• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

mmhh ich sag mal so, ich habe zumindest das Gefühl leicht nach vorn gebeugt zu laufen. Das fiel mir aber schon vorher auf, bevor ich die Info zur Narbe bekam.

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Nach langer,langer abstinenz hiermal wieder ein Lebenszeichen von der Schlange :D. Sagt mal ne Frage in die Runde fährt einer zufällig beim Velo die120'ziger,is halt nur interesse halber.
Ach so,na SprintLooser schon beim Ötztaler angemeldet ;). Gruß die Schlange

So weit plane ich nicht.
Ich träume zwar insgeheim davon, eine verletzungsfreie Saison zu erleben, aber mein Körper sendet mir immer wieder ominöse Signale..
Daher: Nein, ich werde keine der beiden Runden fahren.

Hey Snake, schön von dir zu hören :D

Nein Ötzi steht nicht auf dem Plan. Aber nächstes Jahr wieder :)

Wir waren gestern mit Tom unterwegs. Bis auf das lange Warten am Treffpunkt (Tom hatte nen defekten Freilauf und musste kurzfristig das Rad wechseln) und dem dadurch auftretendem Auskühlen, war es ne schöne Runde. Am Ende zwar wieder schön K.O. aber glücklich.... und ich wurde des Dopings bezichtigt :rolleyes:
Dabei habe ich nur nicht erwähnt, dass ich auch platt bin... :p

Wen nicht Ötzi dann aber Velo oder ? Hoffe das Wetter wird mal wieder angenehmer u. der Splitt verschwindet :mad:,den es wird langsam mal zeit was für
die Fitness u. die überschüssigen Fettpolster zu tun ;). Kann´s eigentlich kaum noch erwarten den langsam fällt einem die Decke auf den Kopf.
Also wen die zeit u. die Arbeit es zulassen währ ich gern bereit für ne lockre Runde also bis dann, man liest sich. Gruß die Schlange.

Ne Velo möchte ich nicht mehr. Das war mir zu abgefahren letztes Jahr. Ich hatte mal die fixe Idee nochmal die Kurzstrecke zu nehmen und von weiter hinten zu starten, aber dafür ist es mir dann doch zu teuer...

Ich finde sowieso, dass der Velothon nur eine Touristik-Fahrt im Rennmodus ist.

Auf die eigene Leistung kann man da auch nicht so viel zurückschließen. In meiner 60er Runde bin ich 10km solo gefahren - weil meine Gruppe explodierte - der Rest war Windschattenfahren und da bringt man 'kaum' eigene Leistung auf.

Was ich jedoch eventuell im Sommer unternehmen will, sind ein oder mehrere Touren in den Harz. Mit dem http://www.harz-berlin-express.de/tickets/index.html frühs heranfahren, dass man die Tour auf die Höhenmeter auslegen kann. Sofern das kein großer Humbuk ist, man darf mich gerne aufklären. :D

Crash_Kid so doof ist die Idee gar nicht. Morgens um 7 rein in den Zug, dann ist man kurz nach 10 da, kann sich austoben und am späten Nachmittag zurück. Im Harz-Express sind nur die Radplätze begrenzt.

Was ich immer mal ganz gern mache, ist mit dem Zug an den Rennsteig ran und dann dort ein WE mit RR oder CycloCrosser. Das ist im Sommer echt genial und die Landschaft ein Traum.

Für die Ötziverlosung hab ich mich mal beworben... wenns nicht klappt nicht weiter schlimm. Ich wüsste momentan nichtmal ob ich den Startplatz wahrnehmen könnte, sollte es klappen. Spinnereien wie der Velothon lass ich zugunsten der Langstrecken und Mini-Ultras mal weg. Empfehlen kann ich nur den Münsterland-Giro. Da wird anständig gefahren, die meisten können fahren und weil da eh immer Wind ist, sind die Gruppen recht klein.

Na ja so wie ich das hier lese scheint der Velo auch nicht mehr das zu sein da lass ick das mal lieber. Kann irgend einer ein Event empfehlen? Hab gehört der Spreewald Marathon soll auch nicht
so schlecht sein, muss dazu sagen das ich das nur Fun halber mache also nix Profi ;).

Der Spreewaldmarathon ist echt super. Genauso wie der LSL100 in Finsterwalde. Liebevoll organisiert, schöne Gegend, die Straßen sind auch gut.

