• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Jo war echt hart ^^

Also wie oben beschrieben: zwei Autofahrer (die Ordner waren manchmal etwas komisch, haben die Autos schön durchgelassen, obwohl wir angeflogen kamen). Habe auch den Weg über den Radeweg gewählt.

Mmh ich machs mal kurz. Erste Runde Vollgas, immer wieder Zieharmonika, auf Grund von Gegenverkehr. Insbesondere nach den kurven direktes Hochbeschleunigen auf teilweise 50 km/h. War kurz vorm kotzen. Bin aber gut an Sven und den Jungs von BB drangeblieben. Man merkte dann auch das taktieren von BikeKult. Vollgas, dann kurz wieder runter auf 30 und dann hat man die Jungs vorne schon wieder abrauschen sehen...

In der zweiten Runde habe ich dann schnell gemerkt, dass es einfach nicht reichen wird. Puls ständig im hochroten Bereich und dann auf der ungünstigen Seite gewesen. Der Kopf machte auch nicht mehr mit, obwohl Sven mich nochmal pushen wollte. bin dann etwa 5km vor Prötzl rausgeplatzt. Bis dahin nen 41er Schnitt :D lange Zeit alleine, dann mit nem etwas älteren Herren weiter. Anschließend von der Verfolgergruppe (zu der Zeit etwa 10 Mann) eingeholt und mit denen dann weiter. Habe dann in der letzten Runde auch noch 3 oder 4 Ablösungen gemacht, um nicht nur rumzulutschen, allerdings kündigten sich dann wieder Krämpfe in den Oberschenkeln an. Völlig im Arsch die letzten Wellen gerade noch so in der Gruppe geblieben. Trotzdem irgendwie nen Zielsprint hinbekommen (was die Zieleuphorie so ausmacht.. unglaublich). Konnte nur noch im Sitzen durchtreten, Oberschenkel haben richtig zu gemacht und bin noch/nur 5ter der Gruppe geworden.

Im Nachhinein erfahren, dass es Sven erwischt hat. Vor ihm haben sich zwei geledert und er ist übers Rad noch rübergesprungen, um anschließend doch zu fallen. Schulter im Arsch... Sonst alles i.o. Bänderriss am Gelenk oder so ähnlich.

Also zwei Räder ins Auto bekommen (Prämiere) und Richtung KH. Sven kam uns schon entgegengelaufen. Bin dann sein Auto gefahren und haben bei ihm ausgeladen. Ärzte im KH meinen nen halbes Jahr, bis alles ok ist -.- War echt nen Schreck, wo die Jungs meinten er wäre im Krankenhaus...

Chris: Würde mich freuen :) Wenn es nächsten So schön wird, dann mal die 9 Uhr Runde?

Edit: Hallo jonnyutha, Willkommen im Forum :D War ja dein erster Eintrag. Schade mit der Panne :/ Woher kommst du?

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Moin,

habe dem nichts hinzuzufügen, war gut im Spitzenfdeld unterwegs.
Außer das ein vor einem liegendes Rad nicht so gesund ist. Mein Garmin sagt, das ich von 52kmh auf 0kmh "abgebremst" habe.
Vllt kann ich dann noch zufrieden sein.
Wie lange das jetzt dauert, wird man sehen. Es gibt die verschiedensten Erfahrungen.
Mein erster und hoffentlich letzter Sturz.

Svenne

Gute Besserung und hoffentlich musst du keine 6 Monate pausieren. Bei meinem Haarriss im Ellbogen im Mai hieß es auch 6-8 Wochen bis ich den Arm wieder voll belasten kann. Radfahren ging aber schon nach 2 Wochen wieder.

Tach je sagt:wink2:.@SvenneBln Gute Besserung auch von meiner seite. Bin ja jedes mal am Überlegen ob ich bei solchen Event´s auch mal mit fahre,aber wenn ick das hier so lese muß ich mir das drei mal überlegen ;). @SprintLooser hab gelesen das ihr am So.ne Runde dreht,währe gerne mit gefahren aber ich muss ja mal wieder am WE arbeiten ich könnt :kotz:en. Tja schade ich hoffe es klappt noch mal in diesem Jahr ;). Fährt jemannd zufällig morgen Vormittag ne Runde(bei Regen nicht)? Es Grüßt die Schlange

Das ist ja echt mies, Svenne.
Hoffentlich erholst du dich schnell.

