• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

twobeers

Aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.111
Reaktionspunkte
815
Ort
dickes B
Der Langzeitwetterbericht sagt gutes Wetter voraus, also steht der Termin für die jährliche Usedomtour fest: 26.4.2008, Start: 6:15 in Oranienburg. Der RE von Gesundbrunnen kommt 6:07 an (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/tr...8011102&station_type=dep&currentReferrer=tp&), die S-Bahn 6:10. Wer da ist, kommt mit, gewartet wird nicht.

Ich möchte mal eine andere Route fahren und dachte an diese:
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...=52.972627,13.666992&spn=0.594603,1.2854&z=10

Fragen, Anmerkungen, Wünsche? Es wäre schön, wenn sich die Teilnehmer vorher ankündigen würden.

Na dann bis dann.

Twobeers
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

nach ausdruecklicher aufforderung:
bin dabei

boverhannes
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

... ist für mich fest eingeplant :)

und aus der Malle-Trainingsgroup kommen wohl auch noch 2 mit :cool:
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

und aus der Malle-Trainingsgroup kommen wohl auch noch 2 mit :cool:

Wer denn? Viele sind ja nicht mehr übrig...:eek:

Ich habe heute meinen angekündigten Fitnesstest absolviert. 200km Spreewaldmarathon mit gutem 32er Schnitt hört sich erst mal akzeptabel an, allerdings teilt sich dies in zwei Phasen auf: Die ersten 100 km liefen super, Tacho sagte beim Schnitt was von 36, aber dann kam der Einbruch so was von unmittelbar: Ich konnte kaum noch ein Hinterrad halten, bin mehrfach aus der Gruppe rausgefallen und nur durch Auslassen der Verpflegungsstellen wieder rangekommen, zwischen Burg und Lübben musste ich dann die Führungsgruppe endgültig fahren lassen.

Also ich würde sagen, damit habe ich mich klar für die B-Gruppe qualifiziert.:D Nur blöd, dass es die diesmal nicht gibt.:rolleyes:
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Grege, hattest du nicht irgendwo was von Rennradschwucken geschrieben? :D Das kommt halt vom vielen MTB-gebummel ;)
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Grege, hattest du nicht irgendwo was von Rennradschwucken geschrieben? :D Das kommt halt vom vielen MTB-gebummel ;)

Ich??? Kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das Wort in den Mund oder auf die Tastatur genomme habe:rolleyes: :D

Apropos MTB-Gebummel: Fehlt in Deiner Sig nicht noch die Kontrollmessfahrt am 12.07.?:D :D :D

@radler-berlin: Genaugenommen handelt es sich um eine Tautologie, denn schwucken setzt begriffsnotwendig ein RR (oder zumindest ein CC-Hardtail) voraus. Nähere Infos zur Etymologie des Begriffs unter http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=44
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Es ist zwar noch etwas kalt zum Baden aber ich wollte schon immer mal an die Ostsee: ->Bin dabei!
hinze
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Die Teilnehmerliste füllt sich langsam....

Twobeers
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Plane auch mitzukommen...

Hab mich heute schonmal eingeschwuckt, nur der Rückweg war herbe, ab Luckenwalde zurück durchgehend Gegenwind^^
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Bin am Samstag auch um 6h aufm Bhf. Gesundbrunnen zur Mitfahrt nach O-Burg, dann Usedom.

Wenn nicht, dann nicht :cool:
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

:eek:
Gut zu wissen, dann werde ich wohl schon um 5:40h am Gesundbrunnen sein.
Danke für den Hinweis.

Welcher Schnitt wird eigentlich angepeilt?
Und wo sind die 'Rast-Punkte'? :rolleyes:
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Rastpunkte? :confused:

Ückeritz ??? ;) Dazwischen wird nach Bedarf Wasser aufgefüllt (und wirklich nur Wasser) und max. 1mal ausgetreten :eyes: :D
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Ich steige Samstag früh in Gesundbrunnen in den RE um 5:49 und werde ein SchönesWochenendeticket incl. Fahrradkarten dabeihaben. Macht 35,- plus 5*4,50 = 11,50 pro Nase.

Hab keine Lust auf nicht funktionierende Automaten in Anklam (obwohl die Fahrt dadurch schön billig wurde).


Twobeers
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Hier mal eine Liste von Bahnhöfen, die in der Nähe der Strecke liegen.
Neubrandenburg 12:29 12:30 1
Burg Stargard(Meckl) 12:37 12:37 2
Cammin(Meckl) 12:44 12:44 1
Blankensee(Meckl) 12:48 12:48 2

Außerdem natürlich Prenzlau und Anklam. Von Anklam fährt um 12:51 ein Zug nach Ückeritz (den haben letztes Jahr einige genommen).

Abfahrt in Ückeritz 15:50 und 17:50.

Wenn der Wind es zuläßt, die Pausen nicht exzessiv werden, die Reifen halten und die Gruppe funktioniert, werden wir zwischen 14:00 und 15:00 in Ückeritz sein.

@Georg_: Schade!

Twobeers
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Rastpunkte? :confused:

Ückeritz ??? ;) Dazwischen wird nach Bedarf Wasser aufgefüllt (und wirklich nur Wasser) und max. 1mal ausgetreten :eyes: :D

@Garmin_schorsch: hier wird etwas laut getrommelt, lass dich nicht beeindrucken und sei puenktlich!! samstag am treffpunkt!

schoenen tag
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Scheint ja fast so, als wenn ihr das erste richtig warme Frühlingswochenende
erwischt habt und dazu noch eine nicht ganz ungünstige Windrichtung.
Ick freu mich richtig für euch, wird sicher ne klasse Tour.:)
@Georg
Fahr gefälligst mit, lange Pausen sind eher kontraproduktiv.
Dauert ewig, eh man wieder in Schwung kommt.
Ausserden bei dem Haufen Mitfahrerern, die zu erwarten sind, kannst
du dich super im Windschatten erholen. ;)
Ich würd ne Menge draufgeben mit euch mitzurollen.
Und nicht vergessen am Sonntag startet dann die berühmte RTF ab Buch.
 
Zurück
Oben Unten