• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sachsen (mit thüringer und anhaltinischer Arabeske)

Hallo Gerold.

Ich bin den ganzen 03. zu Hause, wenn du sogar noch Zeit zum Radfahren mitbringst wäre das super.
Wann wolltest du denn hier sein?
Zum Kaffe (15-16:00) und ab 18:00Uhr müsste ich zu Haus sein, vorher und zwischen Kaffe und Abend hab ich für radfahren eingeplant.

Cu Danni

P.S. Was machen die Felgen?

Anzeige

Re: Sachsen (mit thüringer und anhaltinischer Arabeske)
Hi Danni,
na das klingt doch gut, ich würde so 10.00Uhr bei Dir aufschlagen, und hätte dann bis ca. 14/ 15.00Uhr (incl. Bierchen :bier: ) Zeit, für 'ne schöne Geburtstagsrunde. Such uns mal 'ne schöne Strecke raus, irgendwas mit ein paar Hügeln ;) . Komme mit dem "ggG" dann kannst Du Dir ja die neuen Silberschuhe selbst anschauen.

Gruss Gerold :wink2:

10:00Uhr klingt prima.
Da komm ich grad vom Frühstück, ich plane also 10:30Uhr als offiziellen Start und denke so an 70Km.

Ich freu mich sehr und die Strecke steht schon.

Cu danni

@Gerold

Den ersten halt hatten wir in Bardolino gemacht (also noch nicht in der Toskana). Danach ging es weiter nach Pisa. Natürlich nicht über die Autobahn sondern über Landstraße. Das hat dann auch ein paar Stunden gedauert...war aber trotzdem schön.

Nach Pisa ging es dann nach Siena. Dort sind wir auch zwei Tage geblieben und haben uns die Stadt und das Umland mit den schönen kleinen Städtchen angeschaut.

Nach Siena haben wir erstmal ein kleinen stop auf Elba eingelegt. Dort sind wir auch etwas länger geblieben und ich hatte mich echt geärgert das ich mein Rad nicht dabei hatte. In der Landschaft zu fahren hätte doppelt soviel Spaß gemacht wie hier. Schöne Berge...kleine Straßen...viele Kurven...schöne Anstiege...wär das gut gewesen :cool:

Danach ging es nach Florenz und der Urlaub war schon fast wieder vorbei. Wir haben uns in Ruhe die Stadt angeschaut und sind zwei Tage später mit stop am Gardasee wieder zurück nach Deutschland gefahren.

Das nächste mal ist das Rad auf alle Fälle dabei !!!!!!

---------------------------

Wenn ich eure Kilometerleistung hier so lese dann muß ich feststellen das mich der Mai doch ganz schön zurückgeworfen hat.
Habe bis jetzt knapp 2000 auf der Straße gefahren....bin aber guter Hoffnung das ich im Juni wieder regelmäßiger fahren kann.

War nicht ein Treffen am 12.Juni geplant?

MfG
Marcel :wink2:

Mhhhhh......

So nen Rennradurlaub in Italien wär ne Klasse Sache.

Ich war bissher auch nur ohne dort, einmal mit Auto und einmal mit Motorrad.

@Gerold Bleibt es bei morgen?

Ich denke wenn du gegen 10:15Uhr hier bist ist das total OK.

Cu Danni

Hey Danni....

alles gute zum Geburtstag heute !!!!!!!!!!!
:bday_2: :bday_2: :bday_2: :bday_2: :bday_2: :bday_2:

Ich werde heute Abend ein extra Bier auf dein Geburtstag trinken :bier: :bier: :bier:

Noch einen schönen Tag mit vielen Geschenken......

