Wunderbarer Thread - könnte auch von mir sein, da er genau mein derzeitiges Problem trifft. Akuter Platzmangel - denn immer zwischen all den Rädern im Schrauberkeller herumturnen und aufpassen das keins davon umfällt macht z. Zt. wirklich keinen Spaß. Bei mir sind's hauptsächlich selbst aufgebaute möglichst authentische Räder im Profi-Replika Stil. Immer zeitgemäßes Top-Material wie halt auch bei den Profis üblich war
Das Problem beim Verkleinern - man bekommt diese Rennmaschinen nicht wirklich zufriedenstellend verkauft
resp. man hat vermutlich keinen Zugang zum richtigen Publikum...
Es gibt mal hier und da Anfragen/Rückfragen bzgl. Verkauf/Erwerb u.a. auch hier im Forum aber verkauft habe ich bisher nur überzählige Einzelkomponenten/Material sowie einzelne Rahmensets. Ein komplett aufgebautes Rad hab'/konnte ich bisher noch keins ziehen lassen.
So habe ich erstmal damit begonnen die noch nicht in Angriff genommenen Projekte, sprich Rahmenset gehen zu lassen und bei Schrauben keine neuen Projekte mehr anzufangen sondern maßgeblich den Bestand bzgl. Qualität und Authenzität zu optimieren, denn auf das Vergnügen und den Genuss zu schrauben möchte ich ungern verzichten. Dadurch kommen zumindest keine neuen Räder hinzu was den Platzmangel nicht weiter verschärft.
Meine Aufbauten wieder auseinander zu reissen und in Einzelteilen zu verticken, soweit bin ich noch nicht - Eine Beziehung resp. emotionale Bindung zu den Rädern habe ich nicht wirklich, ich bin da sehr prakmatischn u.a. führe ich genau Buch über des Aufbau der Räder, was Teile und Kosten betrifft. Mir widerstrebt es nur entsprechende Werte zu verbrennen,
mein Vergnügen im Schrauberkeller noch nicht mal mit eingerechnet.
Der These mit Wertanlage kann ich inzwischen nicht mehr folgen - denn spätestens wenn man verkaufen möchte platzt diese i.d.R. wie bei meinem Verkaufsversuch zur Finanzierung des Auslandsemesters meines Juniors. Genauso wenig sehe ich in einem Zeitraum der nächsten 20 Jahren keinen großen Wertzuwachs, allenfalls amortisieren sich dann vielleicht die reinen Herstellkosten für's Material .
Der Sportwagen in der Garage lässt sich eben doch leichter veräussern als ein Keller voll von hochwertiger Rennräder...