• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Wera-Kapseloeffner-1-St.-05030005001.jpg

https://www.voelkner.de/products/904058/Wera-Kapseloeffner-1-St.-05030005001.html
Für's gepflegte Bier in der Werkstatt. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
:D

Da gibt es ja auch was für den Weingeniesser und die italienischen Momente

3465_z_image_3.jpg

Der öffnet aber auch spanischen, deutschen oder französischen Wein. Beim Östereichischen hat man allerdings schon mehrheitlich auf alternative Verschlüsse gewechselt.

Darf man sich in der Weihnachtszeit etwas wünschen? Wen ja, ich wünsche mir das Don C und Oldd sich mal gegenseitig liken:rolleyes:. Da sind doch bestimmt Beiträge die der Eine oder Andere gut findet , aber ums verrecken nicht.......

Klar, wünschen geht!
Ich wünsche mir, dass hier nicht jeder jemals in den Grenzen des ehemaligen Deutschen Reiches produzierte Schraubenschlüssel vorgestellt wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir, dass hier nicht jeder jemals in den Grenzen des ehemaligen Deutschen Reiches produzierte Schraubenschlüssel vorgestellt wird.

So viel Werkzeug braucht noch nicht mal ein ausgewiesener Werkzeugfetischist und dafür gibt es auch andere Plattformen. ;)

Ich beschränke mich auch gerne nur noch auf das Werkzeug, welches ich für mich über die Jahre angeschafft habe und welches bei mir zum schöner vintage Schrauben genutzt wird. Ich hatte halt nur gedacht dass die anderen Teile für Andere schöne Hinweise sein könnten.

So viel Werkzeug braucht noch nicht mal ein ausgewiesener Werkzeugfetischist und dafür gibt es auch andere Plattformen. ;)

Ich beschränke mich auch gerne nur noch auf das Werkzeug, welches ich für mich über die Jahre angeschafft habe und welches bei mir zum schöner vintage Schrauben genutzt wird. Ich hatte halt nur gedacht dass die anderen Teile für Andere schöne Hinweise sein könnten.

Na klar, war ja auch scherzhaft gemeint! Die Belzer Liliput-Schlüssel sind wirklich enorm hilfreich, hin und wieder gibt es sie im Set in der Bucht.
Park Tool und andere haben diese Art von Schlüssel ja auch im Programm:

OBW-4_002.jpg

:D

Da gibt es ja auch was für den Weingeniesser und die italienischen Momente

Anhang anzeigen 625526

Der öffnet aber auch spanischen, deutschen oder französischen Wein. Beim Östereichischen hat man allerdings schon mehrheitlich auf alternative Verschlüsse gewechselt.

Dazu einer meiner Lieblings-Cartoons aus dem "New Yorker":
41QM58+h8nL._SX466_.jpg

Ich könnte noch mit nem Hunger verstell Ventilsitzfräswerkzeug aufwarten aber am Rad is das ja nicht hilfreich
is halt was für Leute die tief in die in die Motoreninstandsetzung eintauchen,zuletzt gebraucht um ein Dieselross wieder auf die Räder zu helfen

Ich komm da nochmal zu meinem Weihnachtswunsch. Da haben wir hier 2Fachleute, jeder beleuchtet das Problem was Wir haben(teilweise) von seiner Seite und Wir bekommen mindestens 2Lösungen. Unser Vorteil wir können wählen was uns logischer vorkommt, wozu Wir das Werkzeug haben und was Wir vermutlich mir 2linken Händen hinbekommen.
Das ist doch ein Wohlfühlfaktor hoch 3!
Aber ne, die müssen sich kebbeln und wir sind die Dummen die sich aus normalerweise 2klaren Meinungen aus einem Wust von HickHack das brauchbare rausfiltern müssen.
Gehts nicht einfacher? Ich bin in Wien Rennen gefahren und hab in Hamburg angeheuert. Ich hatte keine Probleme. Naja, ein paar Sprachliche und Kulturelle vieleicht ausgenommen.
Was haben die Matrosen und Decksleute blöd gekuckt wie ich denen gesagt habe"Heute gibts Eierspeise";)

Evolutionsmässig hat sich bei Indianerstämmen EIN Häupling u XX Krieger bewährt
Bei Handwerkern,die unterschiedliches können u wissen haben funktioniert das 1: XX nicht.
Wenn wir ,auch ich 2019 ein weniger alleinwissentum u selbstdarstellung zurückfahren
sollten gelegendliche likes über die Grenzen machbar sein

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich möchte mich noch mal kritisch zu den letzten Seiten melden
Für einen Historiker vieleicht weiterführend,ob Gustav oder August Deore die Firma 1989 oder 1890 gegründet hat
Für einen Handwerker ist das belanglos,er will nur gutes Werkzeug in Händen halten.das dürfte im Sinne aller Facharbeiter sein
Bitte jetzt nicht alle aufblähen;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo fängt jertzt der "Gute Handwerker "an? Ich hab mich vor 40Jahren mit geklautem Werkzeug, bestehend aus Hammer,Schraubendreher, Zange T-Messer geklaute Klingen und einem Kniespanner selbständig gemacht. Messingschienen und Doppelseitiges Klebeband hab ich im Baumarkt gekauft und als Auto hatte ich einen Celica von Toyota. Die 1. Aufträge im Winter mir offener Fliesheckklappe und einer 4mRolle drin. Eigentlich hab ich das ,ich nenns jetzt mal, das primitive Arbeiten , nie aufgegeben. Hab bis zum Schluß mit 62 viel gefrickelt und selbst gebaut. Das teure Werkzeug ,war mir immer zu teuer:), wobei es schon etliche Arbeitserleichterungen gegeben hätte. Aber ich wurde glücklich damit.
Wien, ne Opernsängerin wollte in ihrer Küche(1966) eine Wand mit Ziegelriemchen beklebt haben. 12,5 x25 mittig getrennt, schön mit breiten fugen an die Wand geklebt. Auftrag fertig(3Abende) , ihr Mann kommt von Dienstreise zurück, geht in die Küche und sagt" Ich fühl mich wie in einem städtischen Pisuar". Am nächsten Tag kam ich zum abreissen und tapezieren!!

Zurück