• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sachsen (mit thüringer und anhaltinischer Arabeske)

@Kurbelgarnituren

Ich wollte heute ein bischen trainieren, um am Sonntag wenigstens mein Rad ein wenig zu kennen und nicht ganz ohne Übung zu erscheinen.

Nach ca. fünf km riß meine Kette. :kotz: :droh: Ich also nach Hause geschoben und versucht meinen Bike-Dealer zu erreichen. Hr. Dietz natürlich nicht da :mad: .

Also Rad ins Auto und zu meinem zweiten Bike-Dealer. Der sagte mir dann, daß Hr. Dietz keine HG93 10-fach montiert hat sondern eine Campagnolo C10 un die nicht richtig zugemacht hat. :aufreg:

Nach einigem Suchen fanden wir noch eine DuraAce 10-fach (in den Ersatzteilen von Hernn Förster).

Die hat er mir dann montiert. Danach bin ich noch ca. eine Stunde Rad gefahren.

Die Schaltung geht jetzt butterweich. :love:
@GTdanni
Ich habe keinerlei Probleme mehr mit meiner 3-frach Ultegra, auch nicht auf dem mittleren KB. :daumen:
@ALL
Meine Form ist grauenvoll. :heul: Ich hoffe, ich bremse am Sonntag nicht zu sehr.

Anzeige

Re: Sachsen (mit thüringer und anhaltinischer Arabeske)
@Torsten:
Ich glaube ich hätte an deiner Stelle den Händler schon gewechselt, wenn es denn geht. Hast ja schon so ein paar Sachen geschrieben die sich nicht gut angehört haben.
Ich hoffe mal dein Rad hält am Sonntag durch und du auch ;) ;) ;) :bier:

@Danni:
Kannst mal so eine genaue Wegbeschreibung machen wie Gerold damals??? Hab leider auch kein Navi.
Und ich muß zugeben ich war auch noch nie in Bad Dürrenberg :eek:
Kannst ja per PN schicken. Wäre super.

@Gerold:
Gute Besserung!!! :dope:

MfG
Marcel

Taurec schrieb:
@Torsten:
Ich glaube ich hätte an deiner Stelle den Händler schon gewechselt, wenn es denn geht. Hast ja schon so ein paar Sachen geschrieben die sich nicht gut angehört haben.

Das bezog sich nicht bloß auf einen Händler.
Gruppetto hat das Hickhack mit dem Rahmen veranstaltet, Hr. Dietz die Schaltung (Kette) und die falschen Reifen.

Gruppetto ist bis auf die Rahmengeschichte immer sehr kompetent und zuverlässlich.
Hr. Dietz schont den Geldbeutel (Das zahle ich dafür mit Nerven drauf ;) ).
Ich bin im Allgemeinen ein "schwieriger" Käufer. :dope:

Taurec schrieb:
Ich hoffe mal dein Rad hält am Sonntag durch und du auch ;) ;) ;) :bier:

Das wird schon. :floet:
Bis auf ein Knacken von den Speichen ist alles im grünen Bereich. Und selbst das ist in Art und Umfang bei neuen Laufrädern ok :i2: .

Bin seit heute ein schlechter Kandidat für Mitfahrgelegenheiten. Muss plötzlich einen Bericht am Mo schon abgeben, dessen Fertigung 1 Woche braucht...:dope:

Versuche dennoch am So zu kommen - Chancen stehen allerdings schlecht, da die Zeit eh´ knapp bemessen ist....

FranzK
:(

Klingt nicht gut, aber ich werde das mal auf meiner Seite aufnehmen. :D

Ich hab mir mal vor einiger Zeit ne Domain gesichert

www.ausredenkatalog.de.vu

Leider hab ich da schon ewig nichts mehr dran gemacht.

Hier aber mal der Versuch einer Wegbeschreibung.

Ihr kommt sicher alle aus Richtung BAB 9 nach Bad D.

-ca 300m nach der ARAL Tankstelle am Daihatsu AH links abbiegen
-nach ca 300m links, der Hauptstraße folgend, abbiegen.
-nach ca 200m wieder links abbiegen
-nun ca 2km der Straße folgen
-nun knickt die Hauptstraße halb rechts ab und geht etwas nach unten.
-nach 100m fängt Kopfsteinpflaster an
-nach weiteren 200m geht rechts ein Feldweg rein
----"Schreberstraße"----
-nach ca 600m das erste Haus auf der linken Seite
-vor dem Haus links reinbiegen und rum bis auf den Hof fahren.

bei Fragen 0172 7934257 und unterwegs nach "Vesta" fragen

Cu Danni

Nix Ausreden! Die Ausreden auf Deiner sonst sehr informativen site sind ja auch nicht so dolle. Manchmal muss ich eben doch auch arbeiten :D

Nichtsdestotrotz war ich gestern nacht wieder unterwegs und werde auch meine sonntägliche Morgenrunde 6 Uhr machen. Aber wie es bis jetzt noch aussieht, kann ich mir morgen nicht mehr als 2 h auf dem Rad leisten....
Ich rufe mal morgen an.
FranzK

PS: Sitze schön im warmen Büro und schaue draussen dem Regen zu. Die Arbeit geht wunderbar von der Hand :dope: :rolleyes:

Ist wirklich Schade das du morgen nicht mitkannst.
Wir werden an dich und deine Arbeit denken ;)

Ich hoffe mit euch anderen beiden geht alles Klar?
Ich hab für hinterher schon Grill und Sonne reserviert.

Ich war heute mit Klapprad+Hundehänger unterwegs, allerdings ist die derzeitige Übersetzung noch änderungswürdig.

