• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Samsaras wiedergeborene Räder

Es gibt übrigens noch eine Alternative:
Mit der Toscana von zuhause los und nach 18km Einsteigen, dann aber in die 114km Runde. Also erst nach Nideggen fahren und danach Richtung Köln. Jedoch werden 114 + 2x18km eine ziemliche Herausforderung, die 100km bin ich ja immer noch nicht gefahren :oops:
Die Strecke nach Nideggen hat es schon in sich, zieht sich halt.
Du kannst sonst auch mit dem Regionalzug über Düren und dann bis K-Ehrenfeld fahren. Von dort entweder mit der S-Bahn zurück bis Lövenich oder mit dem Rad bis zur Straßenbahnhaltestelle Aachener Straße/Gürtel und ab da mit der Linie 1 bis Mohnweg. Von dort ist es ein Steinwurf.
Leider ist die S-Bahn ab Düren nicht auf den Zug aus Euskirchen abgestimmt, sonst hättest Du mit der S-Bahn direkt bis Lövenich fahren können.
Wenn Du Lust hast, fährst Du von Horrem bis Lövenich mit dem Rad, ist nicht weit, und immer der Aachener Straße nach.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens noch eine Alternative:
Mit der Toscana von zuhause los und nach 18km Einsteigen, dann aber in die 114km Runde. Also erst nach Nideggen fahren und danach Richtung Köln. Jedoch werden 114 + 2x18km eine ziemliche Herausforderung, die 100km bin ich ja immer noch nicht gefahren :oops:
Das klingt doch nach der perfekten Lösung!

(siehe auch Radsport-Weisheit Nr. 2 in meiner Signatur)

Die Strecke nach Nideggen hat es schon in sich, zieht sich halt.
Du kannst sonst auch mit dem Regionalzug über Düren und dann bis K-Ehrenfeld fahren. Von dort entweder mit der S-Bahn zurück bis Lövenich oder mit dem Rad bis zur Straßenbahnhaltestelle Aachener Straße/Gürtel und ab da mit der Linie 1 bis Mohnweg. Von dort ist es ein Steinwurf.
Leider ist die S-Bahn ab Düren nicht auf den Zug aus Euskirchen abgestimmt, sonst hättest Du mit der S-Bahn direkt bis Lövenich fahren können.
Wenn Du Lust hast, fährst Du von Horrem bis Lövenich mit dem Rad, ist nicht weit, und immer der Aachener Straße nach.
Der Dürener Zug fährt nicht so früh. erst um 7:30, dann bin ich gegen 8:30 in Horrem und hätte noch die Fahrt nach Lövenich. Back to Steel Startzeit ist 8:30. Würde ich also verpassen, dann doch lieber über Erp einsteigen und die Klassiker dann auf der Strecke sehen statt den ganzen Tag hinterherfahren.

Die Strecke nach Nideggen kenne ich, den Teil nach Gymnich fahre ich öfter, wenn auch nicht so wie bei der RTF. Und ziehen tut sich die Strecke nur ab Lövenich. Ich käme bei Vettweiß auf die Strecke, von da ist nicht mehr weit nach Nideggen und dann halt nach Lövenich und dann wieder zurück. Das wird mir aber wahrscheinlich zu viel.

Edit: kommt natürlich auch immer auf den Wind an, meist hat man auf der Strecke nach Nideggen Gegenwind und zurück dann Rückenwind. Daher auch der Eindruck, dass der Hinweg sich zieht. Vor dem IM Frankfurt sah man dort jedoch auch regelmäßig Triathleten auf dem Auflieger, man kann dort auch ballern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten