baumhaus
Aktives Mitglied
Frage zum schöner Pumpen:
Ich habe hier nen Rennkompressor mit dem EVA Kopf.
Für Scaverland war ich damit zufrieden, für Schrader wars nervig (sehr schwergängig). Hab dann eher die jute Standpumpe genommen oder bin zur Tanke gerollt. Der SKS-Messingkopf pumpt gut und hält sicher, sofern die Dichtung frisch ist und man den vorsichtig und korrekt aufgesetzt hat. In Summe fand ich den EVA praktischer.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Pumpköpfen anderer Marken?
ABS-1 PRO HP CHUCK: Link
Schrader und Scaverland, verschraubter Anschluss, Luftablassventil.
Sieht vielversprechend aus - aber funktioniert der auch bei glatten Ventilen? Oder geht das nur mit Gewinde?
Für Scheibenräder / verkleidete Räder interessant:
Hirame HP-20: link
oder deren Nachbau von Silca Hiro: link
Preislich natürlich beides Championsleague, der Mechanismus mit der werkzeuglos einstellbaren Klemmkraft am Ventil ist natürlich schick. Der Hirame gefällt mir optisch etwas besser und da gibt es auch nen Scaverlandadapter.
Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit einem der drei genannten Pumpenköpfe?
Oder einfach wieder die von SKS kaufen, nen Satz frische Dichtungen dabei und mit deren Schwächen leben?
Ich habe hier nen Rennkompressor mit dem EVA Kopf.
Für Scaverland war ich damit zufrieden, für Schrader wars nervig (sehr schwergängig). Hab dann eher die jute Standpumpe genommen oder bin zur Tanke gerollt. Der SKS-Messingkopf pumpt gut und hält sicher, sofern die Dichtung frisch ist und man den vorsichtig und korrekt aufgesetzt hat. In Summe fand ich den EVA praktischer.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Pumpköpfen anderer Marken?
ABS-1 PRO HP CHUCK: Link
Schrader und Scaverland, verschraubter Anschluss, Luftablassventil.
Sieht vielversprechend aus - aber funktioniert der auch bei glatten Ventilen? Oder geht das nur mit Gewinde?
Für Scheibenräder / verkleidete Räder interessant:
Hirame HP-20: link
oder deren Nachbau von Silca Hiro: link
Preislich natürlich beides Championsleague, der Mechanismus mit der werkzeuglos einstellbaren Klemmkraft am Ventil ist natürlich schick. Der Hirame gefällt mir optisch etwas besser und da gibt es auch nen Scaverlandadapter.
Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit einem der drei genannten Pumpenköpfe?
Oder einfach wieder die von SKS kaufen, nen Satz frische Dichtungen dabei und mit deren Schwächen leben?