• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Radelfee, danke. Ich versuche ihn zu pflegen...

SprintLooser, leider ja. Mag aber auch daran liegen, dass ich von den Touren mit dem Berlin-Trikot und Synergie viel Disziplin gewohnt bin. Vermindert ja auch die Unfallgefahr. Und was da einzelne Herren mit T... ach lassen wir das.

Fehlt nur noch der Frühling. :(

WORD!

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Achso... die Aktion mit Thilo... weiß zwar nicht mehr, wer das war. Aber ich weiß noch, dass du dich darüber beschwert hast.

War Thilo der im blauen Trikot, der dann richtig Dampf gemacht hat? Der hat mich am Anfang fast zu Tode erschrocken, als er vor der ersten Schranke auf einmal zwischen mir und Sven durchgeschossen kam :confused:

Haha - SprintL du kannst doch alle in einen Anhänger packen! :D
...

Hrhr. Ja schon, aber - und ich glaube da stimmt midge mit mir überein - so werde ich nicht in Bimbach fahren. Jedenfalls nicht die große Runde. Außerdem müsste ich das "alte" Focus reanimieren (zwecks verkorkster Sitzposi eigentlich ungünstig) oder meinen Alltagscrosser nehmen (das ist definitif ausgeschlossen), weil die Kupplung nicht an das Ausfallende vom Speci passt.

Und ich glaube Frauchen findet es auch nicht so toll, wenn sie hinten auf der Stange des Hängers stehen muss, weil der Wagen mit beiden Kids schon rappelvoll ist und ihr der passende Untersatz und nicht zuletzt auch der Trainingszustand fehlt (pssssst!).

Auch wenn sie bestimmt Spaß daran fände, mich wie ein Rudel Huskies vorm Hundeschlitten anzutreiben.... :D

Aber ich habe mir fest vorgenommen, den Anhänger mal den Müggelturm hochzuprügeln!

Wo ich gerade dabei bin.

Morgen Vormittag wird gefahren. Wird zwar kalt, aber trocken. Und die große gelbe Scheibe soll sich auch wieder am Himmel zeigen :)

Da die große Quengel-Jule in die Kita muss, kann ich frühestens 9:30 Uhr losfahren und würde dann weider die kurze Ostrunde drehen. Sind dann knappe 2:00h brutto.
Tempo egal, meinetwegen auch verausgaben :D
Bei den Temperaturen aber vielleicht eher gemächlicher.
Jemand Interesse?

Ich fahre morgen auch, knapp 80km, aber deine Runde kenne ich nicht. Und ich fahre wohl erst gegen 11oo los. :p

Student oder watt???

um 11... da muss ich bald zurück sein, damit ich spätestens 13 uhr Richtung Arbeit aufbrechen kann :D

Ich meine die Hausrunde Ost allerdings stark verkürzt. Hinter Burig Richtung Erkner abbiegen. Das sind dann um die 45-50km.

Ich kann nur wieder mal davor warnen den Radweg am Fürstenwalder Damm zu benutzen ^^

Bin heute die Runde rückwärts gefahren, also erst nach FHagen und dann Richtung Erkner. Am Ende besagten Radweges in Rahnsdorf war dann der Vorderreifen platt. Das Ding sieht aus, als wenn er Ackne hätte. Lauter Pickel in denen kleine Glassplitter stecken. Vielleicht ist das auch son Schlackezeug. Jedenfalls sehr scharfkantig und klein.

Sonst eine sehr schöne Runde. In Neu Zittau war es stellenweise richtig glatt, sonst nur nass. Der Radweg am Müggelheimer Damm ist zumindest in der Mitte geräumt und kann befahren werden :)

Oh ja, das Wetter war super heute! :)

Fast komplett trocken, nur wenige schattige Stellen etwas nass. Ich hatte nur eine Stelle, die für ca. 3 Meter von einem kompletten Eispanzer überlagert war. Ging zum Glück gut. :D
Und einen lustigen Radweg hatte ich auch. War durch abgesperrt, aber mir kam einer von hinter der Absperrung entgegen und der Weg sah eigentlich gut aus. Nach 100m wusste ich dann warum: Bagger haben das Ding komplett aufgerissen, weil an der Stelle die Wurzeln der Bäume im Laufe der Zeit echt fiese Bodenwellen hervorbrachten. Und Bodenwellen sind nicht meine Freunde. *hust*

Ahja! Ich konnte mich gestern mal wieder wiegen im Fitnessstudio. Ich hatte mich ja im Dezember zwischen Weihnachten und Silvester auf 60kg gewogen (quasi Untergrenze, wo ich denke, dass ich absolut ausser Form bin).