MfG
Marcel

@GTDanni

Alles Gute auch von mir :bday_2:

Behalt schön Überblick über Deine Radbaustellen, schöne Trails und schnelle Strecken, Gesundheit (mit zunehmendem Alter ist das besonders zu schätzen) und behalte Deinen Humor

Ich widme heute Abend eine Reihe der besonders guten Weine (zur Weinverkostung) Deiner Gesundheit :dope: :i2:
FranzK

@GTdanni

Alles Gute natürlich auch von mir :bday_2: :party: :dope: :party:

Feiert schön bis zum :kotz:

Ich wäre gern vorbei gekommen ABER

Morgen ist bei uns Garten-Geburtstagsparty meiner Frau. (Die Wohnung ist ja nicht zu gebrauchen :mad: :D :devil: )

Und am Sonntag reinige, baue und repariere ich an der Wohnung, was inzwischen noch nicht ganz kaputt ist.

Die Maurer haben inzwischen wieder Putz an die Wände im Wohnzimmer gezaubert. Die Decke befindet sich im Aufbau - genau wie mein Rad - nur daß dort der Fertigstellungstermin noch ungewiß ist. Ich habe mich ja seit ca. drei Wochen nicht ein Bischen drum gekümmert.

P.S. Am 12. 06.2005 ist bei uns das 50. Rennen rund um das Muldental. Vielleicht hat ja jemand Interesse sich das anzusehen?

TorstenAurich schrieb:
@GTdanni
P.S. Am 12. 06.2005 ist bei uns das 50. Rennen rund um das Muldental. Vielleicht hat ja jemand Interesse sich das anzusehen?

An dem Tag ist habe ich dummerweise für www.rennradliste-leipzig.de auch eine Tour geplant und ursprünglich sollte die auch auf einem Teil der Strecke des Rennens verlaufen sollte, weil ich das von dem Rennen nicht gewusst habe, mal sehen eventuell legen wir das so das wir uns dann mal in die Nähe der Kohlenstraße stellen und zuschauen.

tschüs Mario

Am 11.06.05 ist doch die "Tour de Oppes". Damit bin ich ausgelastet - und hege keine Gelüste, am darauffolgenden Tag noch mal nachzulegen
:cool:
Viel Spass beim fahren!

@TorstenAurich
@GTDanni

Ich habe lange nichts mehr von Euren Neuaufbauten gehörten; was gibts Neues?

FranzK

FranzK schrieb:
Am 11.06.05 ist doch die "Tour de Oppes". Damit bin ich ausgelastet - und hege keine Gelüste, am darauffolgenden Tag noch mal nachzulegen
:cool:
Viel Spass beim fahren!

@TorstenAurich
@GTDanni

Ich habe lange nichts mehr von Euren Neuaufbauten gehörten; was gibts Neues?

FranzK

Ich auch nicht.

Im Moment beschäftigt mich der "Neuaufbau" meiner Wohnung vollauf.

Der Rahmen muss inzwischen fertig lackiert sein und wird wohl beim Händler rumdümpeln. Der machte am Freitag einen ziemlich Gestreßten und war mir kein bischen böse, daß ich's im Moment völlig schleifen lasse.

Da es sehr ruhig hier geworden ist geh ich mal davon aus das alle, bis auf Torsten, mit dem Radfahren beschäftigt sind. ;)

@FranzK: Wie war denn die Tour de Oppes am Samstag?

@all

Wie schaut es aus mit einer Terminabsprache für eine gemeinsame Ausfahrt ??
(und keine Ausreden von Torsten bezüglich "Neuaufbau" der Wohnung ;) )

MfG
Marcel :wink2:

Mein Rad soll in Punkto Rahmen Ende nächster Woche fertig sein.

Der ist wieder mal beim Bekleben. Mein Fahrradhändler hat den fertig lackierten und beklebten Rahmen umgeworfen = Lack ab. Also nochmal das Ganze. :mad: :eek: :spinner:
Die Komponennten habe ich aber alle schon (außer Pedale)

Dann brauchen wir noch 3-4 Tage zum Kompnenten Montieren.

Danach bin ich zu jeder Schandtat bereit - aber seit fast 3 Monaten nicht oder kaum Rad gefahren, also in übelster Form.

Wenn Ihr mich noch mitnehmt, bin ich dabei.

Wir können uns auch bei mir treffen und hinterher im Freien grillen (oder eben Pizza essen).

Ohje, hier ist ja der Wurm drin!
Unsere beiden "Neuaufbauer" haben noch keine Räder und keine Aussicht auf Besserung....

@Taurec
Danke der Nachfrage!

Es lief ganz gut (war mein erster super Cup)
235 km mit 3050 Hm
Von den 320 Fahrern kam ich an 20. Stelle an :eek:
Das kann aber nur an der guten Verpflegung gelegen haben, dass sich die anderen soviel Zeit gelassen haben: mit einem knapp 27er Schnitt kann man ja sonst keinen Kaffeetopf gewinnen. Offensichtlich haben viele die Tour als Kaffeefahrt verstanden (das Kuchenangebot war jedenfalls Spitze)...
Ansonsten war es saukalt - aber zum Glück blieb es trocken. Durch meine Anreise bereits am Vorabend bin ich auch um die Erfahrung "Massenquartier" reicher. Ich kann es nur jedem empfehlen, der massenpsychologische Feldstudien betreiben will....

Zu unserem Treffen:
die Ferien kommen immer näher und die zugehörigen Termine sind eng; deshalb wäre mir persönlich ein Termin Ende August genehm.
Vorschläge?
FranzK

Hey...

ich finde ein knapp 27er Schnitt auf diese Länge ist doch sehr gut. Würde ich bestimmt noch nicht schaffen.
Mein längste Strecke dieses Jahr waren 140km mit ca.28er Schnitt bei 1300Hm.
Danach war ich aber ganz schön platt und mehr wäre auch nicht drin gewesen.
Hast du eine gute Gruppe erwischt oder bist als Einzelkämpfer gefahren?
Ich hatte für dieses Jahr eigentlich auch die Absicht mal an einem Super-cup teilzunehmen...aber irgendwie hat es noch nicht geklappt.

zum Termin:
Das letzte WE im August dürfte bei mir nicht klappen....danach oder davor würd ich besser finden.
An einer Ausfahrt im Juli hätte ich aber auch interesse.
Vorschläge?

MfG
Marcel

Was ist los Leute?

Ich warte zwar immernoch auf die Ultegragruppe aber ich bin bester Laune, habt ihr Ideen (terminlich) für ein weiteres Treffen?

Cu danni

:cool: :rolleyes:
da ist der Juli wohl gelaufen, da Danni an seinem GT rumschraubt.
Gratuliere, da haben die Herren von BOC nur 4 Monate zur Lieferung gebraucht :dope:
...
Mir persönlich wäre ein Treffen Mitte/Ende August ganz lieb. Bis Dahin könnten auch gewisse Herrschaften der Kurbelgarnituren noch an Ihrer Sommerform arbeiten. Und bald ist wieder Winterpokal, da wird jeder km gebraucht :frosty:

Ich fahre nächste WE zum SAMSON und lege mich diese Woche als finale Vorbereitung auf die faule Haut. Ein auch nach Hottenrott empfohlenes Verhalten...
FranzK

:devil: Heute hole ich meinen Rahmen !!!! :devil:

Heute hol ich,
morgen schraub ich
übermorgen fahr ich alles um :D

Man hab ich einen Bammel, daß ich nach zwei Stunden völlig fertig sein könnte. :crying:

Ach so: Treffen finde ich gut aber ich bin von 11.08. - 28.08. an der Ostseeküste. Davor oder danach is mir sehr recht.

Überigens heute kommt der Edelputz an die Decke unseres Wohnzimmers. Danach muß ich ihn nur noch pinseln, den Fußboden einbauen (Lamilat) die neuen Türen einbauen lassen und tapezieren. Ein Ende der Bauarbeiten (in deisem Raum) ist also Gott sei Dank in Sicht. :daumen: :bier: :party:

Ich hab heute mit dem Aufbau des GT begonnen und hoffe das morgen fertig zu stellen.

OK. Flaschenhalter hab ich noch nicht (die kauf ich erst Donnerstag)
aber sonst ist alles schon da.

Am WE plane ich die erste Tour.

@ Torsten Viel Spass beim Aufbau wünsch ich dir. :D

Cu Danni

Zurück