• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Mhhh,
A: durchaus denkbar (da benutzungspflichtiger aber nicht zumutbarer Radweg)
B: da bin ich mir gerade nicht sicher, ob es da eine Benutzungspflicht für den Rad-/Fußweg gibt?
C: gibt es da Konfliktpotential?
B und C meide ich allerdings immer. Ich finde die Stecke von Erkner über Hessenwinkel und dann am Müggelsee viel schöner.

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Richtig!!!!
War jedenfalls direkt bedient ^^
Vorher sah ich auf besagtem Kombiweg eine Meute Halbstarker rumlaufen. Da dachte ich noch "na besser ist das, mit der Straße", im selben Moment die Hupe, anschließend wurde ich noch sakrastisch von den Jungs angeklatscht mit den Worten "janz toll gemacht".
Als ob wegklingeln denen lieber gewesen wäre ;)
(Nette Anekdote: Meine Frau meinte, ich weiß doch gar nicht, was die dachten. Vielleicht wollten die mich wirklich anfeuern. Ich nur: Und im Himmel ist Weihnachtsmarkt!)

Steff, meinst du mit Hessenwinkel den R1 hinten lang zurück? :)
zu B: Nö, aber du weißt ja, wie es um manchen Autorowdie bestellt ist ^^

Man muss aber auch dazu sagen, dass ich auf dieser Strecke erstaunlich wenig Probleme habe. Da kann man eben noch einigermaßen passabel im Gegenverkehr überholen ohne gefährliche 10cm am Radler langzustreifen. Mir genügt es jedenfalls :)

Zuletzt bearbeitet:
A: hat sich bald erledigt, wenn die Brücke erstmal gesperrt und abgerissen wird. :D:p

Sorry für kurzfristige Absage. Scheint aber an irgendwelchen Pollen zu liegen. Seit ein paar Tagen Augenbrennen und etwas Husten. Außer Kita heute nix gefahren. Morgen mal sehn...

Schön, dass es bei Dir gut lief! :daumen:

Gibt's wegen der Behelfsbrücke eigentlich noch nen Volksentscheid? Will endlich wegen was sinnvollem sonntags zur Wahl gehen *g*

Sorry Patt, natürlich meinte ich dich.

Steff: Meines Wissens fehlen noch Unterschriften oder irre ich mich?

Hab am WE in einem Wurfblatt flüchtig gelesen, dass die Unterschriftenlisten wg. der Brücke übergeben wurden. Volksentscheid? Was träumst Du nachts. ;)

Hat jemand Lust auf einen Nightride heute?

Ich würde 23 Uhr an der Tanke starten und eine verkürzte Ostrunde fahren.
Also Burig nach Hartmannsdorf, nach Freienbrink und über Karutzhöhe/Erkner und FHagen wieder zurück.
Das waren immer so 50km, wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Ausbeute letzte Nacht: 3x Fuchs, 1x Marder, 1x Katze und einen Igel.
Gott sei Dank keine Wildschweine.
Stockduster war es in den Waldstücken! Ohne Licht hätte, man die Hand vor Augen nicht mehr gesehen.
Der Mond stand zu tief und war ja auch nicht voll, also kam da keine Unterstützung.
Schon ein wenig unheimlich.
Bin auf halber Strecke in den nahenden Hungerast gefahren. Der Puls kam anchließend nicht mehr über 115 und die Trittfrequenz blieb unter 90. Dazu kam noch, dass ich mich wider besseren Wissens viel zu kurz angezogen habe. Draußen in Hartmannsdorf und Umgebung waren es feuchtkalte 12°C *brrr*
Das geht ja mal gar nicht :D

Zurück