Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also Felgenband mache ich erst drauf wenn ich mit dem Spannen u. Zentrieren fertig binFrechheit!
Ich lasse die Langschläfer noch mitraten und erkläre nachher, was ich gemacht habe...
na das andere Astloch, der Dings, Rombus oder Bambus oder wie der heißt!?Welcher Kumpel
Hahaha, Speichen für ein Hinterrad gefädelt?Frechheit!
Ich lasse die Langschläfer noch mitraten und erkläre nachher, was ich gemacht habe...
Flügelmuttern festziehen, die weißen Rollen regelmäßig säubern, Achsauflage kontrollieren (Längs-Nut in Achse?)Die Regierung hat Frühdienst, da konnte ich das Teil unbemerkt reinschleppen.
Schraubt sich besser im warmen!
Aber was lief hier nicht korrekt ab? Anhang anzeigen 1014767
Bäääm, Treffer!Also Felgenband mache ich erst drauf wenn ich mit dem Spannen u. Zentrieren fertig bin.
Ok, die Rollen schmuggle ich in den Besteckkorb.Flügelmuttern festziehen, die weißen Rollen regelmäßig säubern, Achsauflage kontrollieren (Längs-Nut in Achse?)
Bäääm, Treffer!
Ich hab entgegen den Gepflogenheiten nicht die Felge, sondern die Nabe gewechselt, Hochflansch gegen den SON, zuuufällig kam das mit der Speichenlänge auf 1mm aus. Da hab ich dann gespart und auf die geplanten Laser erstmal verzichtet und das Felgenband auch noch gespart. 2.0/1.8 geht ja zur Not.
Ok, die Rollen schmuggle ich in den Besteckkorb.
In die Längsnut soll ich mal ein Flachstahl legen???
Jetzt hab ich es!Längsnut,so vorhanden ,einfach immer auf 12Uhr nach oben positionieren. Den Rest macht die Klemmschraube.
Das hab ich such schon mal gemacht. Mein Sohn hat 'ne neue Gabel für sein Dirt gekauft und die hatte dann 15 statt 20mm Steckachse und Adapter waren nicht zu kriegen. Wir haben dann gezielt ein günstiges VR mit möglichst gleichen Nabendimensionen gekauft und umgespeicht um vorn/hinten die gleiche Felge zu haben.Bäääm, Treffer!
Ich hab entgegen den Gepflogenheiten nicht die Felge, sondern die Nabe gewechselt, Hochflansch gegen den SON, zuuufällig kam das mit der Speichenlänge auf 1mm aus. Da hab ich dann gespart und auf die geplanten Laser erstmal verzichtet und das Felgenband auch noch gespart. 2.0/1.8 geht ja zur Not.
Ok, die Rollen schmuggle ich in den Besteckkorb.
In die Längsnut soll ich mal ein Flachstahl legen???
Schleifen is Pfusch auf ganzer LinieKeine Vorstellung, sondern eine Frage:
Ich suche einen günstigen Zapfensenker, um zylindrische Flachsenkungen für Kettenblattschrauben tiefer senken zu können:
Zapfendurchmesser: 10 mm
Senkungsdurchmesser: ca. 12,5 mm
Es gibt Kombisysteme, bei denen man Führungszapfen und den eigentlichen Senker kombinieren kann. Die sind aber recht teuer.
Meine Idee ist es, einen Senker für Zylinderkopfschrauben M10 fein zu nehmen und Zapfen und Senker auf kleineren Durchmesser zu schleifen.
Gibt es bessere Ideen oder kennt jemand sogar eine Bezugsquelle für einen (besser) passenden Senker?
Alter-- da steht es extra drauf, und du nimmst es für was anderes.. kann ja wohl nich' war sein!Die Zange ist zwar ursprünglich für Klaviersaiten gedacht...
Anhang anzeigen 1015170
Anhang anzeigen 1015172
Anhang anzeigen 1015173
... eignet sich aber auch hervorragend zum Abzwicken von Brems- und Schaltzügen
Anhang anzeigen 1015174
Anhang anzeigen 1015175
Anhang anzeigen 1015177
Anhang anzeigen 1015178