• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sachsen (mit thüringer und anhaltinischer Arabeske)

Danny, Deine Tierliebe geht ja ganz schön weit.. :p :D

Während Ihr Euch im Matratzenpfuhl geräkelt habt, bin ich nachmittags durchs Unwetter gefahren. Lästig war danach nur das Rad putzen.
Die Fahrt war auch höchst willkommen: nach unserem Seminargruppentreffen mit reichlich kulinarischen Genüssen und exzessiven Drogenkonsum ein wahrlich befreiender Akt. Habe bei der Gelegenheit bemerkt, das sich mein Sattel verabschiedet. Ich hoffe dennoch, das ich ihn noch die Wintersaison drauf lassen kann.

Was macht Ihr bei fortwährendem Knacken? WD40 habe ich schon in die Gestellaufhängung gegeben.:mex: Nach meinem letzten Sturz sieht er auch nicht mehr so neu aus....sodass irendwann mal die Zeit gekommen ist..

@Torsten
Schade mit der Kamera. Hat nicht jemd. im Bekanntenkreis so ein Ding?

Also vielleicht bis zum 24.09.
FranzK

PS: Danni, ich hoffe, Deinem Hund gehts jetzt wieder besser?! Musst Du ihn oft vor den anderen bissigen Artgenossen in Schutz nehmen? So richtig groß ist er ja nicht...

Anzeige

Re: Sachsen (mit thüringer und anhaltinischer Arabeske)
War das erste mal das er gebissen wurde.
Aber ist ein Terrier der kann das ab, hat schon ganz andere Sachen weg gesteckt.

Die Schnellspanner der Dachträger sind übrigens totaler Murks, da werd ich sicherlich nochmal zum Dreher müssen.

Ich hoffe nur das Wetter macht keine Zicken.

Cu Danni

Hallo Daniel,
Ich habe das gerade erst von Deinem kleinen Hund gelesen, ich hoffe es geht ihm und... auch Dir besser...
viele Grüsse nach Leipzig...from the westborder to east-belgistan...
Ernst (egomon) :wink2: :wink2: :wink2:
Leider wurde auf der Morgenrunde mein Hund von einem Collie gebissen und ich verbrachte den Vormittag beim Tierarzt.
Mir war die Lust auf Radfahren dann völlig vergangen und ich trinke daher lieber seit Mittag Bier.

@Danni:
Habe gerade mal deiner Bilder angeschaut. Hast du ein EZF mitgemacht? Eine richtige Veranstaltung?
Schaut jedenfalls gut aus. Was für ein Platz ist es den geworden?

MfG
Marcel

Ist nur eine private Veranstaltung.
Ich hatte das hier auch mal kurz angesprochen.
Aber für nächstes Jahr seit ihr natürlich alle eingeladen.

Cu Danni

P.S. Bin 3. geworden (von 9)

Ich konnte bei mir noch keinen Überzeugen hier auch mal sowas durchzuführen. Ich hatte schon eine Strecke ausgesucht...nur wollte keiner mitfahren :ka:

Wie schaut es denn bei euch am WE aus?
Habe für Sonntag noch eine längere Tour geplant und wenn das Wetter mit macht kann ich am Samstag auch noch eine Runde fahren :D

MfG
Marcel

Hallo Taurec,
Wochenende ist nicht, muss feiern und bei einem Kumpel fliesen legen (siehe Dannys Ausredenkatalog :D ) Wettermässig solll es am WE ja nicht der grosse Renner werden....
Wahrscheinlich werde ich dann Montag wieder eine größere Runde fahren und mich dann ausruhen für nachsten Samstag :mex:

Hi zusammen,
bin auch wieder da :D ! Nach kurzer K - Pause, wieder genesen :mex: , will ich mich auch mal wieder melden. Bei mir ist soweit alles im grünen Bereich, nur kann ich immer an den WE nicht so richtig zu Hause weg. Will mich also hiermit offiziell für den 24.09. abmelden, obwohl ich nach dem lesen einer Tourbeschreibung, riesig Lust hätte mitzufahren. Aber leider ist das diesen Monat mein erstes freies WE, und so hat meine liebe Frau Rechte angemeldet :aufreg: . Na ja, beim nächsten mal klappt es bestimmt wieder.
Heute Nachmittag (wenn ich meine "Wahl" getroffen habe) will ich noch `ne kurze Runde drehen, das Wetter sollte es ja hergeben, wenn´s auch nicht mehr so schön warm ist. :heul: . In diesem Sinne, nutzt das Wetter, der nächste Winter kommt bestimmt.

Sport frei :dope:
Linde

Hallo Zusammen. Ich bin gerade von meiner sonntäglichen Runde zurückgekehrt. Das will ich jetzt wieder regelmäßig machen.

Dabei ist mir aber klar geworden - Heidenau ist im Moment eine Nummer zu groß für mich. D.h., im Moment traue ich mir eine solche Tour nicht zu.

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei und bin schon riesig auf Eure Berichte dazu gespannt. Sollte nächstes Jahr wieder etwas apokalyptisches passieren, was meine RR-Aktivitäten gegen null stürzen läßt, dann bin ich bestimmt. dabei.

So Leute (also viel mehr Cristoph)

Wir (mein Vater, mein Arbeitskollege und ich) kommen also am 24. zu euch runter und zeigen euch Luschen mal wie man Rad fährt :D

Also mal im Ernst. Start ist ja von 9-11:00 Uhr, wir hatten an eine Startzeit gegen 10 gedacht und wollten so gegen 9:30 Uhr in Heidenau aufschlagen.

