• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

schlechte nachrichten:
werde leider meinen windschatten morgen richtung ostsee nicht anbieten koennen.

drueckt fuer mich mit.

schoenen tag

gute Nachrichten:

Ich fahre morgen auf jeden Fall mit. Da es morgen Früh noch dunkel ist werde ich mit der S-Bhf von Frohnau (5:54 Uhr) nach OR (6:10) anreisen.

@Boverhannes, schade...:(

oldboy

bis morgen früh:)

PS: oder fahren wir doch erst Sonntag: Sonne pur im Norden, 3° wärmer und ergiebiger Rückenwind prognostiziert :eek:

Ja, so werden wir das machen. Twobeers wird eh vorne Tempo machen...:D

War ne tolle Tour heute. Den Details will ich nicht vorgreifen^^ Wetter war aber besser als gedacht, hab glaube ein wenig Sonnenbrand abbekommen.

Bin schon am überlegen, ob ich auch zur Himmelfahrtstour mitkomme, Lust hätte ich jedenfalls...

:prost:
ww

P.S. Ein paar unscharfen Handyfotos hab ich in meinem Album hochgeladen.

Hallo,
schöne Tour gestern!
So hügelig hatte ich mir das gar nicht vorgestellt, mußte teilweise außerhalb meines GA1-Bereiches fahren :D . Super Strecke, gutes Essen und die Zugfahrt zurück war dank Twobeers recht lustig und kurzweilig.
Ich hab die Bilder mal hochgeladen:
http://picasaweb.google.de/nhinzmann/OranienburgUsedom2642008
ebenso die Strecke:
http://www.bikemap.net/route/25215
So, lange genug am Rechner gehockt, das schöne Wetter ruft.
So long!
hinze

Spruch des Tages

Wirt im Utkiek: 'Die sind schon vor einer Stunde wieder los!' :eek:

Wenn man seine Trinkflaschen zuhause stehen lässt und deshalb die S-Bahn verpasst, wird es knapp bis Oranienburg. 6:20 Uhr war ich da...:(

So wurden es entspannte 265km mit vielen Fotos. Ich dachte ja, dass ich wenigstens den abgesprengten Teil der B-oder C-Gruppe einhole. Konnte Rennschnecke mit dem Mtb mithalten? Welchen Zug habt ihr zurück genommen? Der UBB um 15:50 ab Ückeritz kam mir noch entgegen. Ich bin dann 16:50 Uhr zurück.

Klasse Bilder, klasse Tour (wobei die Beweisbilder vom Baden in der Ostsee offenbar der Zensur zum Opfer gefallen sind). Ich hatte ja leider die Knipse vergessen.:rolleyes: Mehr später.

Oh mist Pirat, das war ja echt pech. Da hast Du uns gleich mehrfach knapp verpasst.:(

6:15 sind wir pünktlich los in Oranienburg. Twobeers hatte noch versucht Dich anzurufen (Beweisfoto beim Link von hinze). Da die B-Gruppe diesmal vor der A-Gruppe im Ziel war,:D gab es auch keine Versprengten zum aufsammeln. Kurz vor 14:00 waren wir in Ückeritz (also jedenfalls die B-Gruppe), bis auf einmal Pinkeln und zweimal Reifen flicken haben wir nur an der Tanke in Anklam kurz Pause gemacht. Lief flott durch, ohne dass es anstrengend war (boniperti war's wahrscheinlich zu langsam). In dem Zug 15:50, den Du noch gesehen hast, saßen wir tatsächlich. Wenn er Dir entgegen kam: Bist Du über Wolgast gefahren? Wir hatten den Weg über Anklam, Stadt Usedom wie letztes Frühjahr gewählt....

Sehr schöne Photos, auch das eine von PiratPilot ist richtig gut gelungen! Was gab es denn diesmal für einen Schnitt und wie waren die Windverhältnisse?

Gruß
db

Sehr schöne Photos, auch das eine von PiratPilot ist richtig gut gelungen! Was gab es denn diesmal für einen Schnitt und wie waren die Windverhältnisse?

Gruß
db

Ich hatte 218km und 750Hm auf dem Tacho bei einem Schnitt von 32km/h. Wind war anfangs keiner und später schwach und kam meistens von vorne links und ab Anklam von hinten.
hinze

Tolle Fotos, Superwetter (wenn auch vielleicht ein wenig Kühl). Schade, wäre gern mitgefahren, aber wenn man am Sonnabend arbeiten muß ...
Vieleicht gibt es ja noch eine Tour zur Ostsee in diesem Jahr.

Boah! :eek:
Wenn ich die Bilder so sehe und das Video, könnte ich mir echt in den Arm beissen, das ich nicht mitgefahren bin.
Nächstes mal bin ich bestimmt dabei.
Wenn mir jmd. gesagt hätte das auch Mountainbikerinnen mitfahren, wäre das DAS Argument gewesen… :eyes:

War Oldboy auch dabei? Ich kann ihn auf den Bildern gar nicht sehen?

Sehr schade, wenn der Herr Pirat die Pünktlichkeit immer bis aufs letzte ausreizen muß...und nicht ans Telefon geht. Aber für meine Frauen bist Du der Held, nicht ich....

Also gings pünktlich los. Den Sonnenaufgang erlebten wir noch im Zug, Nebel lag über den Wiesen. Roadrunner nur im Kurzarmtrikot drängte gleich etwas aufs Tempo, vielleicht war ihm etwas kalt. So durchquerten wir über Bernöwe den tierleeren Forst und danach menschenleere Dörfer. Die Jugendlichen vom letzten Jahr saßen nich mehr am Straßenrand von Hinden burg, vielleich war das Bier inzwischen alle. Von den drei Eichen in Hindenburg stehen auch nur noch zwei.

Die Fahrt durch die Ebene ging flott und ohne Ermüdung. Die diese Strecke zum ersten Mal fuhren dachten, es ginge immer so weiter. Do plötzlich schoben sich kleine Wellen ins Geläuf, die das Feld zu sprengen drohten. Ab hier begann die aufopfernde Arbeit von Windschattenspendern und mein Kommandoton brachte die Truppe ein ums andre Mal zusammen.

Während reine Rennradtouren fast immer ohne Panne ablaufen, entschied sich will67 für die üblichen Pausen dank Material. Bei 6 bar kein Wunder, dazu noch ordentliche Decken und einer pausenfreien Fahrt steht nichts im Wege. Dank der Reifenpann konnte auf andere Pausen verzichtet werden. Gerne besannen wir uns an Orte, die wir letztes Jahr fluchend ob des Windes passiert hatten. Doch dieses Mal hingen die Fahnen meist schlaff am Mast.

Für einen Aufreger sorgte noch ein Reh, welches sich erst ein Wettrennen mit uns lieferte und dann, als wir noch durch ein Auto Verstärkung bekamen, direkt vor uns die Straße überquerte. Leider waren seine Schalen nicht für Asphalt ausgelegt, es stürzte. Doch es konnte unverletzt die Straße queren und auch wir kamen mit einem Schrecken davon. Mein angeschliffener grüner Spaten mußte also weiter auf einen Einsatz warten.

Da die jungen Wilden im Peloton nur schwer zu bändigen waren, stellte ich eine Gruppentrennung in Anklam in Aussicht, wobei ein Teil dann unter Volldampf die letzten 42 km in einer Stunde machen sollte. In Anklam wurde bei ARAL die Reserven aufgefüllt, Hinze brauchte seinen Kaffe, Oldboy vertickte seine homemade Energy. Auf ddie Frage, wer denn nun wirklich schnell fahren will, meldete sich nur Boniperti. Der Rest war für geschlossene Weiterfahrt. Noch ein Anruf beim Utkiek, daß wir schon um 14:00 kommen würden. (Die frühestmögliche Ankunft berechnete Hinzes GPS zwischendurch mal mit 12:16,noch vor den ersten Hügeln). Über den Peenestrom auf der Autostraße, teilte sich die Gruppe sofort oder anders, 3 blieben zurück. Wieder wurde eine Konferenz einberufen, Grege als einer von 3 Streckenkundigen versprach, die Nachhut sicher zur Tränke zu geleiten. "Na dann los!" kam es aus meinem Mund, die digitale Tachonadel zog steil nach oben, die 50km/h wurden gerissen, Boniperti sprang an mein Hinterrad. Nach 2 km ging ich aus dem Wind. Als ich jedoch hinter Boniperti wieder nach rechts wollte, war da jemand! Aus den zurückhaltenden Mitfahrern waren hemmungslose Raser geworden! Von 11 gestarteten wollten es 6 wissen! Mit dabei Oldboy, der den Rausch der Geschwindigkeit sichtlich genoß. So ging es mit knapp 50 weiter über die Brücke auf die Insel. Matze wurde bei 37 aus dem Wind gerufen, er würde den Schnitt versauen. Oldboy und Hinze konnten die mörderische Hatz nicht wieter halten, die Tria-Aufsätze erfüllten endlich ihren Zweck. Als ich an vorletzter Position fuhr und Boniperti hinter mir, gab es plötzlich einen Knall, doch keine Bremsgeräusche von Autos. Der Schreck durchfuhr mich, hatte ich vielleicht einen Schwenk gemacht und war gegen Bonipertis Vorderrad gekommen? Die eingeleitete Vollbremsung brachte micht trotzdem erst 200m später zum stehen. Die Autos wichen aus, wir wurden mehrfach gefragt, ob ärztliche Hilfe benötigt würde. Doch Boniperti saß diabolisch grinsend an einem Straßenbaum und erzählte von der wundersamen Aufnahme von Energie durch seinen Helm. Wir konnten es kaum glauben, so langsam kamen die versprengten näher. Will67 nutzte die Chance für einen Reifenpanne, Schnegge, Roadrunner und Grege das biblische Motto von den letzten, die die ersten sein werden. NAchdem der Reifen mal wieder gewechselt, eine Wese zerstört, Preise von Carbonpumpen kopfschütteld zur Kenntnis genommen wurden, gab es den Beschluß, die restlichen 20km ruhig zu fahren. Doch Boniperti konnte die Fahrt nicht ohne einen gewissen Trainingseffekt beenden, mußte also das Tempo -einer inneren Stimme folgend, schließlich sah er jetzt aus wie ein gezeichneter Tourheld- wieder auf für ihn normales Maß bringen. Matze folgte ihm, er wollte noch die Oma besuchen. So folgten die verbliebenen vier nur noch das Ziel, in Ückeritz anzukommen. Da bei 200km ein oder zwei Lichter nur noch leise flackerten, kamen wir ruhig und gelassen um 14:08 am Utkiek an und beglückwünschten Schnegge zu ihrer phantastischen Fahrt. Ihre Leistung kann man nicht hochgenug einschätzen. Sollten jetzt andere Breitreifenfahrer auf die verrückte Idee kommen, das nächste Mal auch mit Stollenreifen dabeisein zu wollen, sollten sie vielleicht erst Schnegge um Rat fragen...

