• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[ESK fährt] Berlino - Mare Baltico

AW: [ESK fährt] Berlino - Mare Baltico

Nach einem Anruf bei der Bahn soll morgen nachmittag auch wieder der Zug Züssow - Berlin durchfahren. Derzeit enden die Züge in Bernau, Weiterfahrt dann mit der S-Bahn.

Bis gleich

Twobeers

ich bin wahrscheinlich raus :eyes:

Gute (unfall/pannenfreie) Fahrt.

Guten Morgen! Schon gefrühstückt und eine Runde mit Luna gedreht, hoffe ich jetzt, daß sich doch noch ein paar Mitstreiter finden. Boniperti, was ist los?

Bis gleich

Twobeers

Ruhig Blut.

Ich flöße mir gerade 6x Cappuccino ein. In der Nachbarschaft ist auch schon Licht. Und der Kachelmann hat von seinen Böen bis 63KmH auch drei weggenommen (KmH).

Bis gleich,

boom

Morjen! Ich frage mich zwar gerade, was ich hier mache, aber es ist "Hose anziehen", glaube ich :-)
Bis gleich!

Im Prenzlauer Berg hat der Wettergott grade ein paar Eimer Wasser ausgekippt. Ich hoffe, niemand lässt sich dadurch abschrecken. Hab doch die lange Hose rausgekramt und los gehts. Bis gleich.

sorry, bitte um entschuldigung!! habs zeitlich total verraft pünktlich aufzustehen:eyes::mad:

bleibt dann doch erst bei einer ostseefahrt, dieses jahr:o

hoffe es sind alle gut dort oben angekommen...der wind war jetzt doch nicht soo stark, oder?:confused:

gruß marco

Wann kommt der erste Bericht?
Bin schon total neugierig, wie es bei Euch war!
Der Spreewaldmarathon hat heute bei uns auch großen Spass gemacht, waren zwar nur 205km dafür mit Futter alle 50km und es ist trotz zugezogenem Himmel die ganze Strecke trocken geblieben.

Sooo... eben zu Hause angekommen. War sehr schön, nur ein paar Tropfen auf dem Weg zur S-Bahn heute früh, ab Start trocken und etwas später auch sonnig und so blieb es auch. Schön war es, wenn der Wind direkt von vorn kam und nicht von rechts. Gefühlt kam er eher nicht so oft von vorn.

Auf Usedom sprangen ein paar ganz schnelle Jungs vorne raus. Einritt des Hauptfeldes im Restaurant 14:30. Twobeers und ich sind noch ins Wasser gehüpft, Boom war mit den Füßen drin (@Boom: läßt Du mir die Fotos zukommen? Adresse kommt per PN). Die mit dem ersten Zug Fahrenden mußten das Essen schnell runterschlingen und dann schon wieder zum Bahnhof Ückeritz. An der Imbißbude am Bahnhof noch schnell 1-2 Biere gekauft (danke an den Sonderzeichenbeauftragten, das gleichen wir demnächst mal aus) und ab in den Zug. Der RE endete leider in Bernau, aber eigentlich fast egal, ausser für Acke, der unter Zeitdruck stand.

Bei mir stehen jetzt 230 km auf der Uhr, inklusive ca 15 km An- und Abfahrt zur S-Bahn. Schnitt rund 30,5. Bei dem Wind nicht zu schlecht.
Wer jetzt in welcher Gruppe ankam, sollten andere schreiben, ich kenne nicht alle Namen.

Danke noch mal an alle und besonders an Twobeers als Organisator, hat echt Spaß gemacht. Grüße auch an den Gazelle-Fahrer...

Bis zum nächsten Mal,
Derek.

Im Restaurant waren -nachdem alle bezahlt haben- folgende Positionen offen:

1 Lübzer Pils €3,20
1 Apfelsaft €1,70
1 Erdinger alkoholfrei €3,20
1 gebratener Ostseezander €11,10
1 Ückeritzer Heringsschwarm sauer €8,40

Ich habe das Geld mal ausgelegt und hoffe, daß die vergesslichen Menschen sich umgehend bei mir melden.

Twobeers

... nachdem ich mich etwas wiederbelebt habe, kann ich nun sagen, hurra, auch ich habe die Ostsee gesehen. :D :cool: Mehr aus meiner Sicht dann morgen.

Gute Nacht und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

Ich danke den Mitfahrern für Windschattenspende, ganz besonders twobeers und boverhannes für den Support in den schweren Stunden ganz zum Schluss. Trotz meines Einbruchs 5km vor dem Ziel, das ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr zu erreichen glaubte, stand dennoch ein Schnitt von knapp über 30 auf dem Tacho. Bei dem fetten Gegenwind gar nicht so schlecht.

Ob der Wind stärker war als vor zwei Jahren vermag ich nicht zu sagen. Mir kams schlimmer vor, kann aber auch an meinem wesentlich schlechteren Trainingszustand liegen. Mit einer so großen Gruppe bis fast zum Schluss sind wir damals jedenfalls nicht gefahren. Mir hats Spass gemacht, auch wenn ich mich unterwegs gequält habe wie noch nie (sage ich jetzt mal so aus dem Bauch heraus).

war ja mal wieder klar, dass die kebel-fahrer die pace machen ;OP schöne runde und bei dem gegenwind ne super leistung. als wir damals von der see runter nach berlin sind, hatten wir auch gegenwind...und auf dieser strecke ist das echt kein zuckerschlecken...
also mein herren, ruht euch aus, das bier in fojtovice ist nicht so leicht verdient wie der nicht bezahlte zander auf usedom ;-)

Moin Moin

Hier nun auch von mir 'ne kurze Meldung.

Zuerst natürlich mal 1000 Dank an den Reiseleiter und Zeremonienmeister! Dann natürlich gute Besserung an den Gestürzten.

Es war wieder mal eine phantastische Tour und wider Erwarten nicht ganz so hart wie es die Wetterdienste vermuten ließen. Die liebe Sonne machte Wind und niedrige Temperaturen erträglich.
@schmadde: Wenn ich vorne erfahren hätte, das Du am Ende eingebrochen bist, dann wäre ich da natürlich langsamer gefahren.

Am Ende dann Belohnung in Form einer wunderbar aufgewühlten See mit Wellen, Sonne und klarer Sicht.

Der krönende Abschluß fand dann in der Kneipe mit einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis (wenn man nur die eigene Rechnung zahlen muß) statt. Hering und Bier und ein schöner Schnack – herrlich. Nach einem Köm wurden dann auch mal endlich rote Tücher entsprechend gewürdigt und auch andere wichtige Themen abgehandelt.

Ein paar Anmerkungen fürs nächste Mal (kann ja der Zeremonienmeister bei der Eröffnungsansprache mit einbringen, auch wenn da einige die Augen verdrehten). In der Gruppe wird nicht auf dem Auflieger gefahren, nur in der Führung. Wer nicht mit durch die Führung gehen will, bleibt am Ende der Gruppe und läßt sich nicht zwei Reihen vor der Führung alleine wieder zurückfallen, das machte das Ganze oft unharmonisch und sorgte für Unruhe beim Neusortieren. Dann vielleicht noch Verkehrsinseln etc. früher anzeigen und die Sache ist perfekt.

Schönes Wochenende noch

boom

P.S.: Achso Wichtig: Wisst ihr eigentlich wie kalt das Wasser war? Das fühlte sich an,
als ob der jemand den Fuß in einen mit Stahlspitzen besetzten Schraubstock spannen würde.

Anhänge

• piep.jpg
    piep.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 198

Moin, moin,

tja, was soll ich hier schreiben, war eine für mich etwas zu schnelle Tour, jedenfalls bei diesem extremen Wind von schräg vorne. Trotzdem ich meine Grenzen schon einige Male überschritten hatte, fand ich sehr viel Freude an dieser Tour und danke allen, die mich trotz meiner Zweifel ermutigt hatten, mitzufahren.

Kurz zu meinem Tag: Morgens, 4 Uhr, Blick aus dem Fernster, alles nass, aber kein Regen. Alles klar, ich fahre. Als ich auf dem Rad zur Bornholmer unterwegs war, fing es heftig an zu regnen und hielt sich bis zum Bahnhof. Toll, schön durchgeweicht. In der S-Bahn dann Schadensbegrenzung, Socken auswringen. Überschuhe liegen zu Hause, schön blöd. Pünktlich setzte sich die Meute dann auch in Bewegung und am Anfang lief alles super. Ich durfte hinten schön lutschen und alle waren wohl damit einverstanden. Dachte, wenn das so weitergeht, komme ich locker mit dem Feld an. Weit gefehlt, es wurde immer schneller und der Wind immer heftiger. Nach Pausen wurde nicht gemeinsam losgefahren, so dass sich das Feld durch äußerste Kraftanstrengung erst wieder zusammenfahren musste. Das hat mir schon fast alle Körner gekostet. Leider hatten wir auch eine unschöne, durch einen Sturz verursachte, Zwangspause, bei der der Krankenwagen gerufen werden musste und den Verletzten abtransportierte. Hoffe, dass es kein Bruch ist !!! Der Wind kam nun auch immer mehr von der Seite, so dass Windschattenfahren für mich nicht mehr richtig möglich war. Bei Km 110 verlor ich zusammen mit Toni und zwei weiteren Fahrern den Anschluss und wir fuhren unser Tempo, bis wir an einem Supermarkt die Speedmeute wieder trafen. Nun waren alle wieder beisammen, aber nicht lange. Durch die häufigen Hügel und den Umstand, dass ich hinten im Feld nicht in meinem Styl hochfahren konnte und bergab immer nur bremsen musste, verlor ich nach kurzer Zeit wieder den Anschluss. Auch Toni konnte nicht mehr mithalten und so fuhren wir die restlichen ca. 100 Km unser Tempo und machten auch ein paar schöne Pausen, mit Cola und Mars, ohne die und auch Tonis Hilfe, ich es wohl nicht geschafft hätte. Danke Toni. Der Wind wurde immer stärker und auch eisiger. Ca. 16 Uhr an der Küste angekommen, trafen wir auf den noch verbliebenen Rest der schnellen Leute und wir hatten noch genug Zeit für leckeren Fisch, Bier und Cola.. Toni ist dann noch baden gegangen, bei gefühlten 0 °C, brrrr. Ich war vollkommen fertig, aber stolz, auch ohne richtiges Training, trotzdem zu Ende gefahren zu sein. War eine für mich sehr leerreiche Tour, sicherlich mit enormen Trainingseffekt, die ich wohl so schnell nicht vergessen werde. Hatte am Ende mit An-und Abfahrt 248 Km auf der Uhr.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an den Organisator Tobi, es hat alles super geklappt.

Wen es interessiert, habe einige wenige Impressionen mit schlechter Handyqualität gemacht.

Würde mich freuen, die Herbsttour wieder mitfahren zu können !

Na dann, bis bei einer der nächsten Touren und viele liebe Grüße von sprotte, dem Freizeitradler. :wink2:

Sehr schön, dass Ihr auch durchgekommen seid! Sauber durchgezogen!

Zurück
Oben Unten