Ich glaube auch das wir (mein Vater und ich) uns für die 120er Runde entscheiden werden. Wir sind ja erstens Berge nicht gewohnt und 2. wird Horscht (mein Kollege) nur die 80km fahren und der müsste ja dann Stunden auf uns warten. Sollte allerdings das Wetter und die Laune gut sein ............

Ich hoffe das ist ok für dich?

Aber schließlich willst du mir ja auch was mitgeben, so müssen wir ja wenigstens zeitgleich starten oder ankommen.

O-Ton Horscht " da fahren wir mit nem Kofferraum voller rostiger Rohre nach Hause" :D

Ich freu mich schon.

Cu Danni (1. Vorsitzender der Ragazzi-Biker)

GTdanni schrieb:
Wir (mein Vater, mein Arbeitskollege und ich) kommen also am 24. zu euch runter und zeigen euch Luschen mal wie man Rad fährt :D
Sehr gerne!
GTdanni schrieb:
wir hatten an eine Startzeit gegen 10 gedacht und wollten so gegen 9:30 Uhr in Heidenau aufschlagen.
Ich werde bereits 9 Uhr losfahren müssen, damit ich auf einen Zug für die 160er Runde aufspringen kann. Damit bleibt nur, das wir uns am Schluss der Veranstaltung sehen. Ich werde mich auch beeilen :D
(werde mein Handtelefon mitnehmen - dann können wir den Treffpunkt und -zeit präzisieren)
GTdanni schrieb:
O-Ton Horscht " da fahren wir mit nem Kofferraum voller rostiger Rohre nach Hause" :D
Da hat er zweifellos recht - allerdings handelt es sich dabei um die schönste Form der metallischen Oxidation - dem (El)oxal!
Ich bin gespannt, was Deine Haus- und Hofdreherei so alles drauf hat..

Ich freue mich auch schon auf Samstag,
FranzK

TorstenAurich schrieb:
Hallo Zusammen. Ich bin gerade von meiner sonntäglichen Runde zurückgekehrt. Das will ich jetzt wieder regelmäßig machen.

Hallo Torsten,
gratuliere, das Du wieder Zeit findest Dein neues Rad zu bewegen. Ich hoffe, Du wirst uns im WP wieder die Kastanien aus dem Feuer holen und uns motivieren:dope:.

Wie bist Du denn mit der auch von mir verwendeten Lenkerkombi zufrieden (F99+Lenker)? War es ein brauchbarer Tipp?

@Kurbelgarnituren:
Wie nutzt ihr das schöne Wetter - oder sitzt ihr nur faul vorm Fernseher? :cool: Ausser Tauri macht doch hier keiner was...:devil: :D

FranzK

Hey Leute...

Ich konnte mich am letzten WE richtig gut verausgaben auf dem Rad. :D
Dafür kann ich aber leider diesen Samstag nicht weg. Habe max. 2-3 Stunden zum fahren und da wird es leider nix mit Heidenau.

Werde heute und morgen noch ein paar Kilometer machen. Bis zur Dämmerung habe ich nach der Arbeit so 2 bis 3 Stunden. Ganz im dunkeln zu fahren wird aus Licht-Technischen-Gründen nix.
Ich seh mich bald schon wieder auf der Rolle hocken die Woche über.
Na ja...dann gibt es aber auch wieder Punkte dafür... :eyes:

MfG
Marcel

Wir haben gestern schonmal probehalber die 3 Räder bei Horscht aufs Auto gebaut.
Klappt prima.

Wir werden also gegen 7:30Uhr bei mir starten um gegen 10:00Uhr in Heidenau mit dem Rad loszufahren.

Horscht wird 80km fahren und wir 120

So sollten wir alle relativ zeitnah ankommen :D

Meine Telefonnummer hast du ja.

Wir reisen mit einem blauen Opel Astra caravan an (sieht aus wie taurec seiner) mit dem Kennzeichen MQ-X 666

Telefon von Horscht 0172 7901968

Melde mich sicher morgen noch einmal.

Cu Danni

Dann wünsch ich euch morgen mal viel Spaß.... :D

Das Wetter dürfte echt klasse werden zum fahren...da sind dann die paar Höhenmeter kaum zu merken ;)

MfG
Marcel

So, da will ich mich/uns mal wieder zurück melden.

Hat alles ganz prima geklappt.
Anreise erfolgte ohne Zwischenfälle und wir starteten pünktlich um 10:00Uhr.
Schon morgens konnte man mit kurzem Trikot fahren.
Die Strecke war klasse und auch die Berge fielen mir leichter als ich vorher annahm.
Sehr lecker dann nach der Runde war natürlich das Bier :D
Schnell noch den erhaltenen Metallschrott verstaut und wir fuhren wieder nach Hause. Letzte Sonne um 18:45 Uhr bei unserer Ankunft.

Nächstes Jahr (so es das Wetter zulässt) werd ich die 160 Runde drehen.

Cu Danni

Ja, war eine nette Veranstaltung!
Allerdings waren die angekündigten 2400 Hm leicht geschummelt. Wetter und Leute waren super. Die Krönung war natürlich der Treff mit Horst und Danni und seinem Vater :bier: Wir haben schön in der Sonne gesessen und geschwatzt. Und uns die Taschen vollgehauen, wer wen am Berg abgeledert hat :D ;)
Allerdings war dann die Heimfahrt per Rad (alkoholgeschwängert) weniger komfortabel :dope:

Habe Dannis knackendes Wunderwerk aus der Nähe betrachten können - ist ein schönes Rad geworden. vor allem die Syncros Teile gefallen mir sehr!
FranzK

@Danni: Wenn möglich, bitte von den "kleinen" Gehäusen zwei fertigen! Und den "dicken" Boden (wegen Gewicht) reduzieren...

Zurück