• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sachsen (mit thüringer und anhaltinischer Arabeske)

@Torsten:

Glückwunsch zur Ersteigerung der Serie. Hab mal etwas im Internet gesucht um ein paar Infos über die Serie zu bekommen. Hört sich auf jeden Fall gut an.
Wie der Zufall es will hatte ich am Mittwoch wahrscheinlich das Ende vom ersten Teil bzw. den Pilotfilm davon gesehen. Hab mich dann geärgert das ich nicht alles gesehen hatte.

Heute wird es hier nix mit fahren. Es kommt eine Schauer nach der anderen runter :mad: .

MfG

Anzeige

Re: Sachsen (mit thüringer und anhaltinischer Arabeske)
Hallo,

ich glaube ich bin hier richtig - Ich wohne nämlich hier in DD. Und nächste Woche ist nach langem Überlegen und zieren mein Rad fertig.

Und nachdem ich mein Hinterteil an das Rad angepasst habe und ich etwa meinen "Leistungsstand" auf dem RR einschätzen kann, würde ich gern auch in mit Anderen mal kleine Runden fahren. Es git doch hier betsimmt Leute, die mich im Windschatten ein Stück mitnehmen, oder?

Grüße
Torsten

ToP schrieb:
Hallo,

ich glaube ich bin hier richtig - Ich wohne nämlich hier in DD. Und nächste Woche ist nach langem Überlegen und zieren mein Rad fertig.

Und nachdem ich mein Hinterteil an das Rad angepasst habe und ich etwa meinen "Leistungsstand" auf dem RR einschätzen kann, würde ich gern auch in mit Anderen mal kleine Runden fahren. Es git doch hier betsimmt Leute, die mich im Windschatten ein Stück mitnehmen, oder?

Grüße
Torsten

In dem Fall kann ich Dich nur allerwärmstens an unseren FranzK verweisen. Der ist auch aus DD und macht mehrmals im Monat seine legendären Knödeltouren (von denen ich schon immer mal eine miterleben wollte).

Unsere anderen Treffen sind ansonsten viiiel zu weit auseinander :droh: , da unsere Terminkalender alle voll und die Wege lang sind.

@Kurbelgarnituren :love:

Meine Wohnungsbaumaßnahmen sind fast abgeschlossen & ich habe beschlossen der Rest in meine Radfahraktionen einzutakten. :floet: D.h., der Ausnahmezustand wird hiermit für beendet erklärt. :duck: :lutsch:

Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden.
Das Geknacke ist noch nicht weg aber ich fahr trotzdem tapfer mit dem Rad.

Am Donnerstag fahr ich mit dem Zug nach Erfurt und von dort aus mit dem MTB nach Tambach-Dietharz. An diesem Wochenende findet unsere alljährliche Zusammenkunft statt. Geplant sind Ausflüge nach Oberhof, zum Inselsberg und zum DH nach Tabarz. (alles mit dem MTB)
Da ich dieses Jahr kaum auf dem Huckelhopser gesessen hab wird das auch eine ganz neue Erfahrung.

Cu Danni

Hallo Kurbler,
bin wieder aus dem Urlaub (Chiemsee) zurueck. Es war sehr schoen, doch die vielen geplanten Touren habe ich leider nicht geschafft, teils aus Wetter und aus familieaeren Gruenden. Na ja, wenigstens habe ich meinen neuen CM434 ein wenig getestet :D .
Was wird denn nun aus dem 28.08. Wollen wir trotz Torstens und Marcels Absage etwas zusammen machen ? Habe mir den Termin bis jetzt freigehalten.
Lasst mal was hoeren :blabla: .
Sport frei :dope:
Gerold

@Gamlinde
Schön, daß es Dich noch gibt. Wir haben schon über Deinen Verbleib spekuliert. :D

Meine Frau hat bestimmt, daß in den Urlaub keine (Renn)räder mitzunehmen sind. D.h. 14.08.-28.08. ist schon wieder Rennradfreie Zeit. :mad:

Melde mich wieder zurück.

Ein wunderschönes Wochenende ist vorbei.

258km und knapp 4000Hm bei relativ kaltem aber fast trockenem Wetter sind geschafft.

MTB fahren macht doch sehr viel Spass. Vorallem die Bratwürste auf der Schmücke waren der Bringer (bei 9Grad).

Im Laufe der nächsten Woche stell ich mal noch nen paar Bilder rein.

Cu Danni

Habe mich mit dem Rad nur Samstag raus getraut. Gestern war das Wetter hier echt zum :kotz:
Den ganzen Tag nur Regen :mad:

Am Samstag fand hier in Erfurt die TEAG-Hainleite statt. Hat es jemand verfolgt von euch?
Ich und meine Begleiter hatten uns ein netten Platz an der "Arnstädter Hole" (1km Steigung bei ca 10% im Durchschnitt) gesucht. So weit so gut....
Leider hatte eine Gruppe Vorsprung von ca.20 Minuten. Da im Zielbereich noch 5 Runden zu fahren waren und eine Runde ca.10 Minuten gedauert hat wurde das Hauptfeld einfach aus dem Rennen genommen.
Also kein Ullrich,Voigt und Co. gesehen :(

Dafür gab es aber auch eine lecker Bratwurst und Bier..... :)

Mfg
Marcel

So, ich bin auch wieder zurück.
Das Wetter in Schweden war ähnlich dem hiesigen: jeden Tag Regen!
Die Paddlerei war nett, sicher wird dieses Reiseziel wieder mal angefahren. Jetzt freue ich mich aber wieder auf schöne Touren mit dem RR...

Termine zum KG-Treffen?
Vorschläge bitte!

FranzK

So Leute was ist denn nun los? Schaffen wir es diesen Sommer nochmal/überhaupt einmal zusammen zu fahren?

@ FranzK Ich hab letzten Sonntag ein RZ 85 versenkt.

Cu danni

GTdanni schrieb:
Ich hab letzten Sonntag ein RZ 85 versenkt.
:eek:

Wie kam es denn dazu?
Hast du die Koordinaten der Unglücksstelle (bin ständig auf Ersatzteilsuche...) :D
Kennst Du eine eine Ersatzteilquelle - beim Kolibri ist hinten am Steuer das Alu-Gussteil gebrochen (wo das Steuer geführt wird).
www.faltbootbasteln.de (tolle Seite) habe ich schon abgeklappert.

Weiterhin offtopc: Suche Bootswagen und Spritzverdeck vom Kolibri

ontopic:

@Kurbelgarnituren
Was haltet Ihr vom 04.09.05 (So)?

Gern auch bei GTDanni

Die Faltbootbastelnseite kenne ich auch, ist echt genial. Ich fand sie auf der Suche nach ner Bedienungsanleitung vom Tümmler (der läuft nun wie ne Eins). Die haben ja fast alle Anleitungen zu Faltboot und Co online.

Ne Ersatzteilquelle hab ich auch nicht aber ich hör mich mal um.

Versenkt haben wir das RZ 85 als wir es leer hinten am Motorboot Flussaufwärts gezogen haben, mein Kumpel der grad am Steuer saß gab etwas zu viel Gas und in der Heckwelle drehte sich das Boot auf den Kopf und lief voll. (bei ca 20km/h geht das sehr schnell)

Eh wir anhalten konnten war es fast voll und schwamm grad noch so, wir haben es dann grad so umgedreht gekriegt. Mein Kumpel ist dann während ich alle 3 Boote (wir hatten noch einen Kanadier im Schlepp) sicherte den beiden Sitzen hinterher geschwommen, die hatten sich gelöst da jemand die kleinen Riegelchen nicht umgedreht hatte.

War ein sehr unangenehmer Tag. An dessen Ende ich noch durch die Saale schwimmen musste um nach Haus zu gelangen.

Aber das erzähl ich vielleicht ein anderes mal.

Evtl. am 04.09. ????

Cu Danni

GTdanni schrieb:
War ein sehr unangenehmer Tag. An dessen Ende ich noch durch die Saale schwimmen musste um nach Haus zu gelangen.

Konntest du Depp im Boot nicht das Maul halten und Deinem Kumpel gleich an Ort und Stelle sagen, wie man richtig Boot fährt?? :rolleyes: :lol: :lol:
Da ist es legitim, den Störenfreid gleich an Land (resp. ins Wasser) zu setzen :) :D
Doch, erzähl, mal.

GTdanni schrieb:
Evtl. am 04.09. ????

Gern

Habe gestern die richtige Einstimmung für den Winterpokal zelebriert: von den 110 km in die Knödelkneipe bin ich etwa 70 km in strömendem Regen gefahren. Das war ein Schei55 Wetter! Erstaunlicherweise hat meine "Notregenjacke" aus Fallschirmseide gut dicht gehalten. Bin in totaler Verkennung der Lage ohne richtige Regenjacke losgefahren (da wars gerade von oben trocken). Abgesichert hatte ich clevererweise meine Entscheidung noch durch einen Blick auf wetteronline.de - wo das ausgeprägte Regenband in Richtung Thüringen abzuziehen schien. Denkste!

Da ich erst 17 Uhr hier los gekommen bin, war es wenigstens eine tolle Nachtfahrt.
Tja, der Sommer scheint unwiederruflich vorbei zu sein

@GTDanni Bist Du mir noch böse? :rolleyes: :(

FranzK

FranzK schrieb:
.... wo das ausgeprägte Regenband in Richtung Thüringen abzuziehen schien. Denkste!...
FranzK

Also hier war es gestern trocken :aetsch:. Ich glaube der ganze Regen ist in Sachsen runter gekommen.

Bin heute nochmal ne schöne Strecke von 120km in Richtung Schmücke und zurück gefahren. Ich glaube das würde sich auch für eine gemeinsame Ausfahrt anbieten.

Ab morgen bin ich dann in Münster. Der Termin am 04.09. würde mir sehr entgegenkommen.
Ist Torsten dann schon wieder da und was sagt Gerold dazu? Ich glaube er hatte sich dieses WE extra frei gehalten. Ich hoffe mal das es was wird.

MfG
Marcel

@FranzK
Jup, habe Urlaub seit Dienstag :cool:
War ja eigentlich geplannt nach Schweden zu fahren. Ist aber leider nix drauß geworden.
Dafür geht es jetzt gleich nach Münster und morgen wird ein Abstecher nach Amsterdam gemacht.

@all
Ein schönes Wochenende !!!!
Bin mal gespannt ob es am 04.09. was wird.

MfG
Marcel

Taurec schrieb:
War ja eigentlich geplannt nach Schweden zu fahren. Ist aber leider nix drauß geworden

Richtig, das Schei55wetter kannst Du auch hier geniessen :cool:

Taurec schrieb:
Bin mal gespannt ob es am 04.09. was wird

wieso nicht? Offen ist bis jetzt nur, wo es stattfindet. Ob bei Torsten oder Danni. Doch dazu müssen sich erst gewisse Katastrofenhaussaniererundradaufbauer aus dem Urlaub zu Wort melden :daumen: ;)

hallo leute, da will ich mich mal in den heimischen fred einklinken!!! ich bin aus leipzig und zur zeit mit einem süd-berliner im dessau am studieren und rennradeln....bis vor dem studium waren wir beide noch mtb´ler, aber das sachsenanhaltienische überschwemmungsgebiet mit seine auenlandschaft hat uns dann doch zum roadie-dasein gebracht.....

fragt was ihr wollt und was interessiert :D

freu mich
ciao seb

Zurück