Ich nehme Pedalriemen.ich nehme ja immer nen alten Schnürsenkel und binde dann ungefähr so wie mein Vorposter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nehme Pedalriemen.ich nehme ja immer nen alten Schnürsenkel und binde dann ungefähr so wie mein Vorposter
Geht leider nicht mit fetten MTBs - so grosse Füsse hast du nichtIch nehme Pedalriemen.
Ich nehme Pedalriemen.
ich nehme ja immer nen alten Schnürsenkel und binde dann ungefähr so wie mein Vorposter
Danke für den Tipp. Für's MTB werde ich das vermutlich selbst biegen müssen, aber die Richtung gefällt mir.Ich hab mir mal den klassischen Lenkerhalter gekauft, den man nur oben auflegt (gibts z.B. von birzmann). Die Lösung mit den Bändern hat mich immer etwas genervt, daman das Rad nicht drehen kann beim Bremsen einstellen usw. Finde ich so viel praktischer.
So fette MTBs hab ich auch nicht.Geht leider nicht mit fetten MTBs - so grosse Füsse hast du nicht
Es muss nicht stramm sitzen, sondern nur verhindern, dass der Lenker umschlägt.Der große Vorteil ist die Elastizität. Schnürsenkel und Pedalriemen sitzen nur kurz richtig stramm.
Ich habe eine Lehre von Cyclus. Muss aber sagen, dass ich meist mit ein paar Stützen probiere, bis ich das richtige Maß habe. Die Lehre geht ja im richtigen Maß nur ein kleines Stück in das Sattelrohr und mit echten - also hinreichend langen - Stützen habe ich bessere Erfahrungen gemacht.Sagt mal, verehrte Schönschrauber*innen,
gibt es denn auf diesem Planeten irgendwo eine solide, bezahlbare, zweckmäßige Dornlehre für Sattelstützen? So etwa von 24-40mm? Ich habe nun schon so oft Überraschungen erlebt, dass ich bereit wäre, in Gewissheit zu investieren. Die einzige, die ich finden kann, ist dieses schwarze Plastikding. Aber wir sind hier ja bei Schöner Schrauben.
Sinnvoll, wenn auch mit nicht so einfacher Handhabung, wäre m.E. eine 3-Punkt Innenmessschraube. 25 -30 mm würde mir reichen. Damit könnte man auch den Durchmesser unterhalb einer zugewürgten Stützenklemmung messen. Und man könnte prüfen, ob Sattelrohre unterhalb der Sattelmuffe einen größeren Innendurchmesser haben, wie hier im Forum schon erwähnt. Allein der Preis ...Sagt mal, verehrte Schönschrauber*innen,
gibt es denn auf diesem Planeten irgendwo eine solide, bezahlbare, zweckmäßige Dornlehre für Sattelstützen? So etwa von 24-40mm? Ich habe nun schon so oft Überraschungen erlebt, dass ich bereit wäre, in Gewissheit zu investieren. Die einzige, die ich finden kann, ist dieses schwarze Plastikding. Aber wir sind hier ja bei Schöner Schrauben.
Sinnvoll, wenn auch mit nicht so einfacher Handhabung, wäre m.E. eine 3-Punkt Innenmessschraube. 25 -30 mm würde mir reichen. Damit könnte man auch den Durchmesser unterhalb einer zugewürgten Stützenklemmung messen. Und man könnte prüfen, ob Sattelrohre unterhalb der Sattelmuffe einen größeren Innendurchmesser haben, wie hier im Forum schon erwähnt. Allein der Preis ...