• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Tarmac SL8 im Test: Leichter Alleskönner ohne Schwächen

@Harry_E In der Lackierung gibt es das Tarmac SL8 nur mit der Vorgänger Red. Oder habt ihr das Rad so zur Verfügung gestellt bekommen?
 
Danke, darauf bin ich leider schon oft eingefallen. Bilder sind halt manchmal....

Macht ja nix ;)

Was ich interessant finde: das Rad gibt es so nicht. Die S-Works Modelle mit der neuen Red-Gruppe gibt es entweder in der Lackierung Gloss Solidity/Red to Black Pearl/Metallic White Silver (dunkelrot) oder Gloss Cypress Metallic/Magenta to Gold Pearl/Satin Black Metallic (olivgrün) und in der Replica des Red Bull Bora Hansgrohe Teams.
Und das Rad mit dem abgebildeten Rahmen kostet 14000 Euro (mit der "alten" Red) und nicht 14500 Euro.
 
Die Lackeffekte sieht man ja nur im Laden, bzw. nach dem Waschen wenn man am Rad steht, mein "Frozen white" Lack sieht aus 3m Entfernung auch nur ordinär weiß aus.
genauso hier...
 
Hat der Rahmen ein UDH Schaltauge sodass man auch auf die 13er Transmission gehen könnte?
 
Ohne den Artikel im Detail gelesen zu haben, war das Fazit irgendwie absehbar. Das perfekte Rad bis auf den hohen Preis.

Nicht falsch verstehen, das ist mit Sicherheit ein super Rennrad!
Ich frage mich immer nur, ob Speci mit dem Tarmac wirklich alle paar Jahre das absolut perfekte Rad baut, das alles in den Schatten stellt oder ob der Ruf vom Rad jedes Mal allem vorauseilt. Wie es aber auch sein mag, Speci hat wohl irgendwie das Geheimrezept gefunden immer wieder aufs neue einen neuen banger raus zu hauen.
 
Also preislich schreckt mich das Einstiegsmodell mit der Rival AXS garnicht so, verglichen mit meinem Felt AR Advanced :D. Sicher ein Top Rad!
 
Zitat: "So soll es den Kaliforniern gelungen sein, durch ein neues Carbon-Layup..."
Liegt Freiburg jetzt in Kalifornien? 😂
 
Der Vorsprung der Aerodynamik zum Vorgänger Tarmac SL7 ist eigentlich gar nicht so groß. Dieser kommt hauptsächlich zustande durch das Roval Cockpit (Leistungsvorteil von 4 Watt) und dem neuen Laufradsatz. Wenn man das beim Tarmac SL7 nachrüstet, werden die Gains nur Marginal sein. Auch beim Gewicht ist es kein Problem bei den 6,80 Kg zu landen, wenn man einen mittleren Rahmen in Schwarzer Farbe nimmt. Leider bietet Specialized immer noch keinen moderneren Lenker mit weniger Breite und etwas Flare an. Das können andere Hersteller wesentlich besser. Hier ist nachbessern angesagt. Ansonsten ein tolles Rad in einer Liga mit Trek Madone Gen 8 und dem Cannondale Super six Evo.
 
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Das Ding gibt's doch schon seit 2 Jahren?
das gibt es zumindest schon länger, richtig, aber auf die Großartigkeit dieses Produktes muss einfach immer wieder hingewiesen werden, nicht, dass irgendeiner vergisst, wie super es ist, aus Versehen das Rad eines anderen Herstellers kauft, und dann monatelang unter dieser Fehlentscheidung leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten