• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sardinien

ste_we

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community! Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Sardinien, noch bin ich aber nicht ganz schlau draus geworden, außer dass es fast überall schön ist :).
Meine Frau und ich wollen heuer in der 2. u. 3. Juni Woche zum ersten Mal nach Sardinien und nehmen unsere Gravel Bikes mit.
Haben vor, dass wir jeden 2. Tag eine gemütlich/genüssliche Tour machen - sprich so 50-80 km / 500-800 Hm - kann auch dann u. wann mal ein wenig mehr oder weniger sein. Nehmen das Gravel mit, da wir dann flexibler sind, haben aber schon vor, dass wir viel rennradtaugliche Routen nehmen. Habe jetzt mal aus den Beiträgen an der Ostküste Orosai bzw. an der Westküste Alghero näher betrachtet und bin unschlüssig, wo´s hingehen soll. Wichtig eben neben den o.g. Streckenanforderungen, dass wenig Verkehr ist und dass das Meer u. die Gegend schön ist.
Bin schon jetzt dankbar für eure Tipps/Infos, welche meine finale Entscheidung dann beeinflussen werden!

Gruss aus Salzburg/AT
Stefan

Anzeige

Re: Sardinien
Wichtig eben neben den o.g. Streckenanforderungen, dass wenig Verkehr ist und dass das Meer u. die Gegend schön ist.
Die Landschaft ist hier wie da schön. Am Golf von Orosei ist sie noch um einiges abwechslungsreicher und die Vielfalt an Möglichkeiten, auch abseits des Sattels, größer. Die Berge sind höher, wenn auch richtige Bergstrecken - wie überall auf Sardinien - rar sind. Aber 500-800 Hm findet ihr immer.

Wenn man auch baden möchte, würde ich definitiv Orosei und Umgebung bevorzugen.

_NIK2748.jpg

_NIK3668.jpg

_NIK3060.jpg

Standort z.B. Santa Maria Navarese etc.

Sehenswürdigkeiten wie Orgosolo und die Schlucht Gola Goroppu (wenn man mal einen Tag wandern möchte) sind erreichbar

_NIK3509.jpg

am Passo Genna Silana, mit 1017m höchste asphaltierter Pass Sardiniens. Man startet aber überwiegend auf Meereshöhe ....
P9174928.jpg

Da können schon ein paar Hm zusammenkommen

573891.jpg

Ich muss aber hinzufügen dass ich schon länger nicht mehr in der Gegend um Alghero war. Von dort habe ich überwiegend Dias, die ich jetzt nicht einfügen kann ....

Hier zwei bekannte Strände im Westen, auch schön -----:

_NIK3445.jpg

_NIK3422.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück