• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Ich bin mal ganz ehrlich. Ich habe mir in den vergangenen Tagen und Wochen quasi die Finger wund geschrieben wegen dieser alten Chest Drawer und Unterwagen. Da gibt es richtige Schönheiten, aber die richtig alten und super schicken Dinger leider eigentlich nur in den Staaten. Und bei knapp 70 kg für so ein altes Untergestellt und annähend 40 kg für so einen Aufsatz ist der Versand aus USA ein teures Vergnügen. Hinzu kommt, daß die meinsten Amis die Dinger leider nur zur Abholung anbieten. Da kommt dann bei UPS und Fedex noch der Haustürservice-Zuschlag dazu, was den Preis nach mehreren telefonischen Auskünften fast verdoppelt. Und dann noch Zoll und 20% Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufpreis und Fracht -wuaaaahhh :eek:

Das steht dann letztendlich zum kleinen Spaß und dem stylischen Anblick in der Schrauberhöhle nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis. Also adieu alter Snap On, Waterloo oder Craftsmann Kasten

2ef8cc2d752b7d601cc55261491e31f7.jpg
1.jpg
5.jpg
20.jpg

ABER :D;), ich hieße ja nicht Trüffelschwein, wenn ich nicht doch was ergattern hätte können:cool:; und besser, schicker und wertiger als so ein modernes Teil aus China ist das allemal - derzeit per Spedition unterwegs - und Ordnung ist ja bekanntlich das halbe Leben :bier:

Ick freu mir :D

1.JPG

Daraus wird mit einem nur eingeschobenen Teiler aus Sperrholz (der alte wird einfach mit höheren Wänden nachgefertigt) ein Speichensetzkasten

211_-379591727.jpg
211_599974197.jpg
211_158455877.jpg

Einen Rohrschneider von Stahlwille, der im Griff einen Entgratungsmechanismus hat, und ein Fahrradschlüssel von Devose welcher aus Bronce sein könnte. Zumindest hat er keine Eisen/Stahlfarbe.

Anhänge

• IMG_3159.JPG
    IMG_3159.JPG
    672,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3163.JPG
    IMG_3163.JPG
    808,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3160.JPG
    IMG_3160.JPG
    575,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3161.JPG
    IMG_3161.JPG
    797,7 KB · Aufrufe: 27
Hier gehts um Alles was Alt und rar ist. Verstellbare Schlüssel und Ölkännchen natürlich auch! Wobei, verstellbare Schlüssel? fürs Schloss, oder Franzosen?
nee ich meinte schon verstellbare Schraubenschlüssel. Nur heissen die dann wo anders Engländer und ganz woanders noch ganz anders:confused:
Ich werd die Tage mal ein bissel was fotografieren und hier einstellen.

Ich wollte Euch noch meine kleinen Helferlein ziegen. Ursprünglich habe ich ausgedientes OP-Besteck für meine Elektronikbasteleien angeschafft, weil man sich damit an eng zugänglichen Stellen beim Löten nicht mehr die Finger verbrennt und Bauteile sowie Kabel geschickt in die Richtige Position manövrieren kann und trotzdem noch genug Platz für die Lötspitze übrig hat. Auch waren damit filigranere Aufbauten möglich.

Heute helfen sie mir, wenn es darum geht durch das Oberrohr geführte Bremszüge wieder an Tageslicht zu fischen und der Schlaufentrick zu mühsam wird oder der Staubsaugertrick doch nicht will.

20190102_122708.jpg

Ich wollte Euch noch meine kleinen Helferlein ziegen. Ursprünglich habe ich ausgedientes OP-Besteck für meine Elektronikbasteleien angeschafft, weil man sich damit an eng zugänglichen Stellen beim Löten nicht mehr die Finger verbrennt und Bauteile sowie Kabel geschickt in die Richtige Position manövrieren kann und trotzdem noch genug Platz für die Lötspitze übrig hat. Auch waren damit filigranere Aufbauten möglich.

Heute helfen sie mir, wenn es darum geht durch das Oberrohr geführte Bremszüge wieder an Tageslicht zu fischen und der Schlaufentrick zu mühsam wird oder der Staubsaugertrick doch nicht will.

Anhang anzeigen 629000
Von diesem Zeug schmeißt mein Schwager(Krankenhaus) monatlich eine Graue Mülltonne voll weg. Ist zum einmaligen Gebrauch bestimmt und muß entsorgt werden.
Ich bin eingedeckt und Tichy hab ich auch schon was zukommen lassen.

Von diesem Zeug schmeißt mein Schwager(Krankenhaus) monatlich eine Graue Mülltonne voll weg. Ist zum einmaligen Gebrauch bestimmt und muß entsorgt werden.
Ich bin eingedeckt und Tichy hab ich auch schon was zukommen lassen.

:daumen:

Die sind auch bei den fummeligen Federn in Ergos und STIs hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück