Und Du kannst einen ganz neuen Kundenkreis gewinnen - Veganer.
Tja, da ist was dran.
Microfaser? Damit muss ich mich erst mal auseinandersetzen.
Ich liebe Leder! Bin in einer Lederstadt geboren und durfte als Kind häufig durch die Lederfabrik meines 'Großvaters' streifen.
Damals wurden sämtliche Maschinen noch per Treibriemen angetrieben, ein Kesselhaus, ein Heizer - das war aufregend für mich.
Aber vielleicht sollte ich wirklich umdenken, wenn Microfaser besser geeignet sein sollte. Weniger Verschnitt, vermutlich leichter zu verarbeiten, wasserresistent und wohl auch leichter. Das Schweinsleder war also voreilig gekauft.
Schön finde ich Leder aber nach wie vor, besonders, wenn es Patina ansetzt.
Veganer scheinen friedliche(re) Menschen zu sein. Kürzlich traf ich einen auf meiner Hunderunde und hab mich lange mit ihm unterhalten.
Das ging vermutlich 20 Minuten lang, ich hab nicht auf die Uhr geguckt. Plötzlich hatte er ein Loch in der Hose. Aus heiterem Himmel hatte meine Hündin zugeschnappt. Ich hatte es nicht mal gemerkt, obwohl ich sie angeleint hatte. Hose kaputt, Unterhose dito und etwas Blut am Schienbein. Der Betroffene wollte weder eine meiner Hosen (er hatte anschließend noch einen Termin), noch Schadenersatz, noch einen Lederflicken drauf. Der hätte auf der rustikalen Cordhose gut gepasst. Aber Leder wollte er nicht. Eine überraschende Erfahrung für mich. Unser Hund ist gestört, aus'm Tierschutz, schrieb ich wohl schon mal. Im Februar hatte sie einen Nachbarshund gebissen, als ich sie am Rad führte und leider loslassen musste. Sonst wäre ich gestürzt. Unsere Versicherung hatte sich dann geweigert, die Tierarztrechnung zu übernehmen. Sauladen! Noch mal passiert mir das nicht. Jetzt haben wir eine Rechtschutzversicherung.