Olddutsch
Aktives Mitglied
Die Ambosfläche ,sind die Chromsocken eines Rades
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
125 mm klemmung finde ich grundsolide, eine Amboss Fläche sollte er haben, schwalbenschwanz Lagerung für die Ewigkeit , und ein prisma, um Rohre zu klemmen, hilft auch. Lack ist egal.
Apropos Schraubstock, für 30€ kann ich mir um die Ecke einen mit 120mm Backen abholen. Im Keller ist nur ein kleiner auf der Werkbank Gibt es irgendwas worauf man bei diesen Dingern besonders achtet? Parallelität der Backen, Spindel? Das Modell sieht ein wenig aus wie DDR - aber sowas haben die ja wohl auch vernünftig gebaut, oder?
Tipp
son Schraubstock sollte schon aus Stahlguss sein u auf ner stabielen Werkbank geschraubt werden aber nicht in der mitte sondern im letzten 1/3 der WB,am besten überm Fuss
Apropos Schraubstock, für 30€ kann ich mir um die Ecke einen mit 120mm Backen abholen. Im Keller ist nur ein kleiner auf der Werkbank Gibt es irgendwas worauf man bei diesen Dingern besonders achtet? Parallelität der Backen, Spindel? Das Modell sieht ein wenig aus wie DDR - aber sowas haben die ja wohl auch vernünftig gebaut, oder?
Pfusch ist's nur wenn man's siehtBasteln & pfuschen geht nahtlos überein,ganz unten in der hirachie sind die frickler auch die sind hier vertreten
Die nächsten Schritte sind die Montage und das Herstellen der neuen Backen, wo Zentrierbohrer, Zapfen-Flachsenker etc. zum Einsatz kommen. Bei Interesse erstelle ich davon gern eine kleine Fotodoku.
Ja, schnapp sie dir und schick uns ein paar Fotos, das interessiert mich sehr!
Nicht endene räumlichkeit zum schrauben jeglicher artAnhang anzeigen 475526 Anhang anzeigen 475527
Es geht doch nichts über selbst gebautes Werkzeug zum öffnen von Shimano Freiläufen
Anhang anzeigen 477552