Rahmenset mind. 500€ günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Rahmen gibt es auf der Produktwebseite jeweils echte Fotos bei Tageslicht, schick! Da kann man die Farbe viel besser einschätzen als bei diesen typischen Studiofotos (oder sind das Renderings?).

Warum der SD Worx Rahmen auf der deutschen (europäischen?) Homepage nicht abgebildet ist, bleibt wohl Specializeds Geheimnis.

Gute Idee … aber bei dem Preis fürs Rahmenset kann man doch ein geniales, eigenständiges, hochindividuelles Design erstellen und das auf ein hochwertiges, preiswerteres, aber technisch ebenso sinnvolles Rahmenset bringen … selbst bei einem teuren Lackierer kann man dann immer noch sparen … dann wäre es immer noch individueller als das S-Works hier - so zumindest wäre mein Weg 🤗

Ich hab letztes zum ersten mal ein S-Works SL8 in freier Wildbahn gesehen und was auf den Bildern hier und auch auf der Website nicht rüber kommt ist wie krass schlank das Rad von hinten ist. Die Sattelstütze und das Sitzrohr sind gefühlt unter 1cm breit.

Solange ich von keinem Team gesponsert würde, würde ich auch keine Teamfarben fahren wollen. Wobei zwei bis drei Designs durchaus schön sind. Dann aber trotzdem lieber eine individuelle Lösung!

Bei den regulären Farben findet man immer was passendes und es gibt noch den ready to paint Rahmen denn man individuel lackieren lassen kann:
https://www.specialized.com/de/de/s-works-tarmac-sl8-rahmenset/p/4221540?color=5436857-4221540
https://www.specialized.com/de/de/s-works-tarmac-sl8-rahmenset/p/4277463?color=5441158-4277463
Ein Rahmen in Teamdesign kann im Folgejahr schon für jeden erkennbar veraltet aussehen. Oder man muss 20 Jahre warten bis das Design vielleicht "legendär" oder "ikonisch" geworden ist :)

Wer immer dem Neuesten hinterherrennen (-hecheln) muss, zahlt eh ne Menge drauf.

Mir muss ein Rahmen erstmal gefallen für das viele Geld (passende Größe/Geo mal vorausgesetzt), alles andere kommt dann danach. Ob das dann Teamfarbe oder Einzelkämpferfarbe ist, wäre mir mehr oder weniger egal. Gefallen muss er mir, damit ich mich gerne auf den Schwing bocke, äh Bock schwinge, und wenns dann auch mit farblich harmonierenden Trikots matcht passt doch alles. 😊

Zurück