Von mir ebenso Gute Besserung. Gruß Christian

Tach je sagt:wink2:.@SvenneBln Gute Besserung auch von meiner seite. Bin ja jedes mal am Überlegen ob ich bei solchen Event´s auch mal mit fahre,aber wenn ick das hier so lese muß ich mir das drei mal überlegen ;). @SprintLooser hab gelesen das ihr am So.ne Runde dreht,währe gerne mit gefahren aber ich muss ja mal wieder am WE arbeiten ich könnt :kotz:en. Tja schade ich hoffe es klappt noch mal in diesem Jahr ;). Fährt jemannd zufällig morgen Vormittag ne Runde(bei Regen nicht)? Es Grüßt die Schlange

Hi Schlange! :D Gern, allerdings habe ich verplant, dass So ne kleine Party bei uns steigt und da ich da wieder nur in den Seilen hängen würde, lasse ich das lieber mit der 9 Uhr Runde. Alledings habe ich das Go für Montag (schau ich mal, was die RR Gruppe so postet oder wollen wir was organisieren?) und ich überlege, ob ich am Samstag vielleicht nochmal was mache. Ob schnell oder langsam ist mir imo erstmal wurscht. Ich bin derzeit eigentlich nur am Grübeln, wie ich die Form über den Winter rette... Muss erstmal einschlägige Literatur pauken :)

Edit: Hügelmarathon am Samstag fällt für uns (Sven und mich aus). Bei Sven aus besagten Gründen und bei mir, weil ich nicht alleine fahren will und weil ich Samstag aus der Nachtschicht komme. Habe ich völlig verplant... ^^

Tach je sagt. Bin heut morgen ne kleine Runde gefahren,für ne große hat es einfach nicht gereicht(die Beine wollte einfach nicht) also blos ne kleine. Ja das mit dem über den Winter kommen is so ne Sache. Bin schon am überlegen ob ick ins Fitnessstudio gehe.

joar Fitnessstudio kann ich nur empfehlen. Insbesondere Rumpftraining. Bei den Beinen kann ich mir kein richtiges Urteil bilden. Subjektiv kommt bei mir aber auch mehr rüber seit dem. Kann aber auch einfach der Trainingseffekt sein, zu mal ich ja im Sommer die Scheisserei hatte und letzte Woche nochmal ne Erkältung.... ist schwierig. :)

ab 8.10. so weit plane ich gar nicht :D ansonsten gern, wenn das wetter mitspielt

Naja in diesem zeitraum sind Schulferien u.da würde es sich halt anbieten. Müßen wir
halt mal schaun ob sich mal ne möglichkeit ergiebt :ka:. Also dann jute Nacht

Gute Besserung an die gestürzten. Ich war auch in Strausberg dabei und hab die erste Rennstunde gefilmt. Vielleicht ist mir ja der ein oder andere von euch vor die Linse gefahren.
[YT="Rund um Strausberg"]gNiBGri2E5E?hd=1[/YT]
01:26 – Parkendes Auto im Weg.
06:15 – Ausflug an die Spitze.
40:15 – Erste Zieldurchfahrt.

Abgesehen von einer etwas brenzligen Situation in der zweiten Runde, bin ich ganz gut durchs Rennen und heil ins Ziel gekommen.

Fährt von euch jemand in Wriezen?

21:50 - aussen fährt Nick vom BB Bike Team durch. Hinter ihm der Svenne. Ich glaube in dem Moment bin ich direkt hinter dir...
24:40 - jetzt sieht man mich auch mal dahinter :D Hmm die Sitzposi sieht etwas zu hoch aus....
25:40 - du ziehst raus und fährst an mir und kurz darauf an Svenne vorbei
hrhr. ist echt mal interessant das so zu beobachten

alte scheisse... kann es sein, dass der sturz bei 59:40 kommt? den typen mit der 88 in blau haben wir nämlich später aufgesammelt und der hatte lauter grasreste an seinem trikot...

Wann issn Wriezen? Gehört das zur Uckermärkischen Meisterschaft?

Ah... am Mo 03.10. um 9:30 Start. 20 Runden á 1,4km.... gesamt 28km

Montag ist ok, aber die Uhrzeit passt mir nicht :D

Ah... am Mo 03.10. um 9:30 Start. 20 Runden á 1,4km.... gesamt 28km

Montag ist ok, aber die Uhrzeit passt mir nicht :D

Um 9:30 geht das erste Rennen los. Die Jedermann Runden sind erst das 7. Rennen wird dann also schon mittags sein. Also nicht mehr ganz so dramatisch von der Zeit.
Rund in Wriezen Ausschreibung
alte scheisse... kann es sein, dass der sturz bei 59:40 kommt? den typen mit der 88 in blau haben wir nämlich später aufgesammelt und der hatte lauter grasreste an seinem trikot...
Ob es da zum Sturz kam weiß ich nicht mehr. 2 Stürze habe ich mitbekommen. Die waren aber später in der zweiten Rennhälfte. Einer fuhr auf den Grünstreifen und dann gegen einen Straßenpfosten und später ein größerer bei Treuenhof, durch den das Feld zwischenzeitlich zerrissen wurde.

Da war nen Sturz, das stimmt. Es ist einer gestürzt, kurz hinter LKW links.
Da konnte ich noch ausweichen bzw. ist er schnell hinter LKW verschwunden.

@ SprintLooser. Aus Biesdorf Nähe Oberfeldstr.
@ SvenneBln. Gute Besserung auch von mir.

na das passt ja :) herzlich willkommen, vielleicht sieht man sich ja auf einer runde :D

stimmt der LKW ist mir in Erinnerung. da lag einer hinter und Krankenwagen war auch schon da.

Zurück