• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Es ist also folgendermaßen...man kann mit dem einen werkzeug die Innenlagergewinde nachschneiden und auch planfràsen...
Die Teile links nimmt man fùr das Kombiwerkzeug Steuerrohrfràser UND Innenlagerplanfràser...also bei bedarf umstecken...allerdings braucht man das nicht zwingend umbauen weil man ja beides zur Verfùgung hat und deshalb wegen des handlicheren Gebrauchs das lange Werkzeug NUR fùrs Steuerrohr nimmt und dss kurze eben fùr die Tretlagermuffe...

Es ist also folgendermaßen...man kann mit dem einen werkzeug die Innenlagergewinde nachschneiden und auch planfràsen...
Die Teile links nimmt man fùr das Kombiwerkzeug Steuerrohrfràser UND Innenlagerplanfràser...also bei bedarf umstecken...allerdings braucht man das nicht zwingend umbauen weil man ja beides zur Verfùgung hat und deshalb wegen des handlicheren Gebrauchs das lange Werkzeug NUR fùrs Steuerrohr nimmt und dss kurze eben fùr die Tretlagermuffe...

Kann gehen. Allerdings setzt das voraus, dass Du für die passenden Tretlagerdurchmesser das jeweilige Werkzeug parat hast! Wir haben drei unterschiedliche Tretlagerdurchmesser. Mit Glück sind die „Verlängerungen“ zwei davon und das Teil, das derzeit an dem 380/2 hängt der dritte. Da die „Verlängerungen“ nicht an das 380/2 passen werden, denn da ist kein Gewinde drin sondern ein Loch brauchst Du imho beide Werkzeuge? :rolleyes:

Einer der beiden am 32
23f621264daf66c6f6136c15a6ff46de.jpg

Diese DIN 33mm dick

Und der bereits montierte am 380
c3115728857f8c459a5c3d0222244d5c.jpg

Dieser ist 34mm dick

Auf die Schnelle nur die Außendurchmesser der Lagerschalen gefunden

BSA/ISO Schalen 34,8; FRA 34,8; ITA 35,9. Das Tretlagergehäuse müßte wg der Gewindegänge einen Tick weniger haben! Da die Zentrierung auf dem Werkzeug selbst, d.h. auf der jeweils gegenüberliegenden Seite ist, sollte das gehen.

Hast Du einen Rahmen ohne Innenlager rumstehen von dem Du weißt was reingehört?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Welcher ist es denn? Der 33ger?

Immerhin paßt das ja. Tolles Werkzeug übrigens und ab sofort viel Spaß damit :daumen:. Das Investment in die Schneideisen kommt ja noch:rolleyes:

:)

ja, das war einer der beiden 33er die ich nicht zuordnen konnte.

Nein, franzosen sind nicht gewünscht. Vielleicht kommt ja irgendwann mal die Wende, aber ob sich das lohnt.... lohnt sich ja jetzt schon kaum. :rolleyes: :D

Zugegeben, lohnen ist ist da sicher nicht der passende Begriff :D Aus Gründen meiner persönlichen Geschichte ist das bei mir halt klar anders und Richtung französische Räder gepolt:eek: Kannst nix machen:rolleyes:

:bier:

Die Teile links welche du nicht zuordnen kannst gehòren..aber ich weiss es auch nicht so ganz genau..an eine der Fràshalterungen als Verlàngerung...ich habe einen Halter wo einer davon auch drangebaut ist...ich kann morgen mal ein Foto hochladen wo man das sehen kann.im katalog habe ich die teile auch nicht gefunden...ist darauf eine teilenummer eingeschlagen?

Ja, das sind mWn Verlängerungen für das Steuerrohr-Fräswerkzeug und Steuersatz-Einpresswerkzeug. Die braucht man dann bei RH über 63 oder so bzw. bei sehr langem Steuerrohr.

Marshall Woburn, 70 W, 7.9 kg. Spielt mp3 über Bluetooth. In der Werkstatt (3 PKW-Arbeitsplätze) saalfüllend für meine alten Ohren. (Ein Traum...
wub.png
)

Heute - ich konnt's nicht lassen - noch mit Fender Corners gepimpt.

12.jpg

eekout.gif

Zurück
Oben Unten