• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelbau

Danke, Ragnar.

So ist es besser:

37765721ma.jpg
der ohne Leder gefällt mir echt gut ?

Tja, so würde ich die Sättel am liebsten verkaufen. Hab das nackte Carbon ausprobiert - für mich ist das nix.
Meine Sättel punkten mit ihrem Komfort, und der kommt durch den Flex in Verbindung mit dem 3 mm Polster.
Wers gern spartanisch mag, der soll beim blanken Sattel zugreifen. Gern auch mit Aussparung. Dann flext er nämlich besser.

Tja, so würde ich die Sättel am liebsten verkaufen. Hab das nackte Carbon ausprobiert - für mich ist das nix.
Meine Sättel punkten mit ihrem Komfort, und der kommt durch den Flex in Verbindung mit dem 3 mm Polster.
Wers gern spartanisch mag, der soll beim blanken Sattel zugreifen. Gern auch mit Aussparung. Dann flext er nämlich besser.
Fahre aktuell nen 85g china sattel ... eigentlich schon seit bestimmt 10 jahren vollcarbon

anfangs wars gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich da eigentlich schnell dran

Wenn ich kommenden Winter mein nächstes Rad aufbaue werde ich den ohne Polster von dir sicher mal probieren ?

Nackt natürlich deutlich unter 100 Gramm, vermutlich unter 90, muss ich mal wiegen.
Gepolstert und mit Leder bezogen knapp über 120 Gramm.

Den nackten Carbonsattel werde ich nachher noch mit einem Schlitz versehen.
Um den Komfort zu erhöhen. Die Kehle wirkt aussteifend und somit kontraproduktiv.
Und dann kann ich ihn gern mal wiegen.

92 Gramm.
Hoffentlich ist es durch den Lack nicht mehr geworden. :)
Leider musste ich zweimal lacken, weil die eine Dose sprutzte. Äschälisch! :mad:

Danke für die Blumen! :)

Geschmacksache! Was das Sitzen angeht.
Ja, optisch gefallen mir meine Schätzchen. :daumen:
Aber so einen 'nackten' hatte ich in Italien getestet.
Für mich ist das nix. Zu glatt, zu hart.

Aber jeder Jeck ist anders!

Danke für die Blumen! :)

Geschmacksache! Was das Sitzen angeht.
Ja, optisch gefallen mir meine Schätzchen. :daumen:
Aber so einen 'nackten' hatte ich in Italien getestet.
Für mich ist das nix. Zu glatt, zu hart.

Aber jeder Jeck ist anders!

Ich hatte mal den SelleItalie SLR als " nackte " Vollcarbon Variante. Das Rumgerutsche hat mich wahnsinnig gemacht. ?

du machst hier jan ganz schön aufdringliche Werbung für das Geraffel ... wird dir das nicht langsam unangenehm?

Unangenehm finde ich eher Kommentare wie diesen hier. :rolleyes:
Wie, wenn nicht in einem RR Forum, soll man denn selbstgemachte Sättel anbieten. Hier wurden schon Flaschenhalter und Garmin Mounts aus Eigenproduktion angeboten. Warum auch nicht ???

Zurück