G
Gelöschtes Mitglied 88782
Möchte ich nur mit einer weniger bunten, freundlichen, jungen Dame bitte.
Bist auch kein Hardcore-Rocker?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möchte ich nur mit einer weniger bunten, freundlichen, jungen Dame bitte.
Sacht mal, ich glaube, es ist an der Zeit, dass ich mir einen Drehmomentschlüssel anschaffen will. Er muss jetzt nicht schön sein, nicht in einer Mahagonikiste mit rotem Samt daherkommen, aber er soll gut funktionieren. Der Bereich vom niedrigen einstelligen Bereich an wäre wichtig, schön wäre, wenn es bis ca. 20 Nm ginge, gut über 10 reichen eigentlich auch. Was darüber liegt, ist meist nicht ganz so bruchgefährdet. Die üblichen Inbus- und Torxgrößen sollte man damit schrauben können, die Bits selbst müssen natürlich nicht dabei sein. Habt ihr eine Empfehlung, vielleicht auch verschieden Preisklassen/Modelle mit Vor-und Nachteilen, gerne eigene Erfahrungen damit?
Eigentlich braucht man für Stahlrahmen keinen Drehmomentschlüssel, da Du aber so Plastezeugs fährst kann man so ein Teil
schon mal brauchen. Gerade die kleineren Werte sind ja da schon mal gefragt.
Der Mercedes dürfte wohl win HAZET sein, ob Du so viel Geld ausgeben willst, hängt davon ab wie häufig Du so ein Teil brauchst.
Ich habe mit mal beim Blumenhändler einen gekauft, der bei 2 - 24 Nm einen großen Bereich abdeckt.
https://www.rosebikes.de/artikel/rose-2-24-nm-drehmomentschluessel/aid:688277?searchquery= drehmomentschlüssel
Wenn man länger etwas davon haben möchte, sollte man das immer nach jedem gebrauch machen.Hast du ihn auch nach gebrauch immer entspannt ?
Eigentlich braucht man für Stahlrahmen keinen Drehmomentschlüssel, da Du aber so Plastezeugs fährst kann man so ein Teil
schon mal brauchen. Gerade die kleineren Werte sind ja da schon mal gefragt.
Der Mercedes dürfte wohl ein HAZET sein, ob Du so viel Geld ausgeben willst, hängt davon ab wie häufig Du so ein Teil brauchst.
Ich habe mir mal beim Blumenhändler einen gekauft, der bei 2 - 24 Nm einen großen Bereich abdeckt.
https://www.rosebikes.de/artikel/rose-2-24-nm-drehmomentschluessel/aid:688277?searchquery= drehmomentschlüssel
Ich kann mir den Hazet auch so leisten, die Frage ist, ob ich in der Benutzung einen Unterschied merken werde. Sprich, ob die (evtl.) höhere Genauigkeit so viel besser ist, dass sie von Belang ist. Der Preis ist aber nicht mal dreimal so hoch wie der Proxxon. Reicht aber immernoch, um drüber nachzudenken, ob ich den Hazet für dreimal schrauben im Jahr brauche. Viele Schrauben werde ich nach Fertigstellung in den nächsten 10 Jahren sicher nicht mehr bewegen.
Wie zufrieden bist du denn? Kann man da davon ausgehen, dass der auch recht genau ist? Gibts da irgendwo Tests? Oder Normen?Der von Rose ist der Mighty, die haben das Teil in regelmässigen Abständen immer wieder im Angebot.
Gibt es auch immer günstig im Outlet, genau wie die Werkzeugbox ca. - 40%.
Ich bin mit dem zufrieden, die sind geprüft und geeicht wie der HAZET. Nach Tests müsstest Du mal suchen.Wie zufrieden bist du denn? Kann man da davon ausgehen, dass der auch recht genau ist? Gibts da irgendwo Tests? Oder Normen?
"Eichen" (siehe auch: Eichamt) ist ja mehr was, wenn damit Schrauben an offiziellen Diensträdern angezogen werden. Sonst reicht "Kalibirieren".Eichprotokoll war auch dabei.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/wuerth-drehmomentschluessel-4-20-nm-490831
Bekanntlich hat man nur 2 Hände,das langt aber nicht zum löten Also bedarf es etwas Vorarbeit
Vorarbeit sind 60 % des erfolges
Anhang anzeigen 535135
Hatte ich auch gedacht und den Drehmomentschlüssel nur als nette Spielerei angesehen. Aber dann habe ich gemerkt, dass ich jede leicht anzuziehende Schraube vorher viel zu fest geknallt hatte und die, die 20Nm oder mehr brauchen, viel zu wenig angezogen hatte, obwohl ich dachte, es ganz gut im Gefühl zu haben. Gerade die leichten Drehmomente hatte ich völlig falsch eingeschätzt."
Ich habe einen bionischen Drehmomentschlüssel, aber der geht nur für Stahl. 10 Nm ist mit zwei Fingern angezogen, ...