• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Bin neu hier und stelle mich mal mit meiner VAR-Grundausstattung vor...

Anhänge

• VAR.jpg
    VAR.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 115
Ich wollte zu der Presse schon immer mal ne lange Spitze haben. Leider nicht aufzutreiben. Habt ihr n Tipp?

Ich wollte zu der Presse schon immer mal ne lange Spitze haben. Leider nicht aufzutreiben. Habt ihr n Tipp?

Eigentlich sollte diese Grease Guns alle aus der gleichen Maschine fallen, nur die Labels sind anders.
Meine (gekauft in den 90er Jahren ist mit DT Swiss Made by Motorex gelabelt).

Hier ein aktuelles Exempar (dies hat am Boden nun zusätzlich eine Halterung/Aufhängung):

https://www.bike-components.de/de/r-s-p-/Grease-Gun-Pro-Fettspritze-p77789/

r.s.p. Grease Gun Pro Fettspritze​

iu

Anhänge

• PXL_20230828_145203113~2.jpg
    PXL_20230828_145203113~2.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum ist gelegentlich von Ultraschallreinigern die Rede. Gibt es Empfehlungen für bezahlbare Modelle?
Da gibt die Suche hier einiges her,ich mein auch einen eigenen Thread gibt es dazu.
Meins werde ich wohl abgeben, auch mit Petroleum keine zufrieden stillende Ergebnisse.

Ultraschall hilft nur bei harten, salzartigen Verkrustungen. Verharztes Fett schwingt noch zu viel mit und da richtet das Bad nicht viel aus. Der Grund warum das hier und da doch halbwegs Ergebnisse bringt ist, daß es sich erwärmt wenn es lange genug orgelt..... das schafft ne Kochplatte auch. So wie in der Werbung mit Cillit Bang : total siffig eingetaucht und nach kurzer Zeit blitzblank raus, kannste vergessen. Vor dem Erfolg habe die Götter den Schweiß gesetzt... das gillt auch hier.
Die Leute lügen sich bei den Bädern gerne einen in die Tasche. Wer x€´s für ein Bad gelassen hat , gibt selten zu daß es für die Katz war. Das Mopped rennt auch immer schneller wenn man mal die Zündung eingestellt hat und mit einer Record Gruppe ist man natürlich viel schneller als mit Veloce.
Ich habe durch meine Arbeit Zugriff auf US Bäder für den Laborbetrieb, sowas kostet dann gerne mal über 1k€ und selbst die vollbringen keine Wunder. Kalilauge und Litex Maschinenreiniger kann das, aber die greifen auch Alu & Bundmetalle an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten