• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Sehr nett von dem Verkäufer. :daumen:
Zum Wechseln der Kettenblätter muss man allerdings weder die Kurbelschraube (offenbar mit 17 mm Sechskantkopf) demontieren, noch die Kurbel abziehen (wofür Du wiederum einen Abzieher mit 23,35 mm Gewinde benötigst). :D
Weiß ich, aber ich will das Tretlager natürlich zerlegen. Den Abzieher habe ich da. Für die Kurbelschraube hatte ich für meine anderen Stronglight Kurbeln bisher aber einen schnöden Steckschlüssel genommen, da ist die bearbeitete Nuss doch angemessener 🤗

Meine Frau hat ein Abflussgitter gelöst...
Eigentlich sind die Wera-Sachen recht haltbar.

Anhang anzeigen 1241697
Da gibt es bei uns klare Regeln: Ich ignoriere ihr so bezeichnetes Ankleidezimmer (umgangssprachlich: Rumpelkammer), dafür darf sie mein Werkzeug nicht anfassen. Und da das bei ihrem Dad/ihrer Mutter auch schon so war, klappt das prima, na ja sag wir mal der Teil mit dem Werkzeug 😂😂😂

Da gibt es bei uns klare Regeln: Ich ignoriere ihr so bezeichnetes Ankleidezimmer (umgangssprachlich: Rumpelkammer), dafür darf sie mein Werkzeug nicht anfassen. Und da das bei ihrem Dad/ihrer Mutter auch schon so war, klappt das prima, na ja sag wir mal der Teil mit dem Werkzeug 😂😂😂

Meine Frau hat sich eigenes Werkzeug gekauft. Einen Akkuschrauber zum Beispiel.

Ich denke, wenn von Seiten der Herzdame, auch nur eine klitzekleine Bereitschaft besteht, sich auf das Thema Werkzeug/Reparatur einzulassen, kann man da, im optimalen Fall, Tore aufstoßen!
Ich hatte meiner ehemaligen LG, nach und nach, die Funktionsweise eines 4-Takt Motors erklärt und dann im Speziellen, den in ihrem Polo! Dazu begleitend eine Einführung in die Thematik der Werkzeuge und deren korrekte Anwendung!
Als erfreuliches Ergebnis, hatte ich beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung an meinem Golf, eine kompetente Hilfe zur Seite, mit einem sehr genauen Blick für die Details!
Daß sie, von mir verlegte Sachen, 10x schneller fand, als ich selbst, möchte ich nur am Rand erwähnen und im Büro war sie gern gesehen, wenn Drucker oder Kopierer streikten!

Sehr nett von dem Verkäufer. :daumen:
Zum Wechseln der Kettenblätter muss man allerdings weder die Kurbelschraube (offenbar mit 17 mm Sechskantkopf) demontieren, noch die Kurbel abziehen (wofür Du wiederum einen Abzieher mit 23,35 mm Gewinde benötigst). :D
Muss man nicht, aber deutlich praktischer ist es schon, oder?

Ich hätte gern ein Rad in Schwammfarbe mit diesem Übergang!
:p
aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwcyUzQSUyRiUyRmkuZWJheW...jpg
aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwcyUzQSUyRiUyRmkuZWJheW...jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht mein eigener Zentrierständer.
...
So was ähnliches hab ich auch (gebaut).
Ist zwar jetzt nicht gerade "schöner schrauben" aber vielleicht genauer und mir hilft's doch (vor allem beim Höhenschlag rauszentrieren).
Und das sicherlich folgende Gemaule von -
wem auch immer 😉- überhör ich jetzt ganz einfach:

Gesamt_C.jpg

Detail_A.jpg

Display_Hell_A.jpg

Schreibtisch_A.jpg

Software_B.jpg

Zurück
Oben Unten