Ich habe im vergangenen Monat satte 3kg zugelegt. Da ich weder am Bauch noch sonstwo auffallende Fettpölsterchen sehen kann, gehe ich davon aus, dass das Muskelmasse ist.

Ich glaube bevor ich die Schilddrüsenhormone genommen habe, musste ich dafür nen gutes viertel Jahr regelmäßig trainieren :confused:

Naja bin mal gespannt, wie weit das noch geht :D

... achja und 200 Hübe reichen bei meiner Pocket Rocket aus, um knappe 4bar in den Reifen zu blasen. Das reicht in meiner Gewichtsklasse :D

6 bar sind noch nicht mal bei 300 Hüben drauf. Mal davon abgesehen, dass mir da nur noch der Oberkörper krampft.

Das musste mal gesagt werden.

Minipumpen sind ein großer Spaß!

Ich Held hatte letzten Winter einen Ersatzschlauch mit 60mm Ventil dabei und fuhr leider mit Zipp404 und die Dinger haben 60mm Profil. Cleverer Weise hatte ich aber Ventilverlängerungen dabei! Alles fleißig auseinandergedröselt und langsam zu Tode gefroren...und festgestellt, dass die blöde Minipumpe natürlich nicht auf die Verlängerung passt.
Darauf durfte ich dann irgendwo in irgendeinem Dorf auf den familiären Abholservice warten.
Durch das Dorf fahre ich bei fast jeder Tour, aber ich kann mir beim besten Willen keine Ortsnamen merken. :D
Google Mapsrettet

Morgen hätte ich frei ^^

Habe aber soeben beschlossen, nicht zu fahren. Wird einfach zu nass... oder zu glatt... naja mal sehen. Ich lasse mich überraschen :D

Mhhh. Ne morgen klappt nicht,muß erst noch mein Rad aus dem Winterschlaf holen ;). Aber mit dem Wetter haste auch recht sieht ja mal wieder nicht berauschend aus,
wer weiß ob das am Do. klappt. Na ja muß man wohl spontan entscheiden :)

Freitag bietet sich als einziger Tag an. Temperatur um 0°C und trocken (bis jetzt). Feuchtigkeit bei erträglichen 75%.

Wer würde mitkommen? So 15 Uhr kanns losgehen. Für die Eiligen kann ich auch früher. Tempo egal ob langsam oder ballern oder gemischt.

Ah hi Suzy! Wo warste denn so lange? :D

Wenn ich die Temperaturen so sehe, sollte man nicht länger als 2 Stunden draußen sein. Also die kurze Hausrunde. Entweder wir treffen uns Wendenschloss/Müggelheimer Damm oder wir fahren die Runde rückwärts und ich hole dich dann am S Bahnhof F-Hagen ab.

snake: 15 Uhr hatte ich doch geschrieben. Sonntag ist eigentlich gar nichts angedacht und wenn ich mir die Niederschlagsmengen am Samstag angucke, wird das nix :)

103870.png

Sorry:rolleyes: hab´s für Sonntag gehalten. Ok ich versuch es mal, vielleicht lässt es sich ja einrichten. (komm aus der Nacht).
Also mir is wurscht wo, wen ich da bin ,bin ich da wen nicht dann fahrt ohne mich los kein Problem.

komme auch aus der Nacht ;P Passt also.
Svenne wird wohl nicht mitkommen... Wir wollten eigentlich Do fahren, aber sieht ja auch schitt aus -.-

Zurück