• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Bin heute morgen mit leichten Halsschmerzen aufgewacht :(. Das heißt wohl schonen am Wochenende und das bei dem Wetter.

Wahrscheinlich habe ich mich bei der Fischbrötchenrunde letzten Sonntag verkühlt :D

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
ich schau mal wegen montag. Tom´s Runde interessiert mich :)

ich war gerade eben unterwegs. komplettes gegenteil von mittwoch :D
viel wärmer, keine Tiere und vor allem kein Einbruch!

22 Grad hier jetzt schon. Würde gerne mal das Schlafzimmer etwas kühler lüften... :rolleyes:

Gut, also heute nix. Vl. morgen, sag ma bitte rechtzeitig "Bescheid". ;)

ja is schwierig.... ich weiss nicht, wie ich ausm bett komme.
Ansonsten könne wir uns ja auch was überlegen!? Mir fällt blos nichts ein. Was längers darf es schon sein :)

Gegen 17.30 wollte ich eine zügigere Runde (Schnitt um 32,5 mit kleinen Temporunden nach Gefühl) Grünau, Wernsdorf, Spreenhagen, Fürstenwalde und zurück radeln.

heute oder morgen?
heute gehts bei mir nicht.
habe im nachbarfred mal die fischbrötchenrunde ins spiel gebracht. wäre also was richtng storkow mit fischbrötchenpause eben :)
Ich glaube, wenn es hochkommt so 120km

heute. morgen, montag, mach ich ne radeltour mit meiner freundin nach bernau. dann schnitt eher um 19, ich denke das ist nix für dich :D

Angesichts der Hitze bevorzuge ich eher die langsamere Gangart. Länge wär ok. Frühes Losfahren ist vermutlich sinnvoll, bin da aber flexible und passe mich an.

ja, geht mir genauso :) bin imo voll auf dem Langsam-Trip :D
Uhrzeit dachte ich gegen 9 Uhr, aber Frauchen sagte, dass 8 vielleicht besser wäre.
Mir sagt 9 aber eher zu, weil da wahrscheinlich auch ein paar mehr Leutz aus der Liste mitfahren.
Dich könnten wir ja in Erkner aufsammeln.

Hast du nen Track?
Über Erkner nach Spreenhagen - Rieplos - Storkow - Groß Schauen und dann über Prieros - Bestensee - Mittenwalde - BER zurück?
Dann müsstest du aber noch den ganzen Kram nach Erkner allein zurücklegen :/

Kenne die Streckenlänge nicht exakt, schlage aber vor: statt Rieplos über Markgrafpieske und Lebbin (ruhiger). Prieros is ok, dann aber nördlich drehen über Blossin, Friedersdorf und Schmöckwitz rein. Da kann ich über Neu Zittau und Erkner heim. Oder ich verabschiede mich in Prieros und fahr alleine heim, auch kein Problem. ;)

Markgrafpieske und folgende meinte ich auch :)
Ich bastel mal was zusammen...

Edit: Meinst du Friedrichshof nach Blossin? Und dann KW - Niederlehme?

Friedrichsbauhof, ja, da is seit einiger Zeit ne Brücke und man kommt nach Blossin. Alternativ vorher schon ab über Kolberg. Zernsdorf, Niederlehme, genau. Ich meine, wir beide sind da schon mal lang? Ziegenhals is sicher oddentlich was los bei der Hitze und am Feiertag. Denke mal für mich sollte das am Ende um 110 rauskommen, was vollkommen ok wäre. Danach setz ich mich wieder ins Auto und fahr spontan ins Riesengebirge... :D Haha, Spaß. Aber Ende der Woche wirds kühler, dann wollt ich 2 Tage Harz oder tatsächlich nochmal PL/CZ. Muss ma sehn wie ich mich dann fühle und Bock habe. :)

Also Selzig fahre ich nicht gern. Da ist der Asphalt durch viele Ausbesserungsarbeiten recht holprig.

Lieber den Radweg von Bindow nach Kabelow. Sehr angenehm fährt sich auch Prieros - Friedrichsbauhof - Dolgenbrodt - Bindow-Süd. Wenn's kürzer sein soll, gibt es auch von Philadelphia nach Wolzig nen Radweg durch den Wald.

Wieviele km sind das jetzt komplett?

Würde wie von steff vorgeschlagen entweder den Radweg nach Wolzig (Wald, schön "kühl") oder 246 bis Prieros und dann seine Variante über F'bauhof bis Bindow fahren. Das letzte Stück kenne ich nämlich noch nicht, muss auch "neu" (is Jahre her) sein. Das beste Gefrickel durch KW etc. überlasse ich den Kennern, da fahr ich zu selten, um den angenehmsten Weg zu kennen. Meine mich aber zu erinnern, dass wir sonst weiter nördlich über Kablow gefahren sind. Radweg Bindow-Kablow klingt super, wenn der asphaltiert ist.

Wenn der Anfang klar ist, können wir Details auch morgen unterwegs besprechen. So sklavisch muss man sich ja nicht an einen Track halten, ankommen tun wir schon. :)

hui... das klingt ja alles vielversprechend
Also viel kürzer soll es nicht sein d.h. dann Radweg Bindow - Kabelow?
Ich passe das mal an

@trifi70
Komplett 103km laut Bikemap. Rechne also mit 105-110 ;)

Edit: Ein Graus.... ich lass den Track jetzt so. Nicht fixierte Punkte mitten in den Track einfügen ist bei Bikemap immer unmöglich, ohne das man den gesamten folgenden Streckenabschnitt löscht neu absteckt -.-

Ich würde sagen 9 Uhr an der Tanke und 9:45 Uhr am Kreisverkehr Erkner!? Müsste zu schaffen sein.
Kann das noch jemand in die Liste setzen? Ich muss gleich los und komme heute erst spät nach Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe. 9:45 morgen am 1. Kreisverkehr Erkner, alles klar. :daumen: Verlängerung fällt mir imma ein! :D Ich schau nachher nochmal auf die Karte... "Liste" weiß ich nicht, kenn ich nicht. Bitte jemand anders. Danke! ;)

Zurück