Cu Danni

Also bei mir geht alles klar.
Versuch den Weg zu finden. Sollte es mir nicht gelingen werd ich mal kurz anrufen.
Uhrzeit bleibt so bei 10.00 Uhr ???

MfG
Marcel

:wink2:
und, wie wars?
War Torsten´s Rad schon richtig fertigmontiert (oder musstet Ihr Dannis Werkstattausrüstung zu Hilfe ziehen?). Wie weit seid ihr im flachen gekommen?

Wetter war ja auch schön. Meine Morgenrunde (75 km:) ) war sehr im Nebel versunken. Aber 9 Uhr war ich im Büro und konnte den ganzen Tag nutzen :dope:
Habe den Bericht nun zu 90 % fertig. Dann Korrekturlesen und ab...

FranzK

War echt klasse gewesen am Sonntag. Die Tour ging üner 100 km...na gut es waren 99,55 km.
Das Wetter war optimal gewesen zum fahren. Wind hat man kaum gemerkt und nach ca. einer Stunde hat man auch die Sonne gesehen.

Nach der Tour hat Danni dann den Rost in
Gang gebracht uns es gab lecker Bratwurst und Steak. Nochmal ein großes DANKE an dieser Stelle. :cool:

Torsten sein Rad hat die ganze Zeit durchgehalten und ich muß sagen es ist sehr gelungen.

Nach der Tour gab es noch ein Räder-Wiegen. Danni hatte eine Digitalwaage auf einem Grüst plaziert und jeder konnte mal das Gewicht seines Rades ermitteln. War eine gut Idee....

Ich hoffe beim nächsten Treffen sind wieder alle dabei und es läßt nicht so lange auf sich warten.

MfG
Marcel

War ein schöner Tag, schade das Gerold und Kaffka`s Franz nicht da waren.

Als ich heut mit Christoph telefoniert hab sprachen wir kurz über die RTF in Heidenau am 24.09.

http://www.dsc1898.de/menu.html

Ich hab das gleich danach mit Horscht und meinem Vater besprochen und wir kommen !!!

Aber was meinen die mit 2400HM ??? Da steht mir jetzt schon der Schweiß auf der Stirn.

Was meint der Rest der Kurbler?

Cu Danni

GTdanni schrieb:
Aber was meinen die mit 2400HM

die meinen damit, das auch ein paar Berge mit drin sind :dope:

Ansonsten geniesst die RTF in Heidenau einen sehr guten Ruf. Ich bin aber auch das erste Mal dabei und bin gespannt. Anreisen werde ich mit dem Rad.
Schön, das GTDanni auch kommt!

Eure Radgewichte weiss ich jetzt alle - werde mich entsprechend vorbereiten. :)

FranzK

Ich habe soeben 3 Dachträger bei Rose bestellt, somit ist die Warscheinlichkeit das am 24.09. schlechtes Wetter ist bei 100%.

Horscht hat sich schon für die 80km entschieden, mein Vater und Ich entscheiden dann unterwegs ob wir 160km fahren oder ob die 120 auch reichen.

Bei ganz schlechtem Wetter verzichten wir natürlich auf eine Teilnahme.

Cu danni

GTdanni schrieb:
die Warscheinlichkeit das am 24.09. schlechtes Wetter ist bei 100%
:confused:
Bei ganz schlechtem Wetter verzichten wir natürlich auf eine Teilnahme.
Schade, das ihr nicht kommt ;)

@Torsten
Gibts schon Bilder von Deinem Gefährt oder ist es noch im Erlkönig-Stadium und wird anonym bewegt?

Was ist mit Gerold los?

Morgen ist noch schönes Wetter, werde es zu einer schönen Abend/Nachttour nutzen. Was macht Ihr so am Wochenende?
FranzK

Hoffe mal das am WE das Wetter nicht ganz so schlecht wird. Hatte noch vor ne schöne Runde im Thüringer Wald zu drehen. :D

Das mir der RTF in Heidenau hört sich ganz gut an. Aber ob ich komme kann ich leider noch nicht sagen. Für das WE am 17/18.09 bin ich auch schon unterwegs mit dem Rad. Und ob ich da an 2 Wochenenden hintereinander frei bekommen.... :ka:

Ich werd es auf jeden Fall versuchen. Die große Runde würde mich schon reizen und die 2400H Hm machen bestimmt richtig Spaß... :D :D

MfG
Marcel

Die 3 Dachträger sind gestern gekommen, also wieder eine Ausrede weniger um nicht nach Heidenau zu kommen.
Ich wollte heute so ca 130km machen um eine runde 1000er Zahl an Jahres km zu haben.
Leider wurde auf der Morgenrunde mein Hund von einem Collie gebissen und ich verbrachte den Vormittag beim Tierarzt.
Mir war die Lust auf Radfahren dann völlig vergangen und ich trinke daher lieber seit Mittag Bier.
Morgen versuch ich aber nochmal ne Runde.

Cu Danni

Heute schaut es mit dem Wetter aber nicht so gut aus. Gut das ich gestern gefahren bin... :mex:

@Danni: Gut Besserung an dein Hund !!!!

MfG
Marcel

@FranzK "Aber ich abee doch gar" keine Digitalkamera. Wie soll ich da Fotos kommen, um sie in den PC zu schieben?

24.09. - Mal sehen. Im Moment ist meine Form voll für'n ....
Diese Woche bin ich wieder nicht gefahren. Arbeit + Restarbeiten Bau
Falls ich aufschlage, dann nur die 80km Tour. ;)

Ich hab dann heut auch kein Rad angefasst und war lieber 50 min laufen.

Zwischen 10:00 und 15:00 Uhr hab ich mit Hupe (mein Hund) auf seinem Deckenlager vor dem TV gelegen, das war auch mal ein schöner Sonntag.

Cu Danni

Zurück