Müsste man mal ausprobieren, da fällt mir ein, ich hab mir noch nichts zu Weihnachten gegönnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, die Park Tool wollte ich mir mal besorgen......jetzt ist mir dieses Teil über den Weg
gelaufen, werde mal berichten was so von den Teilen zu halten ist.
Danke für den Anworten! Gleich mal so ein Crank Brothers Dingens bestellt (wissen die eigentlich, dass crank im deutschen wie krank ausgesprochen wird?)
Stimmt, ich meinte eigentlich auch: fehlerhaft wie krank ausgesprochen werden kann.Nicht wirklich: https://www.dict.cc/?s=crank
Den mittleren hab ich noch, den anderen hab ich irgendwann einfach weggeworfen, da ich den Sinn davon nicht erkannt habe. Bin mir auch jetzt noch nicht sicher, wofür man die oben beschriebenen Werkzeuge brauchen können, solange man zwei gesunde Hände hat. Selbst Tubeless-Reifen montiert man doch mit den Händen, max. mit einem normalen Reifenheber. Das mit dem montierten Reifen ans Horn bekommen hab ich auch nicht verstanden, was meint ihr?Neben dem Haken zur Montage des Reifens sind da ja auch noch zwei normale Reifenheber dabei, den zweiten kann man "einparken".
Anhang anzeigen 626935
Anhang anzeigen 626936
Challenge und Veloflex fand ich problemfrei, aber dass ein Reifen trotz aufgepumptem Schlauch nicht an die Felge ploppt hab ich noch nicht gehört.Ich habe auch schon hunderte Reifen montiert, 99% gehen super drauf.
Aber es gibt eben auch Modelle die irgendwie enger sind, kannte ich bissher nur von Challenge und Veloflex, aber die WTB waren wie ne falsche Radgröße, selbst Talkum bzw Seifenwasser und doppelter Druck ließen den Reifen nicht an die Felge ploppen.
Oft ist nicht der Reifen das Problem, sondern ein zu breites Felgenband. Dann gibt es genau die beschriebenen Probleme.
Ich habe jedenfalls mit keinem der hier genannten Hersteller diese Schwierigkeiten.
Danke dir für den Tipp & den Link.....Hab mir die von Hozan hier bestellt: https://sportszene.de/produkt/konusschluessel-satz-c504-13-14-15-17mm-von-hozan/
5 Euro das Stück und sehr gute Qualität, wie ich eben an einer widerspenstigen Nabe testen durfte!