• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

@art: Fahr mit dem Auto nebenher und reich die Flaschen raus...

Aber zumindest eine Besprechung wäre mal wieder fällig, wo die Feierabendrunden jetzt schon mit Minimalbeteiligung gefahren werden!

Twobeers
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Ok. Ich sehe, das das so eine Fahrt wie die "Harz-Hast" letztes Jahr werden soll.

Ich bin raus!

Viele Spass!

@Georg
hör auf zu jammern, setze dich auf Rad und fahre mit uns. Meine aerobe Fitness ist nicht annähernd vergleichbar mit den Radcracks. Die Jungs sind gut drauf und haben schon zwischen 4000 u. 6000 km trainiert.
Ich bin noch keine 2000 km in diesem Jahr gefahren, aber von Woche zu Woche läuft es besser.

Freue mich auf Samstag und werde den Windschatten der Radcracks geniessen. Anreisen werde ich mit dem Rad nach Oranienburg.

oldboy
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

@ twobeers: wozu genau dient jetzt die liste mit den bahnhöfen und die angabe irgendwelcher zeiten dabei? sicher doch nur der kontrolle, dass man es mit dem rad von da bis zum ziel etwas schneller schaffen kann als der RE, oder?

hab heute nen verständnisfreien tag, deshalb gleich die nächste frage:

@boniperti: was ist mtb-gebummel? wenn einen die bösen stollenreifen trotz maximalem krafteinsatz den schnitt versauen???

deshalb auch hier der vorschlag (von grege bereits deutlich erfolgt): bitte lass die mtb-bummler daran teilhaben, wie ein geschmeidiger "elegant-roller" 209 km abseits der strasse wie ein frischer frühlingswind hinter sich lässt! :-)) ausserdem ist ein zeitmäßiges überdistanzrennen vorm ötzi sicher ne gute trainingseinheit!
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

@ twobeers: wozu genau dient jetzt die liste mit den bahnhöfen und die angabe irgendwelcher zeiten dabei? sicher doch nur der kontrolle, dass man es mit dem rad von da bis zum ziel etwas schneller schaffen kann als der RE, oder?
!

Die Bahnhofsliste dient nur der moralischen Stärkung der ob ihrer eigenen Leistungsfähigkeit bzw. Leidenswilligkeit zweifelnden. Sollte also jemand vorher zurück wollen -weils langeilig ist?- oder vorfahren wollen -länger baden?- kann er/sie auf die angegebenen Bahnhalte zurückgreifen.

Twobeers
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

ach so....:-) und ich dachte schon... :-) aber sorry, also dass das natürlich nicht gemeint war, da hätte ich selber drauf kommen müssen! :-)

aufgeben und in den zug steigen... ne... dass sowas überhaupt einzug in meine vorstellungskraft erlangen konnte... euch ist das selbstredend fremd!es tut mir aufrichtig leid!!!
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

@headless: leider passiert es (hoffentlich nicht!), daß bei nem Mitfahrer mal ein Knie richtig dick, ein irreparabler Schaden auftritt u.s.w. . Dann ist ein backup mit Bahn ne feine Sache.

@Reiseleiter: ist A/B im Fortschritt der Angelegenheit vorgesehen? Wenn ja, wann wird getrennt?

ahoi, campi überlegt noch...
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

@schosse: 00:07, nicht schlecht! Schlafe Dich aus und pünktlich 7:00 biste wieder im Büro.

Schade, daß Du nicht mitkommst!


Bezüglich der Frage nach Trennung der Gruppe, Tempo, Schnitt etc:
Erst mal sehen, wieviele Starter pünktlich sind. Dann losfahren und dann mal sehen.

Ein jeder sollte ein paar Riegel dabeihaben. Eine richtige Pause sollte reichen. Oder zwei relativ kurze in Woldegk (nach 120km / ca. 10:15) und in Anklam (nach 170km / ca. 12:15). Dann wären wir gegen 14:30 in Ückeritz. Voraussetzung ist dabei Pannenfreiheit.

Bis morgen

Twobeers
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

(...)
Ein jeder sollte ein paar Riegel dabeihaben. Eine richtige Pause sollte reichen. Oder zwei relativ kurze in Woldegk (nach 120km / ca. 10:15) und in Anklam (nach 170km / ca. 12:15). Dann wären wir gegen 14:30 in Ückeritz. (...)

Hm mal gucken wie der Wind ist, kommt das hin mit den 710 hm aus bikemap.net?
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

@hinze: Die Strecke bleibt. Nur Feldberg - Woldegk würde ich die östliche Variante (über Nordewestuckermark) nehmen.

@roadrunner: Die Höhenmeter stimmen, wenn man über Prenzlau fährt, sind es > 1000hm.

Bis morgen

Twobeers
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Anfragen eines Grünlings ...

wollte schon immer mal mit dem Rad zur Ostsee, deshalb folgende Fragen:

1.) Gibt es auf der Strecke viele (grobe) Kopfsteinpflasterpassagen ?
2.) Kann ich mich für die Rückfahrt bei einem von euch mit in das Ostseeticket einklinken (gegen anteilige Übernahme natürlich) ?

muresands
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

ich denke du kannst davon ausgehen, das hier nicht zuletzt auf Grund der Länge der Strecke,
auf jeden Fall Kopfsteinplaster soweit wie möglich gemieden wird.
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Hallo muresands, Willkommen!

Kopfsteinpflaster sollte außenvor bleiben. Höchstens in Ortsdurchfahrt.

Ostseeticket gibts nicht sondern schönesWochenendeticket. Da kannste Dich sicher mit einklinken, bring Geld mit.

Biste schon mal ne längere Strecke gefahren?

Twobeers
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Hallo twobeers und die anderen,

vielen Dank für die Antworten. Mit dem Kopfsteinpflaster sind ja gute Nachrichten, da dieses in meiner Gewichtsklasse doch schon sehr unschön ist.

Ich würde mich hiermit bei dir einklinken und bringe natürlich Geld mit, es sei denn, ich kann auch mit Riegeln/Gel bezahlen ;---)).

Längere Stecken habe ich schon gemacht, Mittwoch war ich auf der Havelchaussee pendeln...

Freue mich aufs anbaden in der Ostsee ...

Daniel
 
AW: Samstag, 26.4.2008, Frühjahrsauftakt nach Usedom

Noch eine letzte Frage an euch:

Ihr fahrt doch gleich morgen wieder mit der Bahn zurück, oder übernachtet ihr da ?

Daniel
 
Zurück
Oben Unten