• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Ein gelungener Frühlingsauftakt am Samstag. Bestes Wetter und eine tolle Gruppe, obwohl ich kaum jemand kannte. Die ersten 180 km der Strecke wurden gemeinsam gefahren. Es war ein tolles Gefühl entspannt und harmonisch Richtung Usedom zu rollen. Riesenkompliment an Rennschnecke, für mich eine Selbstverständlichkeit am Hügel Windschatten (woanders nicht nötig) zu bieten und Lücken zuzufahren. Das Rennschnecke meine "Homemade Energy" schmeckten hat mich gefreut...:)
Nach 180 km war Topspeed angesagt, das hieß Unterlenker und Druck auf die Pedale. Für mich war dann bei Kilometer 200 Schicht im Schacht...:(
Am Strand dann FKK baden und toller Meerblick. Anschließend lecker Fisch und kühle Erfrischungen.
Dickes Lob an Twobeers er hat sich vorbildlich um die Gruppe gekümmert und ist "mannschaftsdienlich" gefahren.
Besonders gefallen hat mir die Kombination aus Rad fahren und Geselligkeit.

oldboy
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Hier noch das Höhenprofil vom Schnecke-Express für alle die im MTB-Forum nicht unterwegs sind:

 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Und Tschuldigung, hinze, fürs Krach machen! (hätteste doch was gesagt!)(
War nicht so schlimm, wir konnten uns ja durch Handzeichen verständigen :) und das Geräusch kenne ich von meinem MTB. Übrigens stimmte das mit dem höchsten Berg McPomm's, an dem wir vorbeigefahren sind, Helpter Berge 179m !
hinze
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

mensch Pirat!!:aufreg: warum bloß haste Dein Handy nicht dabei gehabt?!

Und dann noch wegen Trinkflaschen! - Hättest eine von mir haben können, dann wäre mir auch der Sturz erspart geblieben.




PS: ich dachte, ich hätte die Balance von "Geben und Nehmen" gehalten. :rolleyes:
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Wahr echt ne suppppper Tour,

fast durchgängig super Straßen, wenig Verkehr und keine überflüssigen Pausen. Meinen anfänglicher Druck auf die Pedale hat twobeers zum Glück
ausgebremst, da bei mir bei 205 km der große Hammer kam und das Licht ausgeknipst hat.
Danke an twobeers für den Tourenvorschlag, das Zusammenhalten der Gruppe, die Arbeit im Wind und das Schleppen nach Ückeritz.

Ganz großen Respekt vor Rennschnecke, hätte nie gedacht dass so eine Tour auch mit dem MTB mit so einem Tempo möglich ist.

Oldboy: Kannst du das Rezept für die Energiehappen bitte posten ?

Daniel
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

:crying: :crying: :aufreg: :heul:
Ich wär soo gerne dabeigewesen. Ich bin zwar am Wochenende auch heimlich wieder aufs Rad gestiegen, aber kurz und langsam...

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei und dann wird nicht so getrödelt!
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

:crying: :crying: :aufreg: :heul:
Ich wär soo gerne dabeigewesen. Ich bin zwar am Wochenende auch heimlich wieder aufs Rad gestiegen, aber kurz und langsam...

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei und dann wird nicht so getrödelt!

Was ist mit September? Trödeln, pah - ich bin durchgängig GA1 gefahren, da ist der Trainingseffekt doch viiiiel größer...
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Was ist mit September? Trödeln, pah - ich bin durchgängig GA1 gefahren, da ist der Trainingseffekt doch viiiiel größer...


Wärst Du schneller gefahren, hätte der Zeisig dann höher gezwitschert?

@schmadde: Ich setze auf Dich schon im Juli zum Brocken. Und im September wieder zur Ostsee.

@Pirat: Schönes Photo, wo sind die anderen Bilder?

Twobeers
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Wärst Du schneller gefahren, hätte der Zeisig dann höher gezwitschert?
So hoch, dass die älteren Jahrgänge unter uns es bestimmt nicht mehr gehört hätten.:D

Jaja, ist halt immer schwierig, wenn man kurzfristig beim Material umdisponieren muss. Ich finde, mit quietschenden Schaltröllchen und einem gebrochenen GPS-Halter bin ich noch ganz glimpflich weggekommen.:rolleyes:
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Nur wer Schwund hat, darf sich was neues kaufen...haste Dir schon was ausgesucht? Ich finde das weiße SuperSix mit roter / oranger Schrift schön (http://www.bikemarket.de/catalog/product_info.php?cPath=8&products_id=990).

Twobeers

Ja, das weiße supersix hat es mir optisch auch sehr angetan. Nur der Preis für's Frameset ist doch recht heftig (von dem Fantasiepreis der "ultimate"-Version, die Du da verlinkt hast, mal ganz zu schweigen.:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: ). Ein caad9 kriegt man dagegen quasi hinterhergworfen...

Werde heut nachmittag mal ein paar Händler unsicher machen. Der Zeitfaktor ist ja auch wichtig, ich will ja nicht mit der Zwitschermaschine in die Appenin fahren.:rolleyes:

ED: Gibt's eingentlich auch Vollkasko für Fahrräder?
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

2beers: Sehr schöner Report! Heldenhafte Grüße an deine Frauen. :)

Ich Idiot bin selber schuld - mein Mobiltelefon musste leider beim Packen dem Powerbar weichen, sonst wäre die Satteltasche geplatzt.
Anfangs hatte ich versucht, euch einzuholen, indem ich über die als Autobahn getarnte B96 aus Oranienburg bis Nassenheide gefahren bin. Zum Glück war um 6 Uhr morgens noch kein Verkehr. Ab Zehdenick bin ich dann eure Strecke gefahren. Hinter Templin habe ich dann ruhiger gekurbelt und auf Reifenpannen, abgesprengte B-Gruppen und entkräftete Mtblerinnen gehofft. :p

Besonders schön war fand ich die Landschaft um Lychen, Feldberg und Woldegk. Bei Feldberg habe ich mich kurz verfranzt und einen Umweg in Richtung Boitzenburg gemacht (Irgendwo müssen meine 48 Mehrkilometer ja herkommen - denn von zuhause bis Oranienburg waren es nur 35.) Die kleinen Hügel und Wellen machen richtig Spaß. Und einen Ort namens 'Nordwestuckermark' gibt es auch nur bei google maps. In Wahrheit heißt der Fürstenwerder.

Meine einzige kurze Pause habe ich in Friedland eingelegt. Ich sass mit Schweineohr und Apfelschorle am Straßenrand und hatte die Wahnvorstellung, dass ihr eventuell vielleicht doch noch hinter mir seid und mich einholt....

Hinter Anklam (wo ich genau um 14:00 Uhr ein Foto am Lilienthal-Denkmal machte - da ward ihr schon im Ziel...) fuhr ich in Richtung Wolgast, um zur Abwechslung mal von Norden auf die Insel zu fahren. Der Abschnitt Anklam-Wolgast war auch sehr schön und ruhig. Auf der Insel dann stressiger Autoverkehr. Die Ansage vom Utkiek-Wirt war schon sehr demoralisierend. :aufreg:

Ich war noch unten am Strand (Beweismuscheln sammeln), danach beim Imbiss am Bahnhof und bin dann 16:50 Uhr zurück gefahren. In Züssow durfte ich noch eine Stunde auf dem Bahnsteig in der Sonne braten.


schnecke: Krass! :eek: Falls du mal einen Trainingspartner suchst: Du kennst ja Cpt.Hook alias headless.

Boniperti: Tja, ich dachte, ich dreh noch mal um wegen der Flaschen und geb dann etwas mehr Gas...
Bist du beim Griff nach der Flasche hingeflogen? Falls nötig, gute Besserung. Ansonsten: Glück gehabt. :mex:

PS: Ein paar Fotos habe ich später noch.
PPS: Habe mir leider eine Sommergrippe eingefangen. Hoffentlich wird es bis Donnerstag besser... :(
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Während reine Rennradtouren fast immer ohne Panne ablaufen, entschied sich will67 für die üblichen Pausen dank Material. Bei 6 bar kein Wunder, dazu noch ordentliche Decken und einer pausenfreien Fahrt steht nichts im Wege. Dank der Reifenpann konnte auf andere Pausen verzichtet werden.

Twobeers

Naja, ich lass mich als RR-Außenseiter ja gerne schulmeistern, aber das waren dann doch sagenhafte 7+ bar, das Maximum was die Aral-Tankstelle meines Vertrauens zu leisten vermag.;) Aber wird schon was dran sein, denn selbst auf der Rückfahrt im Zug wurde ich von einem entspannten Radtouristen, mit wahrscheinlich großer radsportlicher Vergangenheit, auf den unmöglichen Zustand meines Antriebes hingewiesen, worauf Boniperti sein Heil in der Flucht suchte und jegliche Zugehörigkeit zu mir verneinte. Das tat weh.:D

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe, den Schlauch und die Organisation. Es war eine epische Tour, die ich sicher mal wiederholen werde.




Vor lauter Nachpumpen kam ich nicht zum Fotografieren ....






Das Foto wurde als Beweis gewünscht. Bitteschön!

 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Schön sind die Bilder. Und vermitteln so richtig die Ruhe und Entspannung nach einer schönen Tour.

Twobeers
 
Nachtrag

5:15Uhr - Dämmerung


bei Lychen:


irgendwo zwischen Lychen und Boitzenburg:


Umkleidekabine:


mein neuer Bildschirmhintergrund:


immer noch bei Feldberg:


kein Wunder, dass ich so langsam war (bei den vielen Fotopausen)


Ottos Geburtsstadt:


in Hohendorf kurz vor Wolgast gab es eine Straße namens 'Peeneblick'. Sehr schön!


Ankunft:


Rostocker Pils in Züssow. Prost!
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Wenn ich das erste Photo richtig deute, ist das 500m entfernt vom Bahnhof Landsberger Allee. Dort fuhr die S-Bahn um 5:33 ab (um 5:41 in Gesundbrunnen zu sein). Du hättest aber auch noch mehr als eine halbe Stunde für den Weg auf dem Rad gehabt...

Gute Besserung!

Twobeers
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Ich finde, mit quietschenden Schaltröllchen und einem gebrochenen GPS-Halter bin ich noch ganz glimpflich weggekommen.:rolleyes:


hatte ich dir nicht schon auf malle eine volldusche fuer dein rad empfohlen!!?? vielleicht sollten wir doch mal zusammen legen, fuer gewisse radpflegeutensilien...

schoenes rollen
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

hatte ich dir nicht schon auf malle eine volldusche fuer dein rad empfohlen!!?? vielleicht sollten wir doch mal zusammen legen, fuer gewisse radpflegeutensilien...

schoenes rollen

Das war ja das andere Rad:rolleyes: - dass jetzt zwar ne nagelneue Kette, aber einen gebrochenen Rahmen hat.
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

grege, Du hast mein vollstes Verständnis - ich schaffe es nicht mal ein Rad richtig in Schuß zu halten. Unvorstellbar, so viele Räder wie Du zu besitzen und pflegen zu müssen.

...allerdings verpflichtet der Besitz natürlich auch
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Zu so nen Fotos sind wir gar nicht gekommen! ;)
@2manybeers: Landsberger Allee? Is die nich überall mindestens zweispurig für jede Richtung?
 
Zurück
Oben Unten