• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Neues aus der Krankenakte

Ich hatte am Donnerstag den Termin beim Orthopäden. Dieser war erstmal verwundert und fragte mich, was ich in meinen jungen Jahren schon beim Orthopäden machen würde.
Er hat mich erstmal ordentlich durchgewürgt. Zunächst dachte ich, dass wird wieder nichts, da ich wieder mal keinerlei Schmerzen oder dergleichen hatte. Ich habs ihm dann erklärt wie und wo ich Probleme habe.
Dann hat er mich auf die Liege geschmissen und links und rechts verbogen. Dabei knackte es je einmal kräftig die ganze Wirbelsäule durch. "Ein schönes Knochen-Konzert", sprach er und meinte, dass ich das jetzt noch 4 oder 5 mal machen lassen solle und dann müsste ich wieder der Gummimann sein. Am Montag ist die erste Sitzung.
Das Ergebnis ist verblüffend. Der Rücken ist nahezu komplett entspannt. Aber ganz weg ist es noch nicht :)

Am Freitag war dann Püppi mit Grippeschutz dran und weil die Ärztin, bei der ich die Blutprobe abgegeben hatte auch in dieser Praxis ist, dachte ich, ich könnte ja mal nach dem Ergebnis fragen. Die Probe ist ja nun schon vom 15.08. aber das Ergebnis ist leicht beunruhigend. Der TSH Wert ist extrem hoch, was auf eine Schilddrüsenunterfunktion schließen lässt. Die Ärztin wollte mir gleich Tabletten verschreiben und eine Überweisung an die Nuklearmedizinerin war die Folge.
Allerdings wurde ich dort erstmal ein wenig gedämpft. Erstmal keine Tabletten. Ich gehe am 22. dort hin und dann gibts erstmal Ultraschall bzw. Röntgenbilder. Anschließend sieht man weiter.

Ich fühle mich lansgam wie ein Rentner :D

Aufgrund dessen wird die Sitzposi-Analyse auf Dezember verschoben. Erst muss der Rücken wieder hinhauen. Trainingspause bleibt auch erstmal bestehen... habe imo eh keine Zeit dazu.

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Das mit dem Verdrehen des ganzen Körpers kenne ich noch gut von meinen Physiotherapien! :D Der Rücken fühlt sich dadurch wirklich wie neu an. :) Und der Rest wird auch noch!

Püppi gings am Sonntag morgen recht gut und daher beschloss ich mit ihr eine Bahn über die OK mit dem Anhänger zu fahren. Die Runde ist geglückt. Püppi war zufrieden (auch wenn sie die ganze Zeit gelagweilt dreingeschaut hat). Allerdings ist sie ordentlich unterkühlt dabei und das half nicht wirklich bei ihrem Infekt, ergo ist sie seitdem völlig im Eimer und krank :(
Das Fahren ist echt gewöhnungsbedürftig. Man merkt sofort, wenn man eckig tritt, was vor allem am Anfang der Fall war. Ständig schiebt und zieht der Wagen hinter einem immer abwechselnd... aber irgendwann merkt man es nicht mehr. Oder man tritt runder, ich weiß es nicht.

Jedenfalls bin ich die Bahn mit 20 km/h dahergeschlichen. Mehr ging einfach nicht, um einigermaßen im Ausdauerbereich zu bleiben ^^

Der Rücken tat danach ordentlich weh. Die Physiotermine sind diese Woche leider abgesagt, da der Therapeut krank ist.
Gestern mit dem Rad zu Nuklearmedizinerin:
Soweit alles i.o. Funktionen leicht erhöht, aber noch im Grenzwert. Keine Knoten oder Zysthen. Die Ärztin meinte, bei dem Blutwert von der ersten Blutuntersuchung müsste ich tot sein :D
Also wahrscheinlich eine verschmutzte Probe (allerdings kann es auch daran liegen, dass mir nüchtern Blut abgenommen wurde und ich ne Nachtschicht hinter mir hatte. Man soll bei Schilddrüsenuntersuchungen nicht nüchtern sein, wie ich erfahren habe).
Also nochmals erneute Butprobe abgenommen und nun nochmal eine Woche warten.

Der Rückweg offenbarte wieder mal LWS Schmerzen, diesmal auf der rechten Seite. Diese hielten bis heute morgen an.
Ich sitze vermutlich wie so ein Krüppel drauf...
Dafür sind die Schmerzen im Hintern weg. Etwas Positives gibts also doch :D

Achja: Und ich habe verdammte Lust auf Radfahren :)

Ick saß nun zwei Wochen fast nicht auf dem Rad. Muss mich mal wieder aufrappeln. Aber irgendwie genügend anderes zu tun? Wie schauts Sonntag aus? Die Crossrunde von midge sieht interessant aus. Muss es nur schaffen die 28cm Slicks vom Crosser bis dahin auszuwechseln

Die Crossrunde von midge sieht interessant aus. Muss es nur schaffen die 28cm Slicks vom Crosser bis dahin auszuwechseln

Danke für die Vorschuss-Lorbeeren ;) Die 28cm Slicks kannst Du gerne drauf lassen und den Weg für die Nachfolgenden planieren :D Würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch zu sehen.

Schöne Grüße von der Mücke

Die Baustelle auf der B 246 zwischen Telz und Zossen nimmt langsam Formen an und soll nach Abgaben eines Anwohners sogar noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.
Gute Nachrichten.

Suzy
Warst du das vorhin, die mir in Richtung Köpenick fahrend entgegenkam und "Allez Allez" rief? :D

Bei mir war heute der Pannenteufel unterwegs. Der HR Reifen ist durch. In Freienbrink das erste mal geflickt, dann 2km später Richtung Spreeau wieder gestanden. Der Flicken half nichts, weil auch noch nen Snakebite im neuen Schlauch drin war -.- Also nochmal den alten raus und flicken.
Gott sei Dank hatte ich meine Lampen dabei.

So, heute die ersten Winterpokalpunkte gesammelt - besser später als nie. Hoffentlich ist mein Motivationstief nun überwunden.

Ach - Wann ist der denn los gegangen? :o

SprintL, mach einfach ein Solo-Team, verdreifache deine Werte einfach um ein Team zu simulieren. :D

Wie immer, ging es am ersten Montag im November los. Habe das mit der Teamfindung auch vergessen. Ist nun auch schon zu spät, aber Solo-Einheiten lassen sich noch 28 Tage rückwirkend eintragen. Und über Favoriten kann man sich ja die Leute, die man kennt markieren, und dann schön (de)motivieren lassen ;).

Wenn ich mir den (aktuell) Erstplatzierten beim WP anschaue, dann stelle ich fest, dass der Kerl laut seinen Einträgen täglich unterwegs zwischen 3 und 6 Stunden ist und immer fleißig mit 20er-21er Schnitt. Da trainiert einer knallhart GA1! ;)

Zurück