Ich seh hier übrigens auch keine Profis, nur Leute mit Hirngespinsten :)

Der Velothon... naja, da fährt halt hinz und kunz mit. Im letzten Block auf der kurzen Runde auch die Mutti mit Körbchen. Die Gefahr der Stürze ist im Vergleich zu den kleiner organisierten Rennen größer. Der GCC ist noch super, da kann ich Münster sehr empfehlen. Aufgrund der Oktoberwitterung und Wind ist das sehr selektiv, und trotzdem geil! hier gibts einen Bericht http://georginderst.wordpress.com/2012/10/08/blindflug-durch-das-munsterland/

Jap. Einmal zum Brocken dieses Jahr, habe ich meiner Frau auch schon gesagt. Und wenn ick die ganze Rasselbande mitnehmen muss!

Spreewaldmarathon ist immer wieder ein Highlight! Da musst du mitfahren! Da sind auch nicht so viele Spinner unterwegs :) Man lernt immer wieder nette Leute kennen.

Ooooh Georg. Kritik an der Homogenität der Gruppe? Ich bin froh, dass wir nicht auf jemanden warten mussten :D

Das wird sich ändern, wenn der Frühling kommt.

Ach ick glaub ick meld mich im Spreewald an aber trotzdem danke für die Tipps. Aber mal im ernst der Harz währe ja auch mal ein Highlight obwohl ich
mit der Kondi wahrscheinlich ganz schön Probleme bekommen würde. Ach so SprintLooser biste dieses Jahr dann auch im Spreewald am Start ?

Nope leider nein. Ich komme an dem Tag gerade vom Gardasee zurück =)

...wobei eigentlich müsste man nur früh genug losfahren, dann könnte man in Lübben zwischenhalten und eine Runde mitdrehen.

...meine Frau wird mich killen, wenn ich ihr das vorschlage :D

Moinsen!

Dann gebe ich auch mal meinen Senf zu den diversen Veranstaltungen und Ideen dazu:

Spreewaldmarathon: Nette Veranstaltung, wenn auch extrem flache Strecke, gute Verpflegung in den letzten Jahren mit sehr großem Teilnehmerzuwachs, von ganz schnell bis sehr entspannt alles vertreten. Mein Tipp: Anreise mit der Bahn, 150er Runde im Mittelfeld fahren und im Anschluss mit dem Rad zurück nach Berlin. Der Auftritt des Entertainers/Einheizers am Start im letzten Jahr hatte klare Guantanamo-Qualität :eek:

Velothon: Muss ich persönlich nicht haben. RTF mit Zeitnahme für viel Geld.

Mit dem HEX in den Harz: Kann man machen, sollte sich aber nicht unbedingt Ferienwochenenden aussuchen, da die Plätze zur Radmitnahme recht begrenzt sind und bei vielen Ausflüglern Räder auch mal nicht mitgenommen werden. Das bei der Planung berücksichtigen. Von Thale aus kann man gleich nach ca. 500 Metern einrollen die Roßstrappe mit 14% Steigung in Angriff nehmen :D

Pfingsten... fährt man in Bimbach. Mein absoluter Favorit. Traumhafte Strecke, tolle Verpflegung, schöne Landschaft, nette Leute. Es wird miteinander und nicht gegeneinander gefahren. Nach 235 km und 4500 hm sind Wurst und Bierchen verdient. Anreise kann problemlos mit dem Zug erfolgen (IC ab Südkreuz durchgehend bis Fulda).

Viel Spaß bei der Saisonplanung wünscht die Mücke :)

...

Pfingsten... fährt man in Bimbach. Mein absoluter Favorit. Traumhafte Strecke, tolle Verpflegung, schöne Landschaft, nette Leute. Es wird miteinander und nicht gegeneinander gefahren. Nach 235 km und 4500 hm sind Wurst und Bierchen verdient. Anreise kann problemlos mit dem Zug erfolgen (IC ab Südkreuz durchgehend bis Fulda).

Viel Spaß bei der Saisonplanung wünscht die Mücke :)

Verdammt! Ich hatte es schon wieder vergessen! Mist, jetzt muss die Regierung nochmal darauf hingewiesen werden. Da fahr ich aber nicht mit Kind un Kegel hin...

Verdammt! Ich hatte es schon wieder vergessen! Mist, jetzt muss die Regierung nochmal darauf hingewiesen werden. Da fahr ich aber nicht mit Kind un Kegel hin...

Auch als Familienausflug ist das kein Problem. In Bad Salzschlirf können Mutti und Kinder in die Therme oder eben eine der kürzeren Familienrunden drehen. Lediglich die Unterkunft sollte frühzeitig gebucht werden.

Haha - SprintL du kannst doch alle in einen Anhänger packen! :D

Dass meine Idee mit dem HEX funktionieren wird, freut mich ja. :D

Fehlt nur noch der Frühling. :(

Zurück