Johnny B. Goode
Aktives Mitglied
Na ja, es muss kein Loch sein, aber eine Rinne ist schon sehr sinnvoll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+1Ohne " Ausschnitt " würde ich den Sattel sogar besser finden.
Danke für das Angebot vieleicht komm ich drauf zurück.Da ist nur der Bezug abgeranzt. Müsste mal neu bezogen werden.
Schick ihn her, dann kleb ich feinstes Leder drauf. Das ranzt nicht ab.
Weil ich zu blöd bin.Warum nutzt Du eigentlich nicht die Zitieren Funktion sondern schreibst das Zitat selber in Kursiv?
Jetzt hab ich doch einen kleinen Schlitz rein gesägt, denn die Rinne wirkt aussteifend, und das beeinträchtigt die Federwirkung.Der neue Sattel in spe bekommt keine Aussparung, und ich werde wohl künftig auf die 'Belüftung' verzichten.
Jetzt hab ich doch einen kleinen Schlitz rein gesägt, denn die Rinne wirkt aussteifend, und das beeinträchtigt die Federwirkung.
Harte Sättel kann jeder ...
Ach komm. Du bist so gut im bauen von Sätteln.......Ich wünschte, ich hätte auch so ein Talent.Ich bin noch immer bedingt lernfähig.
Das letzte Mal, als ich das gehört habe, wurde mir ein heißwassergekühltes Serverrack geliefert, dass nach ein paar Wochen alles überschwemmt hat[...]
Dem Inschenör ist nix zu schwör ...
Bei diesem Sattel stoße ich jetzt aber - leider - an meine Grenzen. Für das Gewicht der Rails kann ich nix. Für deren Steifigkeit auch nix. Aber dieser Sattel flext bzw. federt deutlich weniger als meine bisherigen Sättel. Also bringt dieses edle, aber leider massive Titan-Gestell nur Nachteile.
Mal sehen, wie's weitergeht. Ich könnte natürlich die Sitzschalen speziell für solche beinharten Gestelle weicher / elastischer bauen, eventuell sogar aufs Carbon verzichten. Kein Problem. Gleichzeitig knarzt der Sattel einseitig, wenn ich die Federung teste. Unschön. Ob ich das weg kriege weiß ich noch nicht. Vermutlich müssen solche Gestelle elastisch gelagert werden. Das ist lösbar. Dem Inschenör ist nix zu schwör ...