• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Route gibt es nicht, es soll nur ein paar mal auf den kleinen und den großen Müggelberg gehen. Sprich "Rund um die Müggelberge" ;-)

Wie siehts diese Woche mit einer Runde aus?

Ich habe erst morgen Abend Zeit und wollte gegen 17:30 diese Runde fahren. Mitfahrer sind willkommen. Notfalls schaffe ich es natürlich auch alleine.

Am WE wollte ich diesmal Samstag fahren - eher früh am Morgen, damit man noch was vom Nachmittag hat. Sonntag werde ich wahrscheinlich nicht in einem adäquaten Zustand sein ;).

Sorry, hatte heute keinen Mumm. Habe beim Aufwachen nur die stürmischen Böen gehört und das Grau in Grau und da isses mir schon vergangen -.-

Dafür gibts morgen den nächsten Versuch... Hoffe nur, dass sich die Sonne mal blicken lässt.

Ich würde mal sagen das Aufstehen hat sich gelohnt.

Hausrunde Ost klassisch/ungekürzt mit Ausnahme des Schlenkers über das Gewerbegebiet bedingt durch eine Baustelle (siehe unten) sind 70,8km in 2:19h von Haustür zu Haustür. Macht einen Schnitt von 30,5 km/h :]
Bis Friedrichshagen noch 30,8... allerdings war es dann vorbei mit rasen :p

Meine Frau, die es übrigends immer wieder versteht mich bestens zu motivieren, erwiderte darauf nur: "Naja, so schnell ist das jetzt aber nicht..."

Ich habe nur gesagt, dass ich ihr noch zeigen werde, was dieser Schnitt für sie schon allein im Windschatten bedeuten wird! (wenn sie denn mal irgendwann ein RR besitzt) :D

Zur Strecke:

Baustelle in Neu Zittau Ortskern: Ab der Kirche (von Gosen kommend) ist eine Spur komplett aufgerissen; Weiterfahrt nach langer Wartezeit an einer Ampel bis zum Linksknick auf das Neubaustück

Baustelle Spreeau Richtung Grünheide: Komplettsperrung, allerdings scheint der Radweg frei zu sein. Wie es ab dem Kreisverkehr aussieht, weiß ich nicht.

Die Verkehrsteilnehmer waren heute erstaunlich gelassen... War es wegen der Ferien? :daumen:

Zum Thema "Schnitt" fällt mir noch ne Anekdote vom Velothon ein:
Vielleicht wisst ihr noch, dass am gleichen Tag die Durchschnittsgeschwindigkeiten in den Ergebnislisten falsch waren (ca. 1,5 kmh zu hoch), weil die noch mit der Streckenlänge vom Vorjahr gerechnet wurden. Am Abend simste mir ein Bekannter: "Ich habe auch einen 39er Schnitt". Ich schaue in die Ergebnisliste und schreibe zurück, dass es eigentlich nur ein 37er ist. Er schreibt zurück "Ne, mein Tacho sagt einen 39er". Seitdem ziehe ich von allen Schnittangaben, die nicht mittels GPS ermittelt sind, vorsichtshalber 1 kmh ab ;).

Und selbst bei geposteten Angaben aus der Ergebnisliste sollte man lieber 0,5 kmh abziehen. Nicht wahr sprintl? :p

Oh, habe ich mich jetzt vertan? Wie einem das Gedächtnis doch trügen kann :D

Sonntag fällt flach. Wenn sich das Wetter hält (wonach es derzeit nicht aussieht), werde ich versuchen, mich irgendwo einzuklinken.

Morgen früh würde ich eventuell nochmal tingeln gehen.

Hiho... komme aus Britz und suche immer mal neue Leute die ne Runde Windschatten spenden ;)
Ick selber fahre noch nicht so lange, daher ist nen 35er Schnitt für mich utopisch zu fahren.
Wer also lieber mal so nen 28er fährt, dafür gerne mal nen kleinen Plausch hält... da bin ick dabei :)

Gruß aus dem Süden

Herzlich Willkommen :)

Einfach hier mitlesen und ggf. bei den etablierten Mailinglisten reinschauen.

Um es schonmal vorweg zu nehmen. Mittwoch wird es eine frühe Feierabendrunde geben (ca. 15:30)

Wetter wie folgt:

103870.png

Man könnte auch sagen: Nahezu perfekte Bedingungen, auch wenn es mehr Sonnenschein auf die weißen Kraxeln geben könnte ^^

Hat man euch schichtmäßig doch nicht getrennt? Oder ist Svenne wirklich noch der Meinung es sei Juni, so rigoros wie er "4.6." überall schreibt ;).

oh Mist, da war ich wohl ein bisschen schnell mit dem abschicken.
Schichten sind zwar nicht die selben, passen tut es aber trotzdem.

Bin gestern euphorisch zur Spätschicht gefahren, um dann festzustellen, dass ich Nacht habe.

Wenn Früh und Nacht aufeinander treffen, dann geht das schon mal :)

Habt Ihr geile Arbeitszeiten Ick muss morgens ins Büro und komme ca.16.00 nach Hause da habt Ihr Eure Runde schon gedreht :mad:

Ja auch ich arbeite nicht in einem Schichtdienst. Bin erst um 18 Uhr zu Hause. Wahrscheinlich sehe ich unter der Woche deswegen so wenige Rennradler !?

Habt Ihr geile Arbeitszeiten Ick muss morgens ins Büro und komme ca.16.00 nach Hause da habt Ihr Eure Runde schon gedreht :mad:

16 Uhr aus dem Büro zu Hause? Du hast Sorgen oder bist du schon um 6 Uhr auf Arbeit ;).

Jewadi: 18 Uhr in Großziethen könnte sich mal einrichten lassen. Aber nicht mehr diese Woche, da ich am Wochenende nen 200er fahren will und lieber Körner sparen möchte. Hier ne biespielhafte Runde. Geht aber auch schneller, wenn ich tagsüber genügend gegessen habe ;).

Zurück