• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schöner Schrauben

Dass man einen Gewindeschneider irgendwann man ersetzen muss verstehe ich, aber was ist an dem alten Einpresswerkzeug schlecht? Bzw. was kann das Cyclus besser? Schöner finde ich ja das Hozan.

LG
Das Hozan war/ist etwas umständlich, zum gegenhalten unten braucht man einen Maulschlüssel, oben muss man mit dem Knebel aufpassen das man keine Macke ins OR macht, was besser ist, ist das Lager, was die Reibung verringert. Beide alten Werkzeuge bleiben in meinem Besitz.

Das Cyclus Tool hat auch ein Kugelring :cool:
20210718_101231_copy_1024x768.jpg

P1015756.JPG

Ich habe gestern von einem Freund noch etwas Werkzeug bekommen.
Ist das Teil mit der roten Ummantelung bekannt?
Meine Vermutung, es könnte zum spannen eines Seilzugs sein.

Was meint ihr, kann jemand zur Erleuchtung beitragen?

Anhang anzeigen 966606

Kabelbinder spannen die auch falls das jemanden interessiert

Irgendwann muss man mal was neues anschaffen, obwohl die Sachen noch nicht defekt sind.
Alt Hozan Steuersatz Werkzeug von 1990
Und ELDI BSA Tretlager Gewindeschneidwerkzeug, mit dezentem Wendeisen 60er oder noch 50er Jahre, hatte ich noch von meinem Vorgänger so übernommen
Anhang anzeigen 965038

Und Neu, war im Blumenladen im Angebot
Anhang anzeigen 965039

Danke für den Tipp. Bei dem Preis kann man nicht nein sagen.

20210722_181748.jpg

Alles Lemminge hier... :D

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 966606

Und zur Vervollständigung der Sammlung nun noch meine in grün (von Hozan). :D

P7220131.JPG

Danke für den Tipp. Bei dem Preis kann man nicht nein sagen.

Anhang anzeigen 966705
Danke für den Tipp, ich nutze einige der Cyclus Tools seit Jahren für Tretlager planen und nachschneiden, auch die Steuersatz Presse, jetzt habe ich komplettiert mit den Steuersatzfräsern :)
Die Werkzeuge haben ein tolles Preis/Leistungsverhältnis, finde ich, und die Qualität ist sehr akzeptabel, auch wenn die Anwendung immer wieder eine Denksportaufgabe darstellt, was denn jetzt in welcher Reihenfolge auf welche Stange muss :)

BTW bin ich der einzige, der von der Webseite vom Rose Kopfweh kriegt? Um 5 Gegenstände in den Einkaufskorb zu bekommen, womöglich 2x denselben, aber in verschiedenen Größen, müsste ich ca 40 mal dieses lustige Spiel spielen.. :

"Sie haben gerade einen Steuersatz Werkzeug Konus in 45mm gekauft, wollen Sie vielleicht auch diese Hose oder diesen Helm?" - Nein (Klick) - wirklich nicht? - "Nein (Klick)" - <Größe auswählen> - ".. Oder vielleicht diesen 50er Pack Bremszugnippel..?" - NEEEINN VERD... MISTWEBSEITE!! 1!" - Personen, die in ihr Smartphone gebissen haben, bestellten auch..."

Welches Aloch glaubt, das sei kundenfreundliches Webdesign?

Danke für den Tipp, ich nutze einige der Cyclus Tools seit Jahren für Tretlager planen und nachschneiden, auch die Steuersatz Presse, jetzt habe ich komplettiert mit den Steuersatzfräsern :)
Die Werkzeuge haben ein tolles Preis/Leistungsverhältnis, finde ich, und die Qualität ist sehr akzeptabel, auch wenn die Anwendung immer wieder eine Denksportaufgabe darstellt, was denn jetzt in welcher Reihenfolge auf welche Stange muss :)

BTW bin ich der einzige, der von der Webseite vom Rose Kopfweh kriegt? Um 5 Gegenstände in den Einkaufskorb zu bekommen, womöglich 2x denselben, aber in verschiedenen Größen, müsste ich ca 40 mal dieses lustige Spiel spielen.. :

"Sie haben gerade einen Steuersatz Werkzeug Konus in 45mm gekauft, wollen Sie vielleicht auch diese Hose oder diesen Helm?" - Nein (Klick) - wirklich nicht? - "Nein (Klick)" - <Größe auswählen> - ".. Oder vielleicht diesen 50er Pack Bremszugnippel..?" - NEEEINN VERD... MISTWEBSEITE!! 1!" - Personen, die in ihr Smartphone gebissen haben, bestellten auch..."

Wenn von 100 zehn drauf reinfallen , haben die bei Rose ihr Ziel erreicht

Deswegen kauf ich meistens bei bike components - selbst wenn irgendwas irgendwo mal ein bisschen billiger ist, das ist es mir nicht wert. Das Steuersatzwerkzeug ist dort übrigens billiger als bei Rose.
Wenn von 100 zehn drauf reinfallen , haben die bei Rose ihr Ziel erreicht
Das denken die vermutlich auch. Aber wenn 5 von den 100 deswegen als Kunden wegfallen oder auch nur in Zukunft bevorzugt woanders kaufen, dürfte das Ganze schnell zu einem Schuss ins Knie werden ...

Den Mittelweg geht übrigens bike24, mit einer Website die ganz unbedarft so schlecht ist, dass es fast schon wieder lustig ist. Weiss ich auch nur, weil man manche Sachen im Moment ja dort nehmen muss, wo sie zufällig gerade vorrätig sind ...

Deswegen kauf ich meistens bei bike components - selbst wenn irgendwas irgendwo mal ein bisschen billiger ist, das ist es mir nicht wert. Das Steuersatzwerkzeug ist dort übrigens billiger als bei Rose.

Das denken die vermutlich auch. Aber wenn 5 von den 100 deswegen als Kunden wegfallen oder auch nur in Zukunft bevorzugt woanders kaufen, dürfte das Ganze schnell zu einem Schuss ins Knie werden ...

Den Mittelweg geht übrigens bike24, mit einer Website die ganz unbedarft so schlecht ist, dass es fast schon wieder lustig ist. Weiss ich auch nur, weil man manche Sachen im Moment ja dort nehmen muss, wo sie zufällig gerade vorrätig sind ...
Die Webseite bei Bike24 ist vielleicht etwas rustikaler, aber dafür wesentlich übersichtlicher und mit besseren Filterfunktionen als beibder gesamten Konkurrenz. Hoffe das bleibt so.

Kann ich so nicht bestätigen, aber schön das ihr da alle das Cyclus Zeuxs kauft, werde da mal wegen Provision anfragen:rolleyes::D.

Die Webseite bei Bike24 ist vielleicht etwas rustikaler, aber dafür wesentlich übersichtlicher und mit besseren Filterfunktionen als beibder gesamten Konkurrenz. Hoffe das bleibt so.
Na wenn sie Dir taugt, super. Ich finde sie katastrophal in bezug auf Design, Ergonomie und Suchoptionen. Also in jeder Hinsicht eigentlich 😂

Zurück