Nach einem erfrischenden Bad im 6°C kalten Meer (nur Oldboy und ich) gabs lecker und reichlich Fisch. Der Wirt fragte bei unserem Anblick, ob wir wieder mit Karte zahlen würden...Auf das Angebot von Barem kam er gerne zurück. Und da wir um 15:20 schon alles vertilgt hatten, war jedes Flehen von Schnegge nah einer späteren Heimfahrt umsonst. Denn leider hatte Pirat nicht angerufen, sonst hätten wir die Zeche auf seine Kosten weiter ausgebaut! Auch muresands wollte seine anfangs geäußerte Absicht, erst in Prenzlau wieder in den Zug steigen zu wollen, nicht mehr ausführen.

Der mit Statistikaufgaben überlastete Zugbegleiter der DB war dankbar für unsere Mithilfe und nahm die genannte Zahl der Mitfahrer gerne zur Kenntnis, was uns ein Ticket sparte.

Große tränenreiche Verabschiedung am Gesundbrunnen, Oldboy und ich konnten sich noch nicht trennen und wir saßen noch etwas in einem türkischen Familiengarten.

Schön wars, bis zum nächsten Mal! Und eine Gruppe, die sich nicht kennt, zusammenzuhalten, ist harte Arbeit.

Twobeers

Hach, geile Sache das.
Schnecke und Pirat bekommen den 'hero of the day'. Boniperti hat das Licht gesehen und twobeers als Herdenhund.

ick freu mich auf Donnerstag

Da bei 200km ein oder zwei Lichter nur noch leise flackerten, kamen wir ruhig und gelassen um 14:08 am Utkiek an und beglückwünschten Schnegge zu ihrer phantastischen Fahrt. Ihre Leistung kann man nicht hochgenug einschätzen. Sollten jetzt andere Breitreifenfahrer auf die verrückte Idee kommen, das nächste Mal auch mit Stollenreifen dabeisein zu wollen, sollten sie vielleicht erst Schnegge um Rat fragen...
Twobeers
Toller Bericht!
Hm, naja, irgendwie kam mir eben beim Durchlesen und dem Wort Stollenreifen das furchtbare Rollgeräusch in Erinnerung, dass den Blick auf den Tacho unnötig machte und uns gestern jederzeit über die gefahrene Geschwindigkeit informiert hat (@sorry Rennschnecke). Es wurde nur noch übertroffen von Greges Vögelchen im Schaltwerk, das erst nach einem Ölspraybad entschwand ...
hinze

Ostsee, oh Ostsee. Welch Anblick! Welch Gefühl! Geschafft!!
Um 10 Uhr noch gedacht: na bis MecPomm wär schon nicht schlecht. Und dann! 13:59!: sooo viel Salzwasser und ein sooo langer Strand!

Bin echt froh, dass ich mich 12 h vor Abfahrtr fürs Mitfahren entschieden hab! (ich denk jetzt mal nich an die Anstiegchen ab km 85 oder so - ich komm einfach nich schnell nach oben, absolute Qual das...)

Ihr seid echt dufte!!!! Danke fürs Mitschleifen und ganz große Entschuldigung fürs Aufhalten und so!

Dafür hat mein Schnuckel jetzt das Meer gesehen! :)

[Dankesrede]
Wenn besonders roadrunner nich auf mich aufgepasst hätte oder auch Oldboy und twobeers of course: ich wär weg gewesen... Daanke schön! :) Und danke grege fürs Führen am Ende! Und dass du mein "Bremsrufen" gehört hast ;) Und danke, Daniel, fürs vorausschauende Wasseranbieten! Und Tschuldigung, hinze, fürs Krach machen! (hätteste doch was gesagt!) Und danke für alle aufmunternden und balsamseeligen Worte!
[/Dankesrede]

Boniperti: hoffe, sind nur Kratzer?!

@Pirat:
Och Mensch, Pirat!! :( Die fünf Minuten, menno! Und wie schon gesagt: ich wollt ja länger bleiben! Aber nöö. Und der Zug um 16:50 war wohl nich für uns geeignet (musstest du lange warten beim Umsteigen??)...
Den ganzen Weg alleine und denn sind alle schon wieder weg... :(

Zurück
